Beiträge von GerhardW.E.

    Ola Hard!


    Lässiges Projekt - der Ercan und Du geben ja echt Gas!


    Die Shimano Biocraft XT turnt mich gleich viel an wie eine Gehsteigkante - ganz anders die Shimano Ultegra:



    An Deine Ross kommt die aber auch nicht heran! ;)

    Das nenn ich mal einen schicken Vergleich - sehr detailliert!



    Ich selbst hab eine Hüfttasche mit Trinkflaschenholster von Patagonia, die eigentlich eh ganz gut ist; verwendenen tu ich sie aber trotzdem nur noch selten... Am liebsten nehm ich nur eine Fliegenbox, ein Messer (und wenn ich ganz Naturbursche bin auch noch einen Feuerstahl für Feuer und Neandertaler-Dinée direkt am Bach) und bissl Vorfachmaterial in der Hosentasche und einen Amadou und Knipser um den Hals mit. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin eben auch einen Rucksack - eine richtige volle Hüfttasche mit Getränk und sonstigem Glump wird einfach schwer mit der Zeit... Ich hab einmal so eine Diagonalschlaufentasche ausprobiert und war verwundert, dass die eigentlich auch recht gut sitzen - vorallem beim Fliegenwerfen könnts praktisch sein, wenn man im Gegensatz zum Rucksack die richtige Schulter frei hätte...

    An der Sulm habe ich schon halbwegs ein paar von denen in der hellen Variante mit einfachen Bleikugerln gebunden aus den Bäumen geholt - ich hab so ein Schachterl wo ich lauter gefundene Fliegen reingebe - da kraxel ich auch mal wo dafür rauf; mir taugt der Gedanke einfach mit so einer Fliege eben was zu fangen - nur verwenden zu ich sie dann trotzdem nie, weils mir dann doch zu schade sind :D

    Zitat

    Original von Piscator
    Willkommen in unserem neuen virtuellen Wohnzimmer,
    Suche dir einen Platz, und lass' uns über dies und das sinnieren §!


    SUPER! Ich setz mich zu den CoolKids auf die Couch und tue so, als gehöre ich dazu! §!



    Eine komplette Überraschung das neue Forum! Ich könnt mir keinen besseren wie Dich - Fischfantaticus Maxxximus - für sowas vorstellen! Den Hard kenn ich noch nicht persönlich, aber seine onlinerei lässt mich nur das Beste vermuten!


    Wie schon gesagt Ercan - wir müssen heuer unbedingt ein bissl fischisieren gehen! :)

    Den hast glaub ich eh an Deinem ersten FF-Tag auch schon verwendet!?


    Bis zu einem gewissen Nymphengewicht mein absoluter Lieblingsbissanzeiger.


    Die Rechnung Anfänger=Bissanzeigerbenutzer Fortgeschrittener=Bissanzeigernichtnötighaber stimmt so nicht. Es gibt Situationen, wo man ohne den Biss ganz einfach nicht erkennt. Und Situationen wo man keinen braucht bzw. er sogar hinderlich ist.

    Gerade über den Ercan von den Brüdern erfahren und nun schon auf der Showbühne! Samy Deluxe-ig werden die, die mich noch nicht kennen, mich jetzt kennenlernen:


    Ich bin ein gemütlicher Fliegenfischer mit OÖischem Wurzelwerk in Graz hausend.
    Ich nehm mir schon seit Jahren vor, wiedermal Spinnfischen zu gehen oder mit einem Stoppel ansitzen - eventuell passierts ja heuer! Bis Mai muss das aber noch warten - bis dahin wird gelernt und trainiert - MCI Prüfung ole!


    Nebst der Fischerei filme und photographiere ich, fahre Trial, gehe klettern, ab und zu in die Oper und lese vorallem sehr viel. Ausserdem spiele ich gerne Retro-Videospiele; [momentan: (das originale) Street Fighter II auf dem SNES, ausgemachtes Ziel: mit Guile im schwersten Grad ohne einen Gegenschlag durchzukommen.]


    Ansonsten hoffe ich, dass euch die Weiber lieben, die Fische fürchten und euer neues Forum florieren wird!


    Peace out!