Beiträge von wuzler

    Gestern einmal kein Paket für meine Tochter sondern für mich. Absender ist Daniele di Frontzo. Da muss ich doch gleich reinschauen.


    Der Inhalt erzeugte in mir ein echtes Glücksgefühl, waren doch eine schöne Urkunde und der Preis für den 2. Platz beim EFFA Bindewettbewerb drinnen.


    Eine wunderschöne Fliegenrolle Marke Waterworks LAMSON Remix R-5+!!!

    Danke Jungs für all die Glückwünsche!


    @ Volker - ja natürlich, aber erst gestern. Ich war mit einem Freund an der deutschen Traun, da wo diese in die Alz mündet.


    Bericht kommt im Laufe des Tages!


    LG

    Karl

    Hallo, mich würde dieses Event ja auch reizen und am Vortag bin ich ja vermutlich in der Nähe beim Fliegenfischen. Entweder in der Ybbs in Göstling oder in der Unrecht Traisen. Wenn ich da übernachten würde, könnte ich ja mitmachen!? Aber ich hab ja jahrelang schon keine Raubfischrute mehr in der Hand gehabt und auch das notwendige Takle dazu fehlt mir. Muss mal schaun was Familie dazu sagt! Schau ma mal.


    LG

    Karl

    Hallo Mike, wünsche dir ebenfalls alles Gue zum Geburtstag. Viel Gesundheit und viele schöne Stunden am Fischwasser!


    LG

    Karl

    Hallo Jungs, Danke für Eure Glückwünsche!


    @Christian (Tschiste), Danke für Deine Zeilen. Ja, du bist vom Fach und kannst das am besten beurteilen. Danke für das Feedback!


    Toni - Man muss immer 2 gleiche Muster einsenden und die werden vom Veranstalter einbehalten. In Slowenien werden die dann auf einen großen Karton wo der NAme des Binders, der Name des Musters, die Nationalität samt Nationalflagge und eben ein Muster aufgedruckt bzw angebracht ist. Diese Tafel ist dann meist in einem Hotel wo eben Fischer(gäste) verkehren, an diversen Flüssen (z.B. Soca, Idrica usw.) ausgestellt.

    In einem Hotel an der Idrica habe ich eine solche Tafel gesehen. Und bei den Siegerehrungen, welche heuer wegen Corona leider entfällt, sind auch immer welche zu sehen.

    Servus Peter, auch ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, zu Deinem Geburtstag! Lass es Dir in der Pension gut gehen und geniesse es sich die Zeit einfach nach Belieben einteilen zu können! Und geh mehr Fischen!


    Lg

    Karl

    Hallo in die Runde!


    Nachdem ich Euch kürzlich von meinem 2. Rang welchen ich bei den EFFA FlyTying Open in Friedrichshaven erbinden konnte berichtet habe, kann ich heute wieder von einem Erfolg melden.


    Zeitig in der Früh stand ich auf um im Garten zu arbeiten. Ein kurzer Blick ins Handy und siehe da ein Post von Marijo Kuzina aus Kroatien ließ mich neugierig werden. Er postete seinen 1. Platz in der Kategorie "Slowenien Fy Tying Open". Da muss ich doch genauer schauen und nachfragen ob es eine Liste gibt.


    Etwas weiter nach unten gescrollt und da waren doch tatsächlich vom Veranstalter einige Fotos mit Rang und Namen des Binders zu sehen. Ich schaute nicht schlecht als in der Gesamtreihenfolge der Punktewertung meine Nymphe an gesamt 4. Stelle, also nach dem 1. Rang in Realistics, 1. Rang in Dry Fly und 1. Rang in Nympfe, angeführt war.


    Also in der Kategorie Nympfe, mit 456 von 500 möglichen, um einen Punkt hinter dem Sieger Marijo Kuzina den 2. Rang erbunden. Die Freude war natürlich sehr groß und freue mich schon wenn ich meinen Preis und die Urkunde erhalte.


    Dies war die von mir eingesandte Steinfliegennympfe

    Hallo zusammen,


    seit 2011 hab ich nun mit einmal mehr , einmal weniger Erfvolg bei div. Bindewettbewerben mitgemacht. Eigentlich wollte ich ja nun bei keinem Bindewettbewerb mehr mitmachen, jedoch im Hinterkopf schwebt immer noch, dass ich in den ganzen Jahren keinen 1. Rang erbinden konnte und so hab ich heuer doch wieder bei den Slowenien Open, Beim Rudi Heger und beim Bewerb der Effa mitgemacht.


    Corona hat ja einiges verändert und so dachte wunderte ich mich nicht, dass man von keinem Bewerb irgend was hörte. Auch bei anderen Mitbewerbern fragte ich nach, doch keiner hatte eine Ahnung ob schon irgendwo eine Entscheidung gefallen ist.


    Vor einigen Tagen jedoch bekam ich ein SMS worin mir zum Erfolg bei den EFFA Flytying Open in Friedrichshafen gratuliert wurde. Vorerst hielt ich es für ein Fake und schaute schließlich auf die Homepage der EFFA.


    In der Kategorie "Nymphe" konnte ich den 2. Platz mit einer Steinfliegennymphe geknüpft erringen.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben dass ich mich natürlich vorerst sehr gefreut habe, wo doch einige sehr bekannte internationale Binder hinter mir landeten. Doch dann kam wieder der leichte Frust auf, wieder keinen 1. Platz geschafft zu haben. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem. Bin am Überlegen ob ich es nächstes JAhr nicht doch wieder versuche!? Aber es sind ja noch 2 Bewerbe ausständig.


    Leider ist vom Veranstalter noch kein Foto online gestellt und ich hab leider kein Besseres. Auch meinen Preis bekomme ich erst zugesandt. Wenn ich den bekommen habe werd ich ihn Euch natürlich nicht vorenthalten.


    LG

    Karl

    Gestern war ich mit zusammen mit Atzi in der Goiserer Traun. Da meine Anreise etwas länger als geplant dauerte, stand Daniel bereits im Wasser beim Steegwirt und hatte bereits einige Äschen fangen können.

    Das Wetter war traumhaft, fast ein bisschen zu heiß, jedoch der Wasserstand eigentlich perfekt. Es sollte eine tolle Trockenfischerei werden. Doch die Fische spielten in dem Streifen nicht ganz so mit wie ich es mir gewünscht hatte.


    Wie immer fing Daniel natürlich wesentlich mehr Fische als ich. Einige waren an der magischen 50iger Grenze. Ich hingegen konnte lediglich einige Regenbogen und Äschen fangen, bei weitem jedoch nicht so viele wie Daniel.


    Das Mittagessen liesen wir uns wie immer beim Steegwirt munden und fachsimpelten dabei mit unserem Freund Jan Kubala von der Fa. Hurch.


    Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag wo man so richtig entschleunigen konnte. Freue mich schon aufs nächste Mal wenn ich an diesem wunderbaren Fluss meine Rute schwingen darf.