Lobau Ansitz

  • Servas Leute,


    nachdem ich heute Vormittag bei der Gartenarbeit (ich hasse sie) so richtig Gas gegeben habe, sind mir am Nachmittag Gott sei Dank 3 Stunden zum Angeln zur Verfügung gestanden


    für einen Fliegenfisch-Ausflug in den Süden von Wien zu wenig, aber gerade richtig für einen Ansitz am Lobauwasser §!


    das war mein heutiger Angelplatz an dem Altwasser



    heute habe ich die Floatrute und meine kurze Stalkerrute im Einsatz gehabt ... und auch mein "Aufpasser" war wieder mit dabei



    die Floatrute wurde wieder ufernah auf einen kleinen Teppich mit Dosenmais draufgelegt und die Stalker-Rute wurde auf ca. 15m in eine tiefe Rinne abgelegt


    es hat auch nicht all zu lange gedauert und der erste Schuppi lag kurz auf der Abhakmatte ... er hat den Köder der Stalkerrute genommen ... hab dort einen 10mm Boilie mit einem Fake-Maiskorn auf einer Selbsthakmontage präsentiert 8)


    insgesamt konnte ich heute Nachmittag 3 schöne Lobau-Karpfen überlisten ... alle 3 so richtig fette eher kurze und hochrückige Exemplare






    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Petri zu deinen Lobauer Hochrückenkarpfen....sehr cool. Habts ihr dort eine eigene Karpfenrasse? ...... Momentan läufts oder? Ich bin morgen oben im woodquarter. Werd jedoch zur schonung der äschen mal weiter oben im wiesenbereich (muss mir das mal ansehen) auf Bachforelle gehen.

  • Zitat

    Original von hesi
    ... Wieso eigentlich mit fake-Maiskorn und nicht einem "realen"?
    Als Zeichen unserer Zeit? :D


    weil diese Gummikörner einfach besser und stabiler am Haar halten ... auch wenn ich beim gröberen fischen mal eine Maiskette mit 5-6 Körndln am Haar anbiete sind mindestens zwei davon ein Fake-Korn ... so kann ich mir immer sicher sein, dass zumindest zwei Körner noch am Haar hängen auch wenn kleine Weißfische den Rest schon unbemerkt runtergefladert haben :D

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Wahnsinn wie hochrückig die Lobau Karpfen bei euch sind. Richtig runde Dinger. Petri zu den Fischen.


    PS: Phuu, bei euren vielen Fangberichten kommt man garnicht mit den Glückwünschen hinterher :tongue:

  • Danke Leute 8)



    Zitat

    Original von Toni
    .... Die Karpfen sind ja größer als der Hund §$


    hahaha ... ja da brauchts nicht viel um größer zu sein als die Lola ... handliches Format und teilweise beim Ansitz so ein richtiger Schosshund :D ... aber extrem umtriebig und nutzt jede Gelegenheit um Unfug zu treiben ... hier am Bild erkennt man, dass sie die Fotosession genutzt hat um mir das Grundfutter leer zu fressen :D :D


    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Sehr schöne Bilder - danke fürs Zeigen! Und natürlich ein herzliches Petri zu den schönen Fängen!
    Dein Hund taugt mir: Nicht nur untergroß, sondern auch ein Vegetarier :lach:
    Lg, Peter

    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • und noch eine kleine Anektote zu dem Angelplatz ... auf dem Schild (roter Kreis) steht dass Nacktbaden an diesem Gewässer und einigen anderen angrenzenden Gewässer auch verboten ist


    und trotz der doch noch etwas kühleren Temperaturen sind die ersten Badegäste im Adamskostüm schon auf der vis a vis Seite gelegen (gelber Kreis) und auch schon im Wasser geschwommen :D :rolleyes:


    im Sommer ist dieser Teil des Reviers wirklich Hardcore, da von sehr vielen Sonnenanbetern stark frequentiert ... kann man eigentlich nur früh morgens bei Sonnenaufgang probieren



    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Zitat

    Original von Dakine
    Jetzt weiß ich auch warum du immer dort sitzt ;)
    beim letzten Fangbericht bilde ich mir ein, drüben auch schon FKKler gesehen zu haben :tongue:


    Würde sagen, die meisten sehen angezogen besser aus als ausgezogen, da kommt die bittere Wahrheit schonungslos zu Tage......


    Habe jahrzehntelang noch weiter drin in der Lobau auf der Peleskalacke gefischt, da waren die Nackerten überhaupt daheim, aber es war damals vom Fischbestand her ein verdammt gutes Wasser voller Karpfen und Hechte, deshalb nahm ich den ganzen Sch...... in Kauf. Heute kannst es dort vergessen......

  • Zitat

    Original von Lupus


    ... Würde sagen, die meisten sehen angezogen besser aus als ausgezogen, da kommt die bittere Wahrheit schonungslos zu Tage......


    hahaha ... ja das stimmt ... ich hab die Polbrille aufgesetzt nicht um mehr zu sehen, sondern um eine beidseitige Netzhautablösung zu verhindern :D :D :lach:

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer