Das Binden verlernt

  • Meine Güte, ich hab das Binden total verlernt. Hab a Stund gebraucht allein um das Zeug zusammen zu suchen. Ein Jammer :-) So muss ich fragen: kann jemand hier auch Hopper binden? Ich würd welche für den Sommer brauchen, möglicherweise bringts mich dann tatsächlich auch mal ans Wasser zur Abwechslung :-) LG


  • hahaha ... Emir ... wird Zeit, dass du deine (Angler)Sinne wieder ein wenig schärfst :D :D


    mit den Hoppern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... aber ich denke unsere Bindespezis werden dich schon wieder ans Wasser bringen ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus!


    Mein Lieblingshopper ist der von John Barr - das zu beschreiben wäre eine heftige Arbeit, die eine Bachelorarbeit fast heran reichen würde...


    Was man beim Bachelor natürlich nicht darf (außer wenn man brav zitiert), darf man aber hier. Habe das Netz befragt und eine gute Anleitung für das Muster gefunden:


    Bindeanleitung Barrs Hopper


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...


    L.G.
    Hans

  • Servus! Bist gscheid, das ist ein Muster! Wenn ich damit anfang, kann ich die Bachelor gleich vergessen :-) Ich bleib (derweil) beim Zitieren und Co. (vgl. pehers 2018:1):-) Danke, echt cooles Muster!


    Lupus : dass die fliegen sich so lange gehalten haben.... es ist ja einige jahre her, dass ich die im bindestock hatte.. ein wahnsinn!


    lg

  • Zitat

    Original von Pleasant Pheasant
    Servus! Bist gscheid, das ist ein Muster! Wenn ich damit anfang, kann ich die Bachelor gleich vergessen :-) Ich bleib (derweil) beim Zitieren und Co. (vgl. pehers 2018:1):-) Danke, echt cooles Muster!


    lg


    wenn du den Hopper bindest, würdest dann gleich das Master-Studium überspringen und gleich auf den PhD loslegen


    @ Hans: ein wirklich cooles, aber auch ein aufwendig zu bindendes Muster ... zumindest ich wäre ein paar Stunden damit beschäftigt :D b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hi Emir


    leider die ungünstigste Jahreszeit für solche Muster, nicht zum Fischen sondern zum Binden.
    Im Winter mache ich so aufwendige Muster und hätte dir gerne ausgeholfen.
    Aber es ist immer so, auch bei mir, man merkt das Fehlen der Muster erst wenn man sie braucht ;)


    lg
    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Servus!


    Habe Dein Ansinnen offenbar ein bisschen missverstanden...


    Danke für das Lob für die Homepage - freut mich sehr!


    Und @Christian: So geht's glaube ich jedem! Treffend erkannt!!! :lach:


    Ganz generell räume ich ein, dass es mich nach einem Bürotag echt meistens nimmer freut, mich auch noch an den Bindetisch zu knechten... da gehe ich lieber auf ein Steh-Seiterl ... binde in Wahrheit nur mehr das, was ich nirgends kaufen kann, also im Wesentlichen Huchenstreamer.


    L.G.
    Hans

  • Hi Emir


    nachdem ich eh nicht soviel Trockenfische könnte ich diese sechs noch entbehren ;)
    Nicht viele, aber trotzdem was
    Wenn sie dir gefallen schick mir deine Adresse per PN


    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hi Christian, sorry, ich habe deine Rückmeldung total verpasst. Schauen gut aus, ich schick dir gleich die Adresse per PN. Und super cool, danke, dass du sie für mich "opferst"! :-) LG Emir


    p.s. dyret und super pupa auf deiner HP - ein schmankerl, ehrlich! Wenn ich da rein schaue, kriege ich wieder voll die Lust aufs Binden.

  • Schauen interessant aus. Ich befische ja auch einen BAch, der teilweise sehr starken Wiesenbachcharakter hat, und da hatte ich letztes Mal ganz knapp am vis a vis Ufer Fische steigen gesehen, die aber keine meiner Trockenfliegen nahmen. Da die Fische dort (Bernsteinbachl) aber klein sind, müssten es Mini-Hopper sein.