Beiträge von tschiste

    Da es ja nur mehr ca. 2 Monate bis zu meiner nächsten Slowenienreise sind, möchte ich euch, meine mit Abstand erfolgreichste Nymphe für die Savinija und Sava Bohinka hier zeigen.
    Ein mittelprächtig einfaches Muster zu binden, mit etwas Übung hat man es schnell herausen.


    Haken: #6-12 1x lang
    Faden: Schwarz 6/0
    Kopf: Tungsten schwarz oder Natur(für #6//4,5mm; #8-10//4,0mm; #12//3,5mm)
    Schwänzchen: Biots grau
    Körper: Antron grau oder graues Dubbing
    Kragen: Rehhaar Natur



    lg
    Christian

    Danke für euer Feedback.
    Peter hat den Unterschied schon perfekt erklärt, bzw. ja das ist eine reiz/Suchfliege ohne natürliches Vorbild, soll aber ein Insekt nachahmen das im Oberflächenfilm hängengeblieben ist.

    Hi zusammen




    Wieder mal was im Net entdeckt und ich glaube das ist eine Top Äschenfliege oder um es so zu sagen, obwohl ich sie noch nicht gefischt habe wird das eine meiner Lieblingsäschenfliegen.


    Die hat alles was Äschen wollen, die sitzt richtig, richtig tief im Film. zwink
    Und ich finde auch die Bindetechnik genial einfach, ein 5 Minuten Muster


    The Asher Stacker:



    Material:


    Haken: 16 trocken


    Faden: Orange 8/0


    Körper: Bindeseide, UV Pearl Tinsel Orange


    Hechel: Grizzly in Paraloop eingebunden


    ca 15-20 cm 0,18 Mono für den Paraloop


    UV Lack für den Körper


    Hier noch das Video dazu:


    The Asher Stacker


    2fcZIzIVmrI



    Und weil die Technik so einfach ist, hab ichs gleich mal mit einer red Tag versucht (danke für die Idee Peter)



    lg
    Christian

    Vielen dank für die netten Begrüßungen, bin schon sehr gespannt wie sich diese kleine feine Runde hier entwickelt, aber bei den wirklich "Fischnarrischen" die bei der Gründung mitgewirkt haben, was soll da nicht funktionieren §!

    Hi zusammen


    Hartnäckige Einladungsversuche auf FB haben mich dazu veranlasst meine Bindegruft zu verlassen um nachzusehen was da los ist.
    Und siehe da die Welt da draussen hat sich verändert, ein neues Angelmedium ist im WWW, wie find ich den das?1?
    Und lauter Desserteure (aussser mir natürlich, wollt nur nachschauen)hier versammelt,tztztz. §$
    Nun gut, mein Name ist Christian Angest..........................................................................................................................................................und binde Fliegen, ich glauben der Rest steht eh schon mit leichten Abwandlungen des Alters in diversen Vorstellungstreads anderer Foren


    Fröhlich zwirbelnde Grüße
    Christian