Eschentriebsterben

  • Grüssitsch 8)


    eigentlich war ich ja der Meinung das es zum Thema Eschentriebsterben schon einen Thread gibt, hab den mit der Foreneigenen suche aber nicht gefunden, eigentlich findest die sehr wenig...


    nichtmal den begriff "wurmkiste"... kann das sein das da was nicht so tut wie es soll? ;)


    naja lange rede kurzer sinn, seit ca einem jahr sind manchen von euch ja schon die groben abholzungen in der gegend um Tulln aufgefallen die im zusammenhang mit dem Eschentriebsterben zusammen hängen, aber es wird nicht nur abgeholz, auch an Bestandserhaltenden Massnahmen wird getüftelt wie dieses 25 Minütige Wideo zeigt.






    Die Esche - eine Baumart in Not


    zW8-PkC_uPI



    bis die Tage 8)

  • Danke für das Video Rene 8) §!


    Suchfunktion schau ich mir an sobald ich wieder fit bin ... hab die noch nicht wirklich benutzt ... mal schauen


    meine Frau kämpft seit einer Woche mit der Grippe ... nun ist es endgültig geschafft dass ich auch "angesandelt" worden bin ... der gestrige kalte Pirschgang war sich dem Ganzen auch sehr zuträglich :O


    ich leg mich jetzt 2-3 Tage ins Wachkoma ... und das bei ansteigenden Temperaturen :rolleyes: ;(

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann