Beiträge von GerhardW.E.

    Wie Toni schon angedeutet hat, ist das nicht der Ercan - obwohl ich mir und vorallem ihm wünschte er würd diese Barsch-Godzilla Kreuzung auf Steroiden hochhalten! §$

    Ich find diese Art Fischertagebuch großartig. Alleine das Herumblättern viele Jahre später muss eine Gaudi sein...
    Ich selber hab das nur einmal betrieben - als ich einmal ein Jahr lang (quasi) jeden Tag von der Früh bis zum Abend und manchmal auch bei Nacht fischen ging; einerseits um Forelle, Karpfen, Aitel, Huchen, Nase, Barsch im Fluss je nach Jahreszeit und Verhältnissen genau zu studieren und die Matrix zu knacken - andererseits um ein Jahr lang (quasi) jeden Tag von der Früh bis zum Abend und manchmal auch bei Nacht fischen zu gehen §$


    Gerade bei Huchen, Aitel und Karpfen war die Informationsausbeute für mich enorm - hab sehr viel gelernt - und für mich persönlich sind große Aitel mittlerweile die Königsdisziplin beim Fliegenfischen.


    Ich hätte trotzdem gerne solche Aufzeichnungen über die ganze Fischerkarriere hinweg. Alleine wie sich die Art des Fischens und der Zugang geändert haben - vorallem falls man nebst Wasserstand etc auch die subjektive Gedankenwelt festgehalten hätte - wobei ich den ersten Huchen, Barsch, Forelle und Aitel sowieso immer noch als Kopfkino-on-demand abrufen kann.
    Ich fische mittlerweile komplett anders als früher. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin reicht mir das Herumblödeln und die Gaudi beim unbefangenen Fliegenbaden und das Lagerfeuer danach ist gleich wichtig wie das Fischen selbst; wenn ich alleine unterwegs bin (Tel daheim oder aus, keine Kamera, die ganze Energie und Aufmerksamkeit gebündelt) befriedigt mich eigentlich nur noch 100%ig wenn ich einen Fisch zuvor beobachte, mich dann anschleiche, von der geplanten Stelle mit der ausgesuchten Fliege und dem passenden Präsentationswurf zuschlage; das geht oft schief, aber wenns passt, dann:


    Schicke Kombination Hans!


    Die Koh-I-Nor kannte ich noch gar nicht - Stenzel war für mich immer gleichbedeutend mit Anti-Reverse...


    Gibts irgendwo Bilder vom Innenleben? Ich find leider nix; oder wär sonst ein Besitzer so lieb? :-)

    Zitat

    Original von miguelefue
    ...Hilft das auch nicht- nehm ich mir das Angelzeug vor und schlichte ein wenig herum....meine Frau nennt es treffend "gehst wieder Angelsachen spielen"



    haha - ich tu das auch SO gern - meine Freudin nennt mein Glump auch 'Spielsachen' und macht auf der Grundlage ihre Gags mit mir :rolleyes:


    Fernseher hab ich seit ich 25 bin keinen mehr. Geht mir nicht ab - aber wenn ich zu Weihnachten daheim bin, schaue ich trotzdem quasi zwei Tage durchgehend und freu mich immer schon drauf ordentlich schockiert von RTL&Co sein zu können! :D

    Von mir auch ein deluxigstes Danke mit Huchenkaviar oben drauf! Bravo Ercan und Hard - super Onlineengagement, dass nur von eurer Offlinegemütlichkeit übertroffen wird!


    Mir taugt, dass hier alles recht entspannt abläuft und sich niemand zu ernst nimmt. Nicht umsonst schaue ich hier täglich vorbei - und das kann kein anderes jugendfreies Onlinemedium von sich behaupten! :-)

    Zitat

    Original von red tag
    Das klingt schon einmal gut. @ Gerhard du bist dann beide Tage dort nehme ich an?
    Lg Willi


    ja genau - Du planst nur einen Tag oder?

    Ich bin ein ziemlicher Knotenfetischist und habe trotz der vielen Tabellen im Internet meine Lieblingsschlaufenknoten (Perfection Loop, Non Slip Knot, Rappala etc etc - Bikini Twist hab ich mir aber erspart) für Streamer einem Bruchtest unterzogen. Nicht nach gemessener Bruchlast sondern head-to-head gegeneinander.


    Versuchsreihe sah so aus: halber Meter 0,20 Mono mit jeweils einem anderen Schlaufenknoten an den Enden. Gezogen habe ich mit den alten BIC Kugelschreibern (einer blau, einer gelb) bei denen Schaft und Klemme aus einem Guss sind. So einen habe ich beim Fischen immer dabei - einerseits um die entnommenen Äschen, Huchen und Einhörner einzutragen und andererseits damit ich einen Perfection Loop fürs Vorfach (da ist er bei mir erste Wahl...) schön festziehen kann.



    Geplant war alle Knoten jeweils dreimal gegeneinander antreten zu lassen - wenn einer nicht dreimal hintereinander gewinnt - Wiederholung, weil vielleicht nicht sauber gebunden etc.


    Schon nach etwa 15 Versuchen ist mir aufgefallen, dass immer der Knoten am blauen Kugelschreiber gewinnt.


    Als Ergebnis lässt sich festhalten: Es gibt zwei Varianten vom BIC M10 - eine mit komplett abgerundeter Klemme und eine wo Kanten vorhanden sind.

    @Mike: Die Schuhe habe ich beim Wolfgang letztens auch angeschaut - das System wirkt echt durchdacht, ist mit bissl Übung schnell zu bedienen und ich traue dem Ganzen auf alle Fälle eine vernünftige Haltbarkeit zu!


    ubik und Hard: Geile Ruten!!!



    Zitat

    Original von hesi
    Wandert aufs Regal nebens Pulp Fiction Poster. :D


    Marsellus Wallcae approves! :D

    Sauber Reinhard! Die schauen ja schon sehr super aus! Meine ersten Gehversuche in die Richtung waren damals furchtbare Mutanten mit viel zuviel Material und der Silhouette einer verfaultenen Socke :D


    Die Variante vom Ercan ist eh ein fängiger Klassiker - und mit Zonkerstrips und rotem Bucktail superschnell zu binden! :)