Beiträge von Ronny

    Hallo Leute

    Der Danner Watschuh von Ptagonia, ist ja jeden bekannt.

    Aber nicht so bekannt ist die Pflege,und die ist sehr wichtig !

    Patagonia bietet dem Kundenn je nach Verschleißteile ,verschiedene

    Rep.an.

    Aber der Schuh braucht auch wie ein Auto, für eine Langlebigkeit auch Pflege und Service.

    Der größte Fehler den viele machen ist das schnelle Trocknen vom Leder!

    Das Leder zieht sich zusammen wird hart ! Der Wedereinstieg ist Trocken dann fast unmöglich.

    Sowie bei der Naht wird der Faden dadurch sehr beansprucht.

    Mein Tipp! Den Schuh langsam Trocknen,lassen, nicht in der Sonne oder Ofen.

    Wird der Sch uh länger nicht verwendet (Trifft bei Atzi nicht zu!!!!) Bitte Fetten !!!!

    In einem Pferde Zubehör oder beim Schuster zum Kaufen auch bei mir im Geschäft möglich.

    Ich Fette schon beim feuchten Schuh, dann bleibt er um einiges weicher,

    LG Ronny

    Hallo Leute

    Gestern mit meiner Zweihand 12,6" ca. 5 Kg Seeforelle verloren (Ringe vereist)

    Aber netten Beifang einen Seesaibling 52cm (Der Griff ist 52cm)

    und eine RF 57cm .


    Fangbericht dazu -> Seeforelle oder Huchen


    Aber die Seeforelle siehe unten, muss noch warten!!

    Ronny


    Rene wie schon geschrieben, will ich dass nicht!

    Es war für mich ein Aufwand mit Interesse und Spaß.

    Hatte jede Menge Info als nicht Spinnfischer gesammelt,

    verschiedene Tricks bekommen, Sachen gekauft und geliehen

    um einige Punkte mit meinen Willen zu Sammeln.

    Sachpreise sind mir nicht so wichtig, wie vieles Andere.


    LG Ronny

    Rene Weihnachten für dich, hast aber alles super gemacht und verdient als Fischer ganz oben zu stehen.

    Aber auch der 2.und 3. Platz war mit großem Zeitaufwand verbunden und hätte eine Kleinigkeit verdient!!

    Ja Toni vielen Dank für den Wettbewerb!

    Rene gratuliere zum Sieg, super Ergebnis !

    3-4 Punkte waren bei mir noch zu holen, mehr nicht.

    Der Amur war schwierig, hatte oft Glück und keine Zeit


    LG Ronny

    Habe viele Punkte liegen lassen!

    Im November bei einem warmen Abend(nach einigen Versuchen) noch einen Amur gefangen.(Bild folgt)

    2 Huchen verloren, die Sonnenbarsche waren nach dem Wetterumschwung weg, keine Seeforelle gefangen, und zum Schluss aufgegeben!!!!!!

    Die Barbe versucht ohne Lust zu Fangen,und die Koppe kann mich mal........!!!

    War für mich sehr Zeitaufwendig, aber als nicht Spinnfischer sehr viel gelernt,und mit über 20 Arten in der Wertung!!

    Danke Toni toller Wettbewerb!!!

    Hallo Leute!

    Mit Laufe der Zeit haben sich zu viele Watschuhe und Wathosen von Patagonia für meine Kurse angesammelt.

    Verschiedene Größen und Modelle können jetzt sehr günstig erworben werden.

    Nicht beschädigt aber eben gebraucht!!

    Neue Wathosen und Schuhe im Set bis 50% günstiger zwar alte Modell, aber NEU!!!

    sowohl Fliegenwesten und Regenjacken 40%


    LG Ronny

    Ja die Gewinnspiele sind eine echte Aufwertung ! Und kommt auch gut an.

    Ich sehe nicht unbedingt die Fänge im Vordergrund,da ja um diese Zeit sowieso keiner mehr Fliegenfischen geht.

    Gibt ja vieles mehr worüber zum Thema Fliegenfischen geschrieben werden kann.

    Darum habe ich das Video angesprochen,da im Film viele Dinge zur Diskusion Führen könnten!!1


    LG Ronnny

    Hi Leute

    Für mich wird zu wenig über das Fliegenfischen in diesem Forum geschrieben .Bin aber auch beim Spinnfischen bereit Zeit zu opfern!!!

    Halte mich auch selber etwas zurück, ist ein Thema auch richtig Gut, geht auch hier wieder die Post ab !(denke an die 30 Meter).

    Vielleicht gibt es einen Anstoß, Auslöser eben das Video, und Dass ohne einen 30 Meter Wurf.


    LG Ronny

    Beide haben i rgendwie Recht!! Und Vertreten ihre Meinungen.

    Geht man Fischen,muss jeder damt mit sich selbst fertig werden, dass man den Fisch Leid und Schmerzen zufügt.(Zurücksetzen oder zu Entnehmen)

    Könnte da Gute Beispiele dazu geben.


    Ich bin dabei,weils eher auch Fliegenfischen ist.

    Und ich würde auch, eine Ronrods dazu Sponsern.

    Beim Fliegenfischen geht alles nur über einen großen Kescher,

    Messen und Fotos, für den Fisch einigermaßen schonend!!!




    <

    Ich habe da der Wettbewerb noch 2 Monate dauert, eine Zwischenbilanz gemacht!!


    Die Seeforelle dürfte mir keine Sorgen machen, die Barbe und Bachsaibling so gut wie sicher, der Huchen kommt......!!

    Gerhard die Koppe fange ich einfach in der Lammer mit der Nymphe, brauchst nur etwas Geduld.(ich sage es dir noch)

    den Sonnenbarsch habe ich vergessen mein See ist voll davon, hoffe ich krieg noch einen.

    Und der Stör ja der fehlt, brauche ich unbedingt!!!!!


    2 Bilder habe ich noch dazu, komme dann auf 28,...!!! Punkte Hahahahahah....!!

    Rene der Lausa, jetzt schon diese Punkte, und sicher noch Bilder auf Reserve, die er am 31. Dez. ins Spiel bringt.

    Also den 2. PLATZ Verteidigen $&, ausser der Weihnachtsmann bringt noch was ...8|.....:lach: