Beiträge von GerhardW.E.

    das ist der Weihnachtsbaum bzw . -stahl :S :





    das war der Mike:





    VIELEN, VIELEN Dank! :-) Meine ersten richtig eigenen Gummifische(noch dazu Japan-Bomber deluxe) - ich freu mir gerade einen Haxen aus!!! b-;


    Und jetzt hab ich auch gleich ein Ziel für nächstes Jahr: Einmal einen vernünftigen(und meinen insgesamt zweiten) Hecht auf Gummifisch zu fangen! 8)


    [die Bissanzeiger-Wolle bezahl ich Dir aber!]

    @gerhard: auf jeden Fall gern, Master Caster in der Mission Schluchtenimpossible quasi ;)… dort gibt's einige Stellen wo ich als dilettantischer Werfer sehr in meine Grenzen verwiesen werde. Bin neugierig wie's dir dort geht. §!


    I´m in! "this has biggest fish caught in front of the anglers feet written all over it" §$ (Ich schau grad Fußball: passiert einmal im Jahr - dafür mit den englischen Kommentatoren :S )

    150102-back-to-the-future-mn-850_6c1cc5c2a0c7767b593e1bf9054a4d0f.nbcnews-fp-1200-800.jpg




    Was für ein Highlight von einem Bericht - könnt mit den Photos ein Artikel im "The Drake Fly Fishing Magazine" sein - SUPER!!!




    Wenn Lust hast, könnten wir nächstes Jahr ja mal gemeinsam an die Enns fahren!? Du bringst die Gewässerkenntnis, ich den Flux Capacitor! (nach den anderen die bereits in der Schlange stehen)

    Das klingt sehr gut (vorallem Paprika, Kernöl, Weißbrot stell ich mir passendst vor)



    Der hier: Kartoffeln, Tomaten, Knoblauch(ganz viel), Olivenöl, Speck, Petersilie, Zitronengras, Basilikum, Salz, Pfeffer. Gleich beim ersten Mal richtig gut geworden..


    Sauber - ich hoffe das Fischl hat gemundet! (falls das Adventsgeschenk gestern schon Anwendung fand)



    Sowieso ein unterschätzter Speisefisch: gerade auch unzerlegt mit wenigen Zutaten einfach und köstlich im Rohr zuzubereiten - macht so halt nur Sinn wenn mehrere mitessen :-)

    An Latein hab ich nur zwei schöne Erinnerungen:


    Meine erste Lehrerin - eine sinnliche Göttin, zurückhaltend, empathisch: hat manchmal eine ungeschickte Sitzpostion gewählt, die unglaubliche Einblicke gewährte - hat unter den Innviertler Messerstechern nie den Mann fürs Leben gefunden...

    Meine zweite Lehrerin - ein Krampus zum Davonrennen, dumm wia a Rindviech, passiv-aggressiv wia a Hyäne mit am Stück verfaultem Fleisch im Maul - wurde vom Pfarrer schwanger...


    Ich probiers ohne nachschauen: Salve, piscator domum reditisti! :-)

    du oida einefetza- was hast den für ein objekt genommen so klein wie der Fisch ausschaut b-;


    jo, des Fischl wor mikro - wobei fürs eine Mal Hecht fischen heuer, bin ich eh zufrieden 8)


    hurch zua schinogl, wenn du noch einmal zum rössler wegen gummifisch' fährst, fische ich künftig mit einer monoschnur als hauptschnur an der fliegenrute und erzähl jedem; der gerhard hat es mir so beigebracht. §$

    haha - wehe! §$



    Das nächste Mal frag ich Dich zwecks der Gummifischls - dafür übst Du auf der Wiese mit mir! ;p (vielleicht schaffen wir es heuer wirklich noch zu fischen - die Barben in der Triesting wären noch einen Besuch wert - hätt am Freitag Zeit... ;))