Beiträge von Ronny

    und jetzt die Rollen!

    Die mla Rollen Kosten zwischen 240-270.-€

    habe einige Testrollen auch dabei.




    Eine Schwarze 3er mla vom Autodach gefallen(Schaden klein).) mit der Grünen Schnur 50.-€


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/6266/


    die 3/4 5/6 sind Neue billige Rollen für 35.-€


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/6259/



    Rollen ist so eine Sache, wichtig nur die Geschlossene Bremse, alles andere wie beim Christbaum Kauf, jeder einen Anderen Geschmack

    Fange mit den Rutenbilder an!

    Meine Einhandruten Kosten von 290-390.-€

    Anbei einige Testruten aus meinem Kurskoffer von 100-150.-€

    Dazu 3x Fremdruten die ich nicht mehr verwende!!

    In der Reihenfolge wie auf Seite 1 beschrieben.


    1 RST M1 260cm 3/4 eine langsame Rute 2 Teilig 60.-€



    1 Sage RPL 260 cm Klasse2 aber sehr schnell 2 Teilig 60.-€



    1 Ronrod 9" 4er schnelle Rute glänzend Schwarz 4 Teilig 100.-



    1 Ronrod 9" 5er schnelle Rute glänzend Schwarz 4 Teilig 100.-€


    Hallo Leute

    Flohmarkt!

    Ein kurzer Überblick was ich alles abgeben möchte.

    Die Bilder und Preise dazu gibt es noch Heute.


    Alle meine Neuen Ruten mit Design Schwarz matt nur der Bereich der Wicklungen ist lackiert.

    Ebenso die neuen Rollen in geilen Farben. http://www.marlo-flyfishing.de/custm-rollen


    Klarstellung meiner Rollen: Die werden in Asien von einer Firma die Werkzeuge herstellt nur für uns produziert.

    Diese Firma handelt nicht mit Rollen und daher auch nicht auf dem Asiatischen Markt. Ausser in Kopie!!!!

    Meine Blanks ebenfalls aus Asien, werden von Hand in Österreich aufgebaut Siehe Ronrods......!!


    es sind 4-5 Ruten ,sowie 4-5 Rollen,in den größen 3/4 und 5/6 und 6 dazu Schnüre


    1 RST M1 260cm 3/4 eine langsame Rute 2 Teilig 60.-€

    1 Sage RPL 260 cm Klasse2 aber sehr schnell 2 Teilig 60.-€

    1 Ronrod 9" 4er schnelle Rute glänzend Schwarz 4 Teilig 100.-

    1 Ronrod 9" 5er schnelle Rute glänzend Schwarz 4 Teilig 100.-€

    1x Hechtset 9" 8erRute Blau mit Rolle und Schnur nagelneu dazu 10x Hechtstreamer 180.-€

    Ja Leute

    Mein Bindezimmer ist nun wirklich fertig!

    Auch richtig ausgemistet!!! Und somit neben sehr viel Bindematerial für den Flohmarkt.

    Auch leicht gebrauchte sowie neuwertige Schnüre für 10-25.-€ Rio Gold 4er und 3er Schnüre,neu statt 80.-€ für 35.-€

    Alte und neue Rollen um die 50.-€

    Ruten RST M1 KLasse 3/4-Zweiteilig für 60.-€ Sage RPL eine sehr Schnelle Rute in der Klasse 2- Zweiteilig 60.-€

    (falls ein Bruch entsteht, sind keine Teile mehr zu kriegen)
    Ronrods 9" Klasse 5 und 4 für 100.-€

    Hechtrute 9" klasse 8 mit Schnur und Rolle 180.-(alles neu....!!!!)

    Ein Teil von den Einnahmen geht für einen guten Zweck.....!!!!

    Vieleicht lieber Reinhard, will jemand schon viel früher in der Saison Sachen haben???

    Oder doch erst an der Torrener beim Fischertreff ???

    LG Ronny

    Hallo Leute

    Habe mir heute noch Möbel von Ikea für mein Bindematerial besorgt!

    Einfach zum Verschieben und geordnet, in Einteilungen für Lachs, Streamer, Salzwasser, Nymphen und Trocken Material.

    Je nach was ich Binden will, ziehe ich mir die Einheit seitlich her. Einfach,übersichtlich und nicht sehr teuer.

    Meine Frau nennt mich schon Kellerratte ....Hahahahah.


    Habe auch Material für einen Flohmarkt auf die Seite gelegt,einiges dass ich dreifach habe, wie Fuchs,Backtail,Streamermaterial

    aber auch Bälge und noch mehr. Wir könnten bei unserem Treffen dann einen Flohmarkt damit machen,was sagt Ihr dazu??


    Ronny

    Ja natürlich ist ein Termin Juli/August auch möglich,ich kann jeder Zeit ein Wochenende Buchen.

    Da ja Tageskarten nur kufrzfristig res.werden, können wir so gut wie jedes Wochenende haben.

    Aber Achtung Woche 26727/28 und 31/32/33 bin ich in NO (Verschiebung wegen Covid möglich)

    Reinhard überlege auch du welche Zeit ???


    Ronny

    Sehr Gute Beispiele Leute!

    Aber Wildlachs gibt es nicht Im Geschäft zu Kaufen.

    Die Wildlachse gehen alle nach Asien.denn für Suschi wird nur der Atlantische verwendet da der Fettgehalt hoch ist.

    Bio lachs kannst du nicht verkaufen,da das Fleisch weiß ,und kein Kunde damit zufrieden ist.


    Aber Bio Leute hat ja natürlich wie mit jedem Fleisch,egal ob Huhn,Rind, Lamm oder Schwein zu tun.

    Fakt ist der Naturlachs stirbt aus, und das Wahnsinn,bis du 1kg Lachs gewonnen hast,

    musst du 10 kg Fischfutter aus dem Meer verfüttern.!!!!! Beim Fischfang wird der Beifang zu Fischmehl verarbeitet,

    und nicht nur der Wildlachs, nein auch noch das Futter für die Fische wird dem Meer entnommen.

    Der Mensch und die Schweine, Hunde, Katzen und sogar die Hühner,Fressen die Meere auf..(Fischfutter für alle)


    Die Nachfrage auf Lachs hat sich die letzten Jahre verzehnfacht,da er billiger und billiger wird.


    Ronny

    Hallo Freunde,


    Der Atlantische Lachs stirbt nicht nach dem Laichen so wie bei vielen andere Lachsarten. Ein Kreislauf der für die Nahrung der Nachkommen sorgt. Ab und zu Tod durch Erschöpfung und im Frühling wenn Tonnen an Eis zu schieben beginnt. Der Atlantische Lachs steigt oft ein zweites mal zum Laichen auf, und in Ausnahmefällen kommt es sogar zu einem dritten Aufstieg. Das Laichen beginnt bei einer Wassertemperatur von ca.5,5 Grad meist im Oktober. Die Flüsse werden zum Teil mit dem Heli abgeflogen um die Laichgruben zu zählen. Die Junglachse bleiben 3-5 Jahre im Fluß, und sind diese fit und gut genährt gehen sie früher oder bleiben bis zum nächsten Jahr.


    So sichert sich die Natur selber ab, falls irgendwie ein Unglück passiert. Die Fische bleiben dann 2 Seenwinter im Meer, bis diese in die Flüsse aufzusteigen. Ob das Gebiet vor Norwegen oder Island oder England gewählt wird, die Fische kommen mit einem Gewicht von 4-5 Kg zurück.


    Es gibt an die 2000 Lachszuchtanlagen in Norwegen. Die liegen in den Fjorden und sollen die nächsten 10 Jahren das Fünffache betragen. Die Lachse die den Farmen entkommen, ist die ERSTE GEFAHR! Diese kreuzen sich mit den Wildlachsen. Es kann nur mit Bluttests festgestellt werden, ob der Lachs rein ist. Äusserlich sieht man daher keine Anzeichen.


    Weitaus schlimmer sind die Meerläuse die in den Lachsfarmen zu Millionen leben und das Blut der Fische ansaugen. Die Fische die zum Laichen wandern müssen dort vorbei und die Läuse setzen sich bei denen auch fest. Ein 5 Kg Lachs kann das verkraften und wenn dieser in die Flüsse aufsteigt sterben diese Läuse im Süßwasser nach 48 Stunden ab.


    Die Junglachse (Smolt) die in den Fjorden umherziehen, da genügen schon 3-4 Läuse die zum Tod führen können. Die Meerläuse werden zwar in den Netzen der Farmen mit Chemie behandelt, aber da gibt es kein Chance diese zu beseitigen. Es gibt zwar neue Zuchtanlagen die ein geschlossenes System haben, also keinen Zugang zum offenen Meer vorhanden. Die Läuse können nur bis 7 Meter Wassertiefe überleben, und so wird in diesen neuen Anlagen das Wasser aus 20 Meter Tiefe noch oben gebracht. Alles andere an Land gepumpt. Denn was die Lachse (pro Netz bis zu 60000 Fische) da alles ausscheiden ist enorm. Der Meeresgrund dort für die Ewigkeit abgestorben. Die Farmen müssten sofort aus den Fjorden verschwinden, die Gier nach Geld aber zwingt sie zu bleiben. Ein kg Lachs ist billiger als 1kg Knacker und die Knacker schmeckt auch besser.


    Ich bin der einzige Ausländer der im Oktober in Norwegen auf Lachs Fischen darf. Es werden Schuppen und Blutproben der gefangenen Lachse entnommen. Wildlachse mit GPS versehen, um ihren Aufstieg genau zu verfolgen. Die Farmfische die zum Laichen in den Flüssen Aufsteigen getötet. Muttertiere der Wildlachse kommen zum Abstreifen und die Junglachse wieder in die Flüsse.


    Ich zweifle aber an der Sinnhaftigkeit dieser Aktion, habe aber durch die Mitwirkung sehr viel gelernt und gesehen. Da werden zur Laichzeit von den Fischen Plastikflaschen angegriffen um die Laichplätze zu verteidigen. Wenn ich einen Milchner gefangen hatte, dann kurze Zeit später am selben Platz auch noch das Weibchen dazu.


    Ich könnte darüber noch viele Seiten schreiben, aber sicher nicht jeder hat dabei Interesse.


    LG Ronny

    cc

    Gebhard!Das Konische verdrallte kommt STATT deinem Konischen ebenfalls in Verbindung mit der Fliegenschnur.

    Natürlich kann jeder Fischen wie er will,

    Auch an meinen Flüssen die ich befische stehen immer Fische die überworfen werden.

    Frage: Fischt du nur mit der Trockenfliege !


    Ronny



    LG Ronny