Beiträge von Toni

    Hallo Leute!


    Ein Kumpel von mir hat mir soeben eine wichtige Info geschickt:


    Falls Euer Bus auch darunter fällt !
    Musst in der Zulassungsbescheinigung nachsehen, was bei dir eingetragen ist !


    findest beim Punkt J (Klasse / Fahrzeugart) !




    Bei Pickerl-Überprüfung Nachfrist für viele Pkw abgeschafft


    Ab 20. Mai 2018 ist für viele Kfz und Anhänger kein Überziehen des Termins mehr möglich. Bei folgenden Fahrzeugen muss künftig die Wiederkehrende Begutachtung spätestens im gelochten Kalendermonat durchgeführt werden: allen Taxis, Rettungs- und Krankentransportfahrzeugen, allen Lkw über und auch unter 3,5 t hzG (Fahrzeugklassen N1, N2 und N3), allen Omnibussen (Fahrzeugklassen M2 und M3), Anhängern über 3,5 t hzG (Klassen O3 und O4) sowie Zugmaschinen, selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Transportkarren mit einer Bauartgeschwindigkeit über 40 km/h. Die Begutachtung kann im gelochten Kalendermonat selbst und in den drei vorangegangenen Kalendermonaten absolviert werden.

    Jein Reinhard - ich hab mal a bissl herumgespielt und leider fehlt die Funktion Stückanzahl.
    Würde ich jetzt an einem Tag 20 Brachsen eintragen wollen, scheint es so, als müsste das einzeln passieren, und DAS werde ich mir sicher nicht antun...

    Interessantes Thema... Welche Apps habt ihr denn verwendet? Hab mir mal "tiddlr" aufs Iphone geladen - keine Ahnung ob es was taugt?
    Wäre schon mal interessant eine Statistik übers jahr zu führen, alleine um zu sehen, wie oft man am Wasser war...

    Hach Gott, was macht ihr da?! Eigentlich wollte ich nicht benötigtes Angelzeugs loswerden, und was nun?! Jetzt muss ich weiter aufrüsten :rolleyes:


    Scherz beiseite - super Aktion - kann aus Erfahrung sagen, dass der Martin sehr hilfsbereit und kooperativ ist! 1A!!!

    Wow - wirklich schon fast 1 Jahr?! Wo ist nur die Zeit hin?
    Beteilige mich hier am Forumsleben, weil hier viele unterwegs sind, die ich in der virtuellen Welt kennen gelernt habe, und ich sie schmerzlich vermissen würde, würde ich sie aus den Augen verlieren. Freundschaften wurden geschlossen, gemeinsame Angelausflüge wurden (und werden) unternommen, und der Kontakt wird gehalten, auch bei gemeinsamen Treffen. Das ist schon sehr klasse §$


    Auf welchen Plattformen man schlussendlich zusätzlich unterwegs ist, ist doch völlig irrelevant, die Hauptsache ist doch, man findet zusammen. Über frühere/alte sollte man auch nicht das Hackebeil schwingen, denn immerhin war es die Vergangenheit, die diese Plattform hier erst in dieser Form ermöglicht hat!

    In diesem Sinne auf die nächsten Jahre!

    Hallo Reinhard!


    36 Dateien (Videos und Bilder mit 377 MB) sind zu dir unterwegs. Bitte um kurze Info ob du sie erhalten hast.
    Bezüglich der Einverständniserklärung für die Bilder wo Gerhard oben ist, bitte mit ihm in Kontakt treten. Meine hast du im Upload dabei!

    Naja, ich glaube nicht, dass es jetzt am "nichts Gönnen" liegt. A....forum geht, div. andere Foren auch, aber eben Angelbrüder über WLAN nicht, aber über die Standleitung schon (schreibe ja gerade jetzt vom Firmen-PC.


    Womöglich stuft unser WLAN Angelbrüder.at als nicht vertrauenswürdig ein....

    Ich seh in der Firma auch nur so kleine x
    Das liegt daran, dass pic-upload.de in der Firma blockiert ist - am Handy (übers normale Netz) geht es. Bei mir funktionieren auch keine bilderhochladen.de oder sonstige Uploadseiten.
    Deshalb mag ich sie nicht :D :D


    Was aber noch ist, bin ich am Handy übers Firmen-Wlan drin, ist die Seite Angelbrüder.at blockiert $& Schalte ich WLAN aus, dann geht es ganz normal.


    Wie gesagt, liegt an der Einstellung des Firmenadmins, welche Seiten wir in der Firma sehen dürfen und welche nicht.
    Muss mal ein Wörtchen mit dem reden :O

    Zitat

    Original von Lupus
    Naja der Toni hat ja im Juli ein Video von uns beiden beim Fliegenfischen gemacht, vielleicht kann man da was verwerten, müßt Ihr ihn ´halt fragen.


    Klar, daraus entnehme ich, dass du einverstanden bist ;)


    Hochladen hört sich gut an!
    Wie groß dürfen die Dateien sein Reinhard?

    Super Geschichte Peter! Danke fürs Teilen!
    Aber ist es nicht auch noch heute so, dass auf der anderen Seite, oder im anderen Revier die kapitaleren Fische (vermeindlich) zu finden sind?

    Bei 41,5 wärst du ja auch nur bei 83 cm :O


    46,5 hört sich hingegen schon gewaltig an :D :D


    Aber geil wär's trotzdem gewesen - der Reinhard geht mit dir zuschauenderweise Fischen, und du hast so nebenbei als totaler Baitcaster Anfänger einen 93er raus. Dem Reinhard sein Gesicht: UNBEZAHLBAR :lach: :lach:



    Tja, jetzt stell dir mal vor, du hättest beim Testwerfen deinen "Hänger" gefangen - gar ned auszudenken :D

    Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden die tolle Geschichte zu lesen ;) Danke Gerhard - wieder ein Gaumenschmaus!
    Ja, Aalrutten sind was ganz besonderes, ein wirklich sehr schöner Fisch, dem ich lange hinterhergejagt bin. Dank eines netten Angelkollegen hat es dann auch mal geklappt - keine großen aber das war völlig egal!