Snowshoe Emerger

  • Hier mal ein neues Muster, das habe ich Lucian Vasies, meinem rumänischen Lieblingsbinder nachgebunden.
    Das ist ein Emerger auf Jighaken.
    Durch den Jighaken bekommt er eine bessere Schwimmlage und schaut natürlicher aus.




    Haken: Jig # 14-16
    Faden: hot orange
    Körper: Hasenohr Dubbing
    Thorax: dunkelbraunes Dubbing
    Rippung. Pearl Tnsel flach
    Schwinge: Snowshoe (Schneehasenpfote) Fibern
    Hotspot: hot Orange Faden


    Bindeanleitung:
    Faden anlegen, zum hakenbogen führen, Hotspot formen
    Tinsel einbinden
    Faden zurück zum "Jigknick"
    Ein Büschel Hasenfibern einbinden, kann ruhig länger sein die Fliege schwimmt dann besser
    faden wieder zurück zum Hotspot
    Dubbingdrauf, den Körper bis kurz vors Büschel Dubben.
    Mit dem Tinsel rippen
    Jetzt das dunkle Dubbing um einen kleinen Thorax zu formen
    Schönes Köpfchen formen fertig



    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hallo Chis,
    sieht wie immer echt geil aus. Ist Lucian der Mensch hinter der Firma Troutline ? Der macht wirklich tolle Fliegen und hat super Anleitungen wie man die bindet. Ich finde den auch sehr super.
    LG Willi

  • Zitat

    Original von hesi
    sehr schön §!


    Bessere Schwimmlage heißt in dem Fall,.. dass das Bopscherl ein bisl weiter in die Höh kommt, durch den Jighaken?


    Nein im Gegenteil er bewirkt das es grade unter Wasser hängt und der Flügel oben schön sichtbar raussteht

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Servas Christian,


    sehr interessantes Muster ... danke für tolle Bindeanleitung ... auf jeden Fall ein Versuch wert das Muster auch mal zu probieren 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von Piscator
    Der "Punk" taugt mir!! Tolle Arbeit, der wäre was für mich §!


    Interessant, da hab ich auch an dich gedacht, a bissl Disco, das gfallt sicher dem Ercan §$ §$

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless