Meine Dritte


  • und weil ich mittlerweile durchschaut habe wie das so bei dir is kam der lieb gemeinte aber spitzbübische §$


    Übrigerns habe ich heute die Rute gleich mit Blut eingeweiht.


    5ae826fd3922c.jpg


    5ae8270e6ece6.jpg


    Scheinbar bin ich in letzter Zeit zu lässig geworden weil mir die letzten zwei Jahre nix derartiges passiert is. Ich dachte schon ich kann den Kiemengriff :rolleyes:
    Ab jetzt also wieder ein bissl mehr feig :D

  • Sauber Ernstl,


    schöne Einweihung der Rute zum Beginn der Hechtsaison ... bei Meister Esox muss man immer aufpassen ... hinterlistige Viecher :D :D


    dickes p-: zur erfolgreichen Einweihung ... mögen noch viele folgen §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von wurliwurm


    Scheinbar bin ich in letzter Zeit zu lässig geworden weil mir die letzten zwei Jahre nix derartiges passiert is. Ich dachte schon ich kann den Kiemengriff :rolleyes:
    Ab jetzt also wieder ein bissl mehr feig :D


    Geh Ernstl... so alt und noch immer so unvorsichtig mit den Esox... :O :rolleyes:


    Aber dickes Petri und Gratulation zur Einweihung §!

  • Na das nenn ich mal eine (blutige)Einweihung..Dickes Petri...ehrlich gesagt hab ich beim Hecht auch immer ein mulmiges Gefühl...ich kipp ja bei Blut fast immer um §(


    Und wie war das Handling mit der Rute....wie du es dir vorgestellt hast?

  • @Bernhard


    Wie ich dich kenn vernähst es auch gleich (falls notwendig) mit einem alten Angelhaken und einem Stückl Peryl und weiter gehts :lach:


    Ich war aber auch super auf sowas vorbereitet, hatte immerhin einen alten Fetzn mit den ich zwar schon in der Hand hatte aber mir dann gedacht habe das es vielleicht doch nicht so schlau is den drauf zu drücken.


    @Mike


    All zu viel kann ich zur Rute noch nicht sagen weil ich nicht lang gfischt habe aber sie is schon mal kein Totalreinfall :D Handling und Balance hat mir sehr gut gefallen, die winzigen Ringe sind optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig und man wundert sich das man trotzdem weit damit werfen kann. Wie weit bzw. wie sind im direkten Vergleich zu einer anderen Rute ist habe ich heute noch nicht ausprobiert und auch nicht wie sie mit einer anderen Schnur ist. Kommt noch....
    Beim Werfen liegt mir der Blank sehr gut, im Drill kann ich noch nicht viel sagen weil der Hecht einen Meter vor meinen Füssen gebissen hat und sich gleich in Schilf und Astln vermangelt hat und ich deshalb überhaupt nicht mehr auf die Rute geachtet habe. Das WG des Blanks habe ich glaube ich sehr gut erwischt für die Köderbandbreite die ich damit werfen will, da hatte ich während des Aufbaues ein wenig Bedenken. Die Schnur die ich probiert habe hat ein bissl einen Wirbl gemacht, wobei ich noch nicht sagen kann obs an der Schnur liegt oder an den Ringen bzw. deren Einlage.

  • @ Wurliwurm


    Alles guten Dinge sind drei, das trifft bei Dir wohl auch zu lieber Ernst. ;)


    Auch diese Rute hast Du echt chic aufgebaut, gefällt mir mit dem schlichten Understatement sehr gut. Eine -wenn auch blutige- Einweihung hattest Du ja auch schon. §$


    Ich freue mich darauf, die Rute mal live erleben zu können...


    LG Robert