• hallo zusammen


    Hier noch die Materialliste und ne kurze Bindeanleitung für diese ein Minuten Trockene.


    Material:


    Haken: Leichter Trockenfliegenhaken #12-18
    Faden: hellbraun
    Körper, Rücken, Schwinge: eine einzelne CDC Natur


    Binden:


    CDC mit dem dicken Stammende etwas hinter dem Öhr einbinden
    Faden bis ans Hakenschenkelende führen.
    Dann die Feder nach hinten wickeln und dabei die Fibern nach hinten streifen und mit dem Stamm überwickeln.
    da bleibt dann ein Fiberbüschel stehen.
    Am Ende angekommen abbinden, Faden in weiten Wicklungen zum öhr führen.
    Fiberbüschel nach vorne klappen, abbinden, unters Büschel ein paar Stützwicklungen, das es etwas aufsteht, fertig, kaum eine Minute Arbeit für eine fängige Trocken die gerade im flacheren ruhigen Bereichen alle Stückeln spielt ;)


    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Danke Christian,


    beim ersten Betrachten der Fliege hätte ich auf eine aufwendigere Bindeart getippt ... sehr schönes Muster, und doch einfach zu bindendes Muster das ich auf jeden Fall nachbinden werde und in der Triesting und auch am Bernsteinwasser ausprobieren werde §!


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann