Beiträge von Lacso

    Servus Angelbrüder ;)


    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!


    Und natürlich ein Danke für eure Meinungen und Hinweise.


    Wie auch schon einige von euch, haben mir auch Freunde und der freundliche Verkäufer im Angelladen mehrmals eindringlich erklärt das es sich besser mit einer Steckrute fischt. Gut das war nicht neu für mich aber ich zähl mich grundsätzlich noch zu den Anfängern ;)


    Jedenfalls habe ich mich jetzt für eine Kombination entschieden!

    Als Karpfenrute habe ich mir nun die Sportex Advancer Carp mit 12ft (3,66m) und 3lb Testkurve besorgt. (Zweiteilige - Steckrute)


    Zusätzlich habe ich mir die relativ günstige Daiwa Legalis Tele mit 3,6m und 120g WG gekauft. Das ist offiziell eine "Allround-Rute".


    Nun werde ich also vorab entscheiden, ob ich dezidiert auf Karpfen fische, also eher die Angelausflüge mit Übernachtung wo so oder so viel Gepäck dabei ist.


    Für die Kurztrips eben dann die Telerute. Die dann auch für Köfi auf Grund, manchmal Posen-Fischen etc. gut ist.

    Als zweiten Stock habe ich noch eine alte Tele-Rute oder eine Feeder-Angel am Start.



    Ja, ich habe meine "Erst-Ideen" total ignoriert und bin zu der neuen Lösung gekommen. Aber auch nur dank den ganzen Meinungen :)


    Wollte euch am Ergebnis teilhaben lassen :S






    wuzler : Ich heiße Jürgen und komme aus Kärnten/Klagenfurt!

    Vielen Dank!


    Ja verstehe ich. In Bezug auf Aktion, Stabilität, Haltbarkei etc. etc. kann die Tele-, der Steck-Karpfenrute nicht das Wasser reichen. Dennoch möchte ich eine Tele-Rute ausprobieren. Ich bin oft nur wenige Stunden am Wasser und da ist es unglaublich wertvoll den Boilie schon zuhause ans Haar zu befestigen, am Wasser Rute ausfahren, Rig einhängen und auswerfen.


    Trotzdem möchte ich eine halbwegs anständige Rute dafür kaufen.

    Hallo Leute! p-:


    Ich bin neu hier im Forum, fische ca. seit 2 Jahren (immer in Kärnten unterwegs) und wurde durch diverse "google-suchen" auf euch aufmerksam! Konnto dadurch auch schon einige meiner Fragen durch Blättern im Forum beantworten :)


    Nun mein erster "Beitrag" nachdem ich wirklich keine vernünftige Antwort in dem WWW finden konnte.


    Ich möchte mir eine neue Karpfenrute zulegen für den Fluss. Muss unbedingt eine Tele-Rute sein ;)


    Im Auge habe ich eigentlich nur noch 2 Modelle und hätte sehr gerne ein paar Meinungen dazu!


    • Daiwa Karpfenrute Ninja X Tele Carp (mit 3lb und 3,60m Länge)
    • Daiwa Karpfenrute Black Widow Tele Carp (mit 3,5lb und 3,90m Länge)


    Ja, die Ninja hat einen Korkgriff, was mir grundsätzlich gefällt.

    Die Black Widow Tele hat dafür optisch auf jeden Fall die stabileren Ringe.


    Ich kann mich wirklich nicht entscheiden...ich hoffe Team Angelbrüder kann mir mit ein paar Meinungen dazu weiterhelfen :)


    Ich sag schonmal Danke im vorraus!! :)


    LG