Was mir aufgefallen ist, Du bist Linkshänder ?
ich hab bis vor 6 jahren von klein auf als rechtshänder gefischt, wie ichs gelernt hatte. erst als ich ernsthaft zum zanderjiggen begonnen hab, musste ich mich umstellen, weil ich mit der rechten hand keinen kraftvollen und raschen anschlag setzen konnte. war ca 2 wochen lang ein eigenartiges gefühl und ich hab oft mit der linken hand ins leere gegriffen. war aber trotzdem sofort klar, dass es eigentlich so sein muss und mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, jemals andersrum gefischt zu haben.
Dann ist mir aufgefallen, dass Deine Rutenhand offensichtlich ziemlich weh tun muss, weil Du sie oft schütteln musst.
als ich das video gestartet hab, war ich bereits ne viertel stunde im drill und hatte die abartigsten fluchten durch die halbe neue donau bereits hinter mir. ich hab einige zeit gewartet, ob nicht vlt ein spaziergänger oder angelkollege vorbeikommt, den ich bitten könnte, zu filmen, was leider nicht der fall war. deshalb hab ich einfach mein handy hinter mir ins gras gestellt. der bizeps hat irgendwann ziemlich toll gebrannt, an mir ist zwar recht viel fleisch und speck, trainiert bin ich aber leider kein kleines bissl.
Schade ist nur, dass man die Endphase des Drills nicht besser sieht.
finde ich auch, war leider nicht anders machbar... ich musste zum handlanden ins wasser runter steigen, meinen kleinen kescher hätte der fisch wohl zuerst ausgelacht und dann mit einem flossenschlag zerstört...
außerdem ist mir ne handlandung generell lieber, als keschern. ich halte das in der regel für fischschonender, wenn man sich sicher ist, was man tut.
Riesenfisch und dass das Gerät , welches ich eher als leicht einstufe, das gehalten hat. Die Rute sieht jedenfalls sehr dünn aus, wahrscheinlich eine für´s Berschn-Fischen.
das ist die rute --> https://www.tackle-deals.eu/SA…Predator2-Spin-221m-3-10g
für den preis ein absolut feines gerät, das ich so manch andere, teureren rute gerne vorziehe. auf der rolle hatte ich eine 0,08er schnur (gottseidank ganz neu), 0,26er fluo und ein 4,3kg starkes stahlspitzerl... hat gut gehalten, war aber definitiv am anschlag. hätts dort nur 1 km/h strömung gehabt, wär ich definitiv zweiter sieger gewesen...