Beiträge von soxl

    na nicht so, die geben ein Blei in die Tube, so dass das unten ist. Im Bereich der Fransen dann einfach mit einem Einfachhaken einhängen - schwer zu beschreiben, hab auch auf die Schnelle kein Foto gefunden und 1000 Videos will ich auch nicht durchsuchen... Herbert Ziereis hat das mal irgendwo im YPC erklärt wie er das (erfolgreich) und eben NUR SO erfolgreich fischt...

    Hoi die Tubenrunde,


    gibt auch ein nettes Video vom Barschpapst auf seinem yt-Kanal mit seinem Freund (Jochen?) dazu. Oder auch mal nach einem gewissen Hrn. Lohmöller googeln, der fischt das tw. auch so meine ich gesehen zu haben ;)


    Viele Grüße,

    Christian


    edit: Hab' das Video schnell xucht und gfundn: Tubenmontage & so

    Sodala, weiter im Text, der Chronologie folgend mal mit den Türln 6 - 10:


    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Die jeweiligen Produktbeschreibungen auf der Innenseite der Türln leisten weiterhin gute Arbeit. Das meiste Zeug ist eher für die Barschfischerei einsetzbar, ein kleiner Spinner, zwei kleine Gummikrebserln, eine bereits geriggte Gummigrundel, ein Blinker und ein kleines Säckchen mit Wirbeln (die wieder einem Zugtest unterworfen werden).


    So long, Fortsetzung folgt ...


    Viele Grüße,

    Christian

    Weil's grade passt, hier mal eine kurze Zusammenfassung der ersten fünf Tage. Es steht praktischerweise auch gleich eine Produktbezeichnung auf der Innenseite der Türchen ...


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    Ich find's für den Start ganz gut. Einen Tailspinner (14 gr.) kann man schnell wo gebrauchen, ebenso einen Blade Bait in 12 gr. (Tür 4). Die beiden Gummiköder aus Tür 2 mitsamt den passenden Jigs in Tür 3 (1 x 7 gr, 1 x 10 gr.) werden bei mir/uns auch schnell Verwendung finden. Die Snaps aus Tür 5 werd' ich prüfen ob stabil genug, danach landen sie hoffentlich in der Box.


    So long, Fortsetzung folgt bei Gelegenheit :)


    Viele Grüße,

    Christian

    Klingeling, so: Wie versprochen, wenn es was zu posten gibt, here we go ...


    Bei mir ist am vergangenen Wochenende - spät aber doch und erstmals überhaupt - auch so ein Adventkalendervieh eingezogen. Im Vergleich zu den sonstigen Verdächtigen die man in div. Videos so sieht was eher kleines, jedenfalls bezahlbares (dank Rabatt erst recht). Das Ding ist in Buchform gehalten und "klassisch" mit so perforierten Türchen hinter denen sich die Goodies verbergen.


    Sieht dann so aus:  


    Inhalte usw. folgen separat, Mittagspause zu kurz ;)


    Viele Grüße,

    Christian

    Servas Mike,


    der ist aber hübsch! Bin g'spannt ob das Ding gut Fisch bringt, mit dieser "Reflexfolie" sieht der jedenfalls ned zwider aus 8) Viel Erfolg damit!


    Ich werde wie es aussieht heuer auch erstmals mit von der Adventkalenderpartie sein, hab' ihn leider noch nicht in Händen, komm' scho wieder zu nix. Gelobe aber Besserung und melde mich sofern es was zu posten gibt ...


    Viele Grüße,

    Christian

    Alles Gute zum Burzltag Martin!


    Schließe mich den Vorpostern an, hab' auch zu lange nix gelesen/gehört/gesehen von Dir - wär' lässig wenn sich das wieder ändert ;)


    Herzliche Grüße,

    Christian

    Die Stroft von der Farbe (grau) würde mir auch gefallen...der Preis ist aber schon auch der Hammer!

    Servas Mike,


    aber geh', der Mike Schöne fischt doch immer nur Stroft ;)


    Scherzal beiseite, falls es trotz Deiner Tendenz zur Sunline doch eine Stroft S werden sollte:

    --> Die beiden erhältlichen Farben der "Stroft S" sind nicht nur in der Farbe unterschiedlich! Es ist definitiv auch eine andere Faser die verarbeitet wurde/wird.


    Ist jetzt nicht so dass das verschwiegen wird ... aber sagen wir mal, der Hinweis darauf ist so dezent (im Handel oft auch gar nicht vorhanden), dass man auch gut drüberlesen kann. Falls das schon bekannt war, einfach meinen Post hier ignorieren.


    Viel Erfolg bei der Schnurwahl!


    Herzliche Grüße,

    Christian

    Man hört oft ist in den Kalendern dinge die sich sonst schlecht verkauft haben und natürlich auch paar sachen die man sonst nicht so einfach bekommt!
    Aber viel ausschuss ware .... kann das wer bestätigen??

    Servus,


    das mag bei dem einen oder anderen Anbieter so sein, gut vorstellbar jedenfalls.

    Gibt allerdings mittlerweile auch Unternehmen, die da einen ganz anderen Weg gehen. So wird zum Beispiel heuer von HuB intensiv damit geworben, dass ausschließlich Köder in "exklusiven" Sonderfarben hinter den Türchen stecken die für diesen Kalender aufgelegt wurden. Sollte das zutreffen, kann also kein altes, schwer oder nicht verkäufliches Zeug drin sein ... Glaub', das könnte unternehmerisch ganz gut aufgehen.


    Ich hatte und hab' übrigens bisher noch keinen Adventkalender. Kann aber jeden gut verstehen der sein inneres Kind da loslassen will §$


    Viele Grüße,

    Christian

    Servas Rene,


    herzliche Burzltagsgrüße auch von mir! Alles, alles Gute, vor allem aber Gesundheit und auch weiterhin schnöe Fische wünsch' ich Dir :)


    Viele Grüße,

    Christian

    Servus Jürgen,


    herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung. Als Bastler und Tüftler bist Du bestimmt eine tolle Bereicherung für dieses Forum §$


    Viele Grüße,

    Christian

    War heuer leider noch nicht sehr häufig am Wasser, ein paar Fische gab's dennoch, also melde ich mal:


    Hecht

    Kaulbarsch

    Barsch

    Schied/Rapfen

    Aitel/Döbel

    Zander


    Viele Grüße,

    Christian

    Vielen Dank Reinhard, dass Du uns trotz der fischlosen Zeit einen so tollen Bericht und schöne Bilder spendiert hast :love:

    Alles kommt zurück, beim nächsten Trip wirst mit schmerzendem Drillarm heimkommen ;)


    Herzliche Grüße,

    Christian

    Dennoch suche ich 2-3 verlässliche elektronische Bissanzeiger, im Idealfall die letzten, die ich je kaufen werden .

    Wollte fragen, welche Modelle/Marken ihr empfehlen könnt.

    Servus,


    würde mich bei Carp-Sounder umsehen, die waren jedenfalls zu meiner Zeit als Karpfenfischer in Sachen Zuverlässigkeit sehr, sehr gut. Auch im Vergleich zu Delkim oder Fox würde ich den Carp-Soundern bei Deinem Anforderungsprofil vermutlich wieder den Vorzug geben. Die kann man im Regelfall auch gut gebraucht kaufen, sofern nicht mit einem 40-Tonner drübergefahren wurde. Das Unternehmen hat (oder hatte jedenfalls) auch gute Serviceleistungen zu bieten, selbst ältere Modelle kann man mit Ersatzteilen versorgen/warten lassen/usw.


    Viele Grüße,

    Christian

    Servas Rene,


    find's sehr, sehr lässig dass Du Dich mit Reparatur/Wartung beschäftigst und nicht einfach eine neue Rolle bestellst g:- Ich selbst hab' leider zwei linke Pfoten was sowas betrifft, hab' schon Angst davor eine Rolle überhaupt nur zu öffnen und danach wieder den Deckel draufzuschrauben, könnte ja sein dass die danach noch schlechter läuft als vorher ... ?(


    Zuletzt hab' ich den hier mehr zufällig entdeckt: klick Scheint als würde da nicht nur Wartung angeboten, sondern auch die Ersatzteile selbst werden verkauft?


    Wünsch' Dir alles Gute in dem Zusammenhang, ich hoffe Du wirst fündig. Möge Deine Curado bald wieder schnurren :)


    Herzliche Grüße,

    Christian