24 Stunden in der schönen Styria ...

  • Nachdem mein Futterboot leider gesponnen hat, musste ich mein Boot zum reparieren geben ... leider ist die Firma in Sinabelkirchen beheimatet und nur für die Reparatur wollte ich auch nicht runter :D
    Also beschloss ich auf die Schnelle, auch ein bisschen fischen zu gehen in einem der schönsten Bundesländer ... der Steiermark.


    Nachdem ich am Donnerstag mein Boot abgeliefert habe, fuhr ich schnell zu meinem auserwählten See, wo ich über Nacht bis Freitag fischen wollte.


    Beim aufbauen des Rod Pod wurde ich schon das erste Mal erheitert ... Gruppensex bei den Fröschen :D



    Die habens gut :lach:


    So .. Platzl fertig hergerichtet



    und gleich danach mal den Platz abgesteckt, damit die Leut gleich mal wissen, was Sache ist §$ :rolleyes:



    Einige werden wohl wissen, dass dieses Plakat für mich ja seit letztem Jahr glaubenstechnisch ein rotes Tuch ist ... denn fast immer, wenn ich es mitgehabt habe, waren die Fänge sehr mau .... aber vielleicht ändert sich das jetzt ja ... :rolleyes:


    Als Köder habe ich die Boilies Catalyst von Spottedfin verwendet - entweder nur eine 15er Kugel oder als Schneemandl.
    Das kalte Wasser hat das ganze ein bisschen zach gemacht ... darum habe ich mal meine Kamera nach Tonis Art getestet ... und nach der Handhaltung kann man schon vermuten, welche Fische ich möchte :O



    Der kleine feine Racker machte mal den Anfang ...


    Ich konnte dann am Donnerstag noch einen "wamperten" 16er Spiegler in den Kescher bringen


    Auch ein schwarzer Stör wollte unbedingt eine 15er Kugel probieren .. ich hatte nichts dagegen und freute mich über einen "leiwanden" Drill bis der schwarze Schönling dann im Kescher war


    Bis Mitternacht war dann Pause angesagt und wie wenn einer den Schalter einlegt, habe ich dann von Mitternacht bis 04 Uhr früh weitere 5 Karpfen fangen können ... 4 waren in der Gewichtsklasse von 5-8 kg


    und der fünfte war ein makelloser Schuppinger mit einem super Körperbau und 15,5 kg Gewicht


    Von 4 Uhr früh bis 10 Uhr vormittag konnte ich dann nur noch mehr 2 schöne Karauschen mit je ca. 30cm erwischen ... die wollten doch tatsächlich 2 Stk. 20er Pellets verdrücken die gierigen Hund :D



    Das Equipment konnte ich endlich mal im Drill prüfen (neue Schnurbespulung) ... voll zufrieden damit ... und die ersten Karpfen heuer erwischt .. meinen Liebling, den Stör, habe ich auch wieder einen erwischen dürfen .. und ich konnte wieder mal seit dem Winter einen Fisch drillen ... Herz was will man mehr §!

  • Sehr schön Martin §!


    Glückwunsch zu deiner ersten Frühjahrs—Session .... gleich mal ordentlich abgeräumt .... dickes p-: zu deinen Fängen ... sind ein paar tolle, schöne Fische dabei


    Und das Ganze TROTZ des aufgebauten Plakats b-;

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Danke Jungs g:-


    Zitat

    Original von Rene_F
    das die Karauschen so gierig sind überrascht mich ein wenig, aber schön das du sie erwähnst. §!


    warum nicht? ;) Sind doch schöne Fische ... aber ich erlebe das immer wieder, dass die kleinen Racker einen großen Köder verspeisen wollen und dann können´s das Blei nicht mal bewegen ... da spannt sich immer nur mehr die Schnur ... :O



    Zitat

    Sauber - der Letzte macht richtig was her! :-)


    Ja war neben dem Stör auch meiner Meinung nach der mit dem schönsten Körperbau von allen.

  • Petri nochmal Martin!


    Haha, die "Tonis Art" :lach: :lach:
    Das letzte Foto mit dem 15,5er ist echt genial. Der Fisch schaut Top aus, wenngleich auch das Licht der Kopflampe stört.


    In etwas weniger als 1 Monat wird bewiesen, dass es nicht am Forums-Banner liegt ;) Da muss was gscheites her!

  • Danke Euch nochmals §!



    Zitat

    Das letzte Foto mit dem 15,5er ist echt genial. Der Fisch schaut Top aus, wenngleich auch das Licht der Kopflampe stört.


    ja leider .. ich beiss mir jetzt noch in den Hintern wegen der Kopflampe ;(

  • Zitat

    Original von Toni
    In etwas weniger als 1 Monat wird bewiesen, dass es nicht am Forums-Banner liegt ;) Da muss was gscheites her!


    Was hast du vor mit mir? Ein 15,5er und ein 16er sind keine gescheiten Fische? :lach: :lach: