Beiträge von Toni

    Hallo Reinhard!


    Gerne - gebe ja gerne Feedback ;)


    Du meinst sicher sowas....




    Das hab ich mir auch bestellt, wird aber wohl oder übel herumliegen, da ich eben o.a. Teil bevorzuge!

    Hallo Deeper-Besitzer!


    Wollte mal um eurer Feedback bitten, da ja jetzt mittlerweile einige Zeit vergangen ist.


    Ich hab ja den Deeper auch bereits im Einsatz, und bin schon fleißig am kartographieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (hatte das Handy am Boden liegen und die Verbindung war immer weg), funktioniert das Teil eigentlich so - so denke ich - wie es soll.
    Somit, wichtiger Tipp, das Handy nicht am Boden legen, habe mir eine eigene Vorrichtung gekauft, damit ich es um den Hals hängen kann.





    Es ist halt nur immer für mich hart, am Wasser zu stehen und den Deeper auszuwerfen, anstatt den Fischen nachzustellen....

    Hallo Leute!


    Hat mich gefreut euch wieder zu Treffen und ordentlich Fachgespräche zu führen.
    Besonders gefreut hab ich mich über das persönliche Kennenlernen von Peter samt Gattin!


    Die Messe war toll, ich habe ordentlich Raubfischzeugs erstanden - nicht ein Friedfischzeugs fand den Weg nachhause. Die Belohnung war, dass ich gestern gleich mit dem neuen Zeugs ordentlich abgeschneidert habe, naja... verbesserungswürdig :D


    Die Gastro war schwer überfordert. Mich selbst hat es zwar nicht so getroffen, da ich gleich die Gunst der Stunde genutzt hatte als sie die 2te Bestellannahme geöffnet haben, und gleich hingehuscht bin. 15 Min auf die aus gewordenen Schnitzl gewartet und relativ schnell bekommen. Andere hatten da weniger Glück. Schnitzl war aber ausgezeichnet!


    Was ich so mitbekommen habe waren die Aussteller der Halle 4 über die Besucherfrequenz nicht allzu begeistert - kann ich irgendwie verstehen, denn in der Haupthalle war deutlich mehr los und viele wussten augenscheinlich nicht, dass ums Eck noch etwas war....


    Ansonsten TOP - ich komme wieder!


    Bin gerade etwas schockiert als ich das Programm der Vorträge zusammengestellt habe :O Es gäbe noch mehr für mich interessante, aber wann?!


    CASTING POOL (Halle 4)
    10:00 – 10:30: Mario Doppler – Finessetechniken
    11:00 – 11:30: Benedikt Götzfried – Angeln mit Oberflächenködern


    HAUPTBÜHNE (Halle 1 / OG)
    11:00 – 12:00: Claudia Darga – Öffentliche Gewässer vs. Paylakes


    ESSEN


    VORFÜHRBECKEN (Halle 1 – Erdgeschoß)
    13:00 – 13:30: Mario Lange – Spinnfischen auf Hecht


    HAUPTBÜHNE (Halle 1 / OG)
    13:30 – 14:15: Alex “Sludge” Hager – STILL REAL – sludgefishing 2018


    VORFÜHRBECKEN (Halle 1 – Erdgeschoß)
    14:00 – 14:30: Daniel Hubner – Präsentation der Westin Kunstköder


    CASTING POOL (Halle 4)
    14:30 – 15:00: Thomas Braunauer – JIG-Freak Kunstköderpräsentation
    15:00 – 15:30: Daniel Baumgartner – Kunstköderfischen auf Hecht, Zander & Barsch

    Zitat

    Original von miguelefue
    ich bräuchte auch 1-2 Brüderkapperl...im zarten English Hardy Green für mich und eins in violett fürn Toni mit der Aufschrifft FAK (Fischen Im Kanal) :lach:


    FAIL Mike, großes FAIL, denn dann würde FIK oben stehen :lach: :lach:


    Aber natürlich weiß ich dass du Fischen Am Kanal gemeint hattest und ich sag nur:
    NÜML - das wird oben stehen - Nur über meine Leiche :lach:

    Zitat

    Original von hard
    werde am Samstag voraussichtlich so gegen 10:00 in Wr. Neustadt aufschlagen ... wir sehe uns §!


    Da sind ja schon die ersten Vorträge :D


    Werde schaun, dass ich gleich zu Beginn dort bin, dann kommen wir ca. gleichzeitig rein :lach:

    Es gibt leider genug Videos wo LKWweise sämtlicher Müll in die Flüsse gekippt wird. Wirklich erschreckend!


    Zitat


    dass viel Müll aus der sog. "entwickelten" Welt zum Recycling wieder in Asien/Afrika landet. Dort wird das dann "sachgerecht" entsorgt - und wir haben es aus den Augen aus dem Sinn


    Besser kann man es wohl nicht deuten....

    Zitat

    Original von strikerhoffi
    Um wieder was neues auszuprobieren, würde ich mal den Kronauer Hof vorschlagen:


    Kronauer Hof


    Einverstanden?


    Da wollte ich schon lange mal wieder hingehen - hat sich jedoch bis jetzt nie ergeben.... von mir ein klares JA!

    Danke Martin fürs vorverlegen, somit habe ich die Möglichkeit auch teilzunehmen! Hab für 15.02. gestimmt, obwohl eigentlich 22.02. auch passen sollte.


    Wunsch des Ortes bleibt für mich Tulln - zentral gelegen und gut erreichbar als auch ausreichend Parkmöglichkeit.

    Ende Februar geht bei mir nicht - bin die letzte Feb und erste März Woche in Egypt - zuerst am Nil (Kreuzfahrt) und dann im schönen Roten Meer um die Riffbewohner schnorchelnderweise zu beäugeln.

    Tolles Fundstück!


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Rute womöglich von Hand aufgebaut wurde und entweder ist "Anna Schwarzbier" der vergebene Kosename/Modellname für die Rute oder die Anna Schwarzbier hat die Rute gebaut bzw. ihr gehört?


    Wie auch immer, das Internet stößt ganz schnell an seine Grenzen, wenn man versucht über die Kombi "Rute" "Angelrute" "Anna Schwarzbier" herauszufinden.


    Aber vl. wirst du ja noch fündig bzw. kennt ein Angler der älteren Generation tatsächlich eine Geschichte dazu ;)

    Hallo Martin!


    MM nach auf jeden Fall Geflecht. Du kannst da auch gut mit Schlagschnur arbeiten - beim Feedern hab ich meist 10-12 Meter 0,28-0,30er vorgeschalten bei einer 0,10mm Geflochtenen.


    Hatte auch mal eine Spinnrute zum Zanderfischen mit Pose zweckentfremdet und ca. 30 m Monofile vorgeschalten, da ich in etwa 15 m Entfernung gefischt hatte und somit nicht weit werfen musste!


    Möglichkeiten gibts viele!