Beiträge von Schnursalat

    Hahahahaha!


    Gratulation zum PESOX Lucius lieber Reinhard!


    Ich hab ihn ja auch schon auf Huchen probiert und gebe nicht so schnell auf!!!!§$^^^^^^


    Problem ist,dass der für den Huchen etwas zuuu scharf und laut geht,das wollen die gar nicht und man leider echt tiefe Stellen braucht,am besten über 3 Meter und das ist schwierig,denn das gibt es kaum.


    Werde meinen Hawera fragen,ob er mich wiedermal zum Schotterteich mitnimmt. 68 cm gilt es zu schlagen....^^^^

    Jan, das ist dann die Königsdisziplin nach der P*****-Challenge für den Bernhard! ER muss dann damit einen Murhuchen fangen, dann schau ma mal was der gute Herr kann :lach::lach::lach:

    Hahahahaha! Ich bin dabei!!!!!


    Es ist eigentlich soooo peinlich,dass es schon wieder voll klass ist.! Entsprechend ist auch meine Lebenseinstellung.


    Danke,dass ihr an mich gedacht habt!:love:


    Vielleicht bin ich dann weltweit der erste,der einen P.... Huchen damit fängt.:lach::lach::lach::lach::lach:


    Penis Heil an Alle !

    Freut mich zu sehen dass das Projekt Formen annimmt ;) Teichkarpfen (je dicker desto besser) zählt natürlich auch, ABER eben mit der Fliegenrute ;) UND das Foto muss natürlich neben einem Bericht auch hier gepostet werden!


    Klar Bernhard, bin mir dessen wohl aufgrund seiner Statements bewusst, dass da damals was war.... aber eben damals..... Die Fischerei auf Gelbe mit der Fliegenrute ist ja eine andere Liga als was er damals gemacht hat ;) Somit Challenge.... :lach:

    Für DICH lieber Bernhard lass ich mir auch was einfallen, aber bei deiner unglaublichen Vielfalt wird das richtig schwer.... vl. einen Hecht mit einem Dildo überlisten oder einer Gebissprotese, wie es aktuell anscheinend Mode ist =O

    hahahahahaha

    Haha, das sponsoring läuft§$

    Ich bin eh schon auf der Suche für nächste Saison wo ich einen Rüssler überlisten kann.

    Wenn sonst nix zu finden ist, dann wirds die Fischa, halber Tag auf Forellen/halber Tag auf Carps;)

    Also,einen guten steirischen Teichfliegenkarpfen auf Sicht könnte ich bieten. Aber aus dem Fluß eher nicht......:|

    Ach komm Christian.... 1 x den Fliegenwachler Tschiste mit einem fetten Saugschwein in den Armen sehen.... DAS hätte schon was!

    Hahaha,täusch Dich nicht lieber Toni!^^^^^^


    Der Chris war in seiner dunklen Kärntner Vergangenheit bereits ein begeisterter Karpfen- und Matchfischer,auch hatte er einmal einen Monsterhecht.

    Weit weg von seinem jetzigen Dasein als augenscheinlicher Fliefipurist!


    Ich weiß das.


    Er hält sich nur bedeckt und täuscht Nymphen und Trockenfliegen vor,hahahaha.

    Servus Ercan! Diese überlangen Vorfächer bringen nur etwas an grösseren Flüssen,wo man weiter wirft.

    Im Bach oder Kleinfluß würde ich sagen ist die Obergrenze eine Rutenlänge. Geht ja auch gar nicht anders,meistens ist ja ein starker Bewuchs.


    Vor etwa 10 oder 11 Jahren hat mir der Aufseher an der ehemaligen HURCH Murstrecke geflüstert.


    "Wennst a Asch houbn wüüüst,donn muasst mindistenz a Ruatnlängan Vurfachl aufigebn,sunst beisst nix."

    Das wars!


    Ich habs dann immer mehr verlängert und gemerkt ,dass ich immer mehr fang,teilweise auch mehr als erfahrenere Fliegenfischer,denn ich war ein Anfänger damals.


    Toll werfen kann ich heute übrigens noch immer nicht,aber es ist wurscht .

    Hahahahaha


    Super Reinhard,sehr nett!!


    Geniale Einteilung! Extrem,wie soll ich sagen,abwechslungsreiches Wochenende von Dir.


    Irgendwie kommt mir das alles bisserl bekannt vor....:)




    Ich bin zwar kein Radfahrer,aber sonst klingt alles bisserl so wie eines meiner Wochenenden. Wobei ich am HZT (Hochzeitstag) ein Fisch bzw Fischfreundetreff-Veto habe,glaube ich zumindest(müsst ich ausprobieren).^^


    Aber ich muß zugeben,ich schwächle in letzter Zeit a bisserl.:)


    Da fällt mir noch ein extremer Fischertag in meinem Leben ein als Anekdoterl,der "Fischtag der 5 Bundesländer"


    Bin vor Jahren mit Freund Peter ganz in der Früh nach Osttirol nach Lienz zum Hotel Sonne gefahren.Für drei Tage Kurzurlaub oder so. Recht ansehnliche Strecke von Graz.

    Dort haben wir dann im Hotel eingecheckt und sind schnurstracks in die Drau fischen gegangen.

    Nach zwei Stunden im Wasser haben wir es doch für nicht soooo gut befunden(alles gschissen) wegen des Schmelzwassers,haben im Hotel ausgecheckt und fuhren dann über Salzburg nach Oö zur Gmundner Traun um dort abends wieder zu fischen.

    Also am selben Tag in Traun und Drau gefischt,in zwei Hotels eingecheckt und lächerliche 600 km oder so gefahren...

    Bisserl geisteskrank ......:):O

    Hi Gernot!


    Super!


    Du hast wahrhaft Deine Work Life Balance und Dein Glück gefunden!


    Diese Riesenäschen sind wirklich ein Traum und Deine anderen Aktivitäten sind auch eine sehr reizvolle Nische.


    Gratulation!


    Ich hab derweilen die Huchensaison eröffnet und stehe bei dreimal Huchenfischen und 4 Huchen. :D


    Guter Beginn §$

    Na bitte,das ist hier nur eine vorübergehende Flaute.


    Redets ja nicht vom Aufhören,das ist das netteste Forum mit einem Haufen ECHT fischbegeisterter Kumpanen .


    Und ich finde,das Forum auf humoristisch,schreiberisch und fangmäßig(!) sehr hohem Niveau.


    Wer mich von früher kennt weiß wie aktiv ich war.
    Hat sich voll geändert.
    Mit Wertschätzung oder Interesse gegenüber dem Forum hat das nichts zu tun.


    Ich hab sowohl fürs Internet als auch fürs Forum derzeit einfach keine Power,komm auch kaum mehr zum Lesen der Beiträge.


    Fische photographiere ich nur mehr mit dem Handy und schicke sie schnell meinen Kumpeln per Whats App.


    Am Montag starte ich meinen zweiten Voll-Job(Danke Sparpaket),ist zwar auch eine "ehrenvolle" Führungsposition,aber eine tägliche Autofahrerei von 150 bis 180 km und ständiges Problemewälzen in der gesamten Freizeit stehen mir zukünftig bevor,hoffentlich überwiegen die Positiva und eine zusätzliche Schreiberei am Computer in der Freizeit widersagt mir dann einfach und es fehlt mir auch total die Zeit.



    Geht mir da sehr ähnlich wie dem Hesi,nur dass ich (noch) oft fischen gehe.


    Animiert durch den schönen Lupus`Beitrag über sein Kalendarium fahre ich jetzt spontan zur Steyr,um heute zumindest eine Äsche in Händen zu halten.


    Natürlich müßt Ihr weitermachen! Es ist toll.


    Und habt Nachsehen mit denen,die derzeit schreiberisch zeit- und powerlos sind.


    Hallo Gebhard !


    Nasen sind sicher nicht überschaubar,sie gelten ja auch als große Wanderer in ihrem Habitat.
    Unsere Habitate sind tatsächlich kaum überschaubar,zu viele tiefe Stellen,auch nicht vergleichbar,weil eher schon Barbenregion.


    Unsere zwei südweststeirischen Flüsse haben von jeher Nasen gehabt mit stark schwindenden Beständen in den letzten 30 Jahren,wie auch andernorts.Huchen hat es auch immer gegeben,lange vor der Huchenaufzucht als Möglichkeit nachzuhelfen.


    Gleich mit den Barben und Äschen,werden immer weniger,in einem Fluß sind die Äschen quasi ausgestorben(wir besetzen Jungfische seit einigen Jahren.Ich glaube aber nicht,dass das was bringt,schätze die Temperaturen sind zu hoch)


    Das Einzige was wirklich noch immer massenhaft vorkommt,sind Schneider und Aitel.
    Nun sind zumindest mal Fischaufstiegshilfen(Leitern, Schnecken ) gebaut,wobei wir da nicht viel mitreden konnten.....


    Und in 20 Jahren wird die EU dann draufkommen,dass fast alle Fischaufstiege ONE WAY sind.

    Gratulation zu deinem erfolgreichen Projekt!


    Wir machen da echt zu wenig in unseren Gewässern,wenigstens sind unsere Strukturmaßnahmen und Renaturierungen an den Revieren gut fortgeschritten.
    Ansonsten sind die Gewässer so wenig befischt und begangen,dass das Predatorenproblem relativ immer grösser wird ,weil die Viecherln völlig allein gelassen werden.


    Es gilt bei uns nur mehr die Regel: Was von alleine gut aufkommt,muß gestützt werden. Dieses Dogma ist ansich nicht schlecht,aber man muß genügend adulte Fische haben,um eine Reproduktion zu erkennen,ansonsten ist das irgendwie auch auch falsch(Nur genügend Pfrillen bringen ausreichend Pfrillenbrut )....


    Wir ein paar zigtausend Nasenbrütlinge in einem Fluß besetzt vor ein paar Jahren. Durch die neue Passierbarkeit der Staustufen(leider nur ONE WAY )sehe ich da schon bisserl Hoffnung. Wir werden sehen......


    Dass einem solche Hürden gelegt werden,war mir gar nicht so bewußt.


    Ich sage jetzt etwas : Die behördlichen Auflagen sind enorm,wenn man sich danach genau richtet.


    Es gilt aber sicher auch die alte Regel : "Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß"