Beiträge von scheno

    ich hab einige zeit lang die vorgängerrute zanderkant gefischt, die war wirklich ein stocksteifer prügel, der sebastian hänel propagiert das auch ständig. von dem her geh ich davon aus,.dass die zanderwumme ein ähnliches profil hat.

    zum tomaten aufbinden ist vlt ein wenig hart gesagt, der steife blank hat schon auch seine vorteile, vor allem in der bisserkennung. allerdings ist der stecken dermaßen schwer, dass ermüdungsfrei und genußvoll fischen imo nicht drin ist. und zum ausbalancieren der rute müsstest eigentlich eine 6000er rolle hernehmen. also unterm strich rat ich wohl auch eher ab...

    ich fisch tendentiell auch eher leichteres gerät, damals wußte ichs noch nicht besser...

    darf ich meine zwei fische von der belly boat trophy hier einreichen? foto auf der scale gibts natürlich nicht, aber sind ja quasi beglaubigt...wenn gewünscht, schreib ich gern noch paar zeilen dazu, wies war...

    War wirklich a enge Kiste mit den Fängen den ein einziger mittelmäßiger Fisch am Nachmittag hätte schon gereicht um alles umzudrehen ;( ! Danke nochmal an alle für den wirklich tollen Tag mit Gleichgesinnten §$ ! Mfg. Tony


    ich hab bis zum schluß nicht damit gerechnet, dass ich mit meinen zwei fischen wirklich vorne bleibe, irgendwer schlägt normalerweise immer noch zu. mario hats dann ja fast noch geschafft, er hat den wohl entscheidenden barsch im drill verloren.

    den einzigen fisch des nachmittags hat emilio gefangen, was seinen pb-barsch definitiv nochmal aufwertet! dickes petri dazu!

    schöne bilder, danke fürs hochladen! da ist man gleich wieder mitten drin im belly boat!

    hat mir richtig spaß gemacht, mit euch gemeinsam zu fischen, zu plaudern, zu essen! die truppe hat nen richtig guten schmäh am rennen!

    danke an reinhard fürs organisieren und fürs belly boat, an alle helferleins, an sergio für die gummis und den sportgoofy für das dringend benötigte parkemed!


    bin das nächste mal ganz sicher wieder am start! und heut abend geh ich noch den neuen stock testwedeln ;)

    mir taugt die einzelhakensache eigentlich nicht wirklich, vor allem bei großen gummis am shallow rig ist das immer ein fehlbissanfälliges improvisorium, aber ich werd dem wunsch selbstverständlich entsprechen.


    sofern ich nicht ungut auffälle, werd ich eventuell mit den kleinen jigspinnern ein wenig cheaten, sind alles eigenbauten und laufen mit dem singlehook leider alle windschief, habs heute probiert...

    Die Ruten sind schon mal scharf für Sonntag!

    Köder sind auch sortiert und bereit....mehr als gedacht ;)

    na da wiills aber einer wissen! mir steht die schwierige köder- und ruitenselektion noch bevor, ich muss mich als motorradfahrer sowieso aufs nötige beschränken, und werd trotzdem abenteuerlich beladen über die autobahn cruisen :-D ...vor allem muss ich mir morgen und am samstag noch anschaun, welche hardbaits auch mit singlehook sauber laufen...

    mag vielleicht noch irgendwer bissl was über das gewässer erzählen? wie tief isses ca? kann man mit normalen jigs fischen oder isses aufgreund von kraut ein offsetwasser? gibts zu- bzw abläufe? noch nicht erwähnte do's and donts? sonstwas das man wissen sollte?


    ich freu mich schon richtig aufs gemeinsame fischen und gemütliches beisammensein!

    lieber reinhard, vielen lieben dank, das nimm ich gerne an!

    und rene, danke, zur not wär ich auch auf nem rosa schwimmeinhorn angetreten ;)


    sagt mal, für wie nötig haltet ihr eine neoprenhose (kann ich mir aus der arbeit ausborgen), oder reicht eurer erfahrung nach eine badehose?

    liebe alle,

    einer von euch netten leuten hat mir vor einige monaten angeboten, mir für die trophy ein belly boat zu borgen, zu meiner schande weiß ich nicht mehr wer das war und ich find auch die kommunikation dazu nicht mehr.

    fühlt sich jemand angesprochen und gilt das nette angebot nach wie vor?


    lg scheno

    hello sergio,

    schön zu lesen, dass du wieder vollständig gesund bist! dickes petri, 79er hecht ist für hiesige breiten schon ne ansage und wels als beifang ist immer eine highlight und ein drillerlebnis mit offenem ausgang.

    deine matte ist 130 lang oder? dann wird der schleimer die 150 schon erreichen, steht ca 10cm drüber und liegt zusätzlich noch bissl uhakerlförmig da.


    dickes petri dir!

    hallo ihr,


    ich spiele seit über 30 jahren mit dem gedanken, letzte woche wars soweit. der linke unterarm musste dran glauben ;)

    ist allerdings noch nicht ganz fertig, nach 8 stunden war mein tätowierer leer in der birne und hat manches nur noch skizziert, damit ers im september beim nächsten wienaufenthalt freehand fertigmachen kann.

    seit 3 tagen ist die second skin herunten, arg, wie schnell sich das ding ins eigene körpergfühl integriert - als wärs schon immer da gewesn... ;)


    ich würds jetzt mit einem kleinen jigspinner probieren, den kannst du knapp unter der oberfläche gschwind führen. weitere möglichkeit sind kleine flachlaufende wobbler, in meiner köderbox hab ich dafür auch kleine streamer mit einem tungstenkopferl. die lasse ich von der strömung mitnehmen und zupfe sie zu mir zurück...


    das klappt schon, viel erfolg!

    für jeden kescher, den ich selbst am wasser liegen lasse, finde ich mindestens zwei. ;)

    gestern hab ich einen nagelneuen boga grip am wasser gefunden, hab ich gleich im müll entsorgt diese teufelszange!