Mitten im Atlantik

  • Hi;
    ich will mal das Meeres angeln etwas beleben da mich die Fischerei sehr gefällt und die Kampfkraft einfach unglaublich sit bei diesen Fischen.


    Ich war vor 2 Wochen auf den Azoren und habe einen Tagestrip mitn Boot aufs Meer gemacht.
    Es wurde zu Sonnenaufgang trolling betrieben und dann sloe und speed gejiggt.


    Die Ausbeute waren über 20 Barrakudas, 2 Makrelen und 2 kleine Amberjack die ganz schön Stoff geben.
    Gibt es noch jemanden der öfters am Meer unterwgs ist?

  • Mich frisst der Neid §)
    Ich habe letztes Jahr ein wenig Surfcasterei im Mittelmeer betrieben- sehr bescheiden im Erfolg ...
    Heuer möchte ich es auch mal mit einer Spinnrute vom Boot aus versuchen.


    Hier der Link von damals

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Nehme auch meistens die Rute mit in den Urlaub, aber vom Boot eher selten.
    Bis jetzt war es zum Großteil an verschiedenen Plätzen im Mittelmeer, ebenfalls Azoren, Kanaren, Curacao und diverse Inseln im indischen Ozean.


    Wie gesagt, war aber immer Urlaub mit Familie, also wurde das Angeln nicht so intensiv betrieben und großteils nur vom Ufer aus.
    Aber die Fische im Meer haben schon eine ganz andere Kraft find ich, auch richtig kleine geben da ganz schön Gas. :)

  • Ich war auf meinen Reisen durch Australien natürlich auch Hochseefischen, aber das war zu einer Zeit, als Digital-Fotografie noch kein Standard und daher für mich jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten war. Ich hab damals so gut wie nur Dias gemacht, somit gibt es keine Bilder für ein Forum.

  • Danke für die sehr schönen Bilder und ein kräftiges Petri. Hab selbst meermäßig nix vorzuweisen :-/
    Auch an mir knabbert der Neid haha



    Palakona : DIAS - das Wort hab ich schon Ewigkeiten nirgends mehr gehört oder gelesen.
    Erinnert mich aber immer wieder an meine Volksschul- und Gymzeit wo wir in das Kulturzentrum gekarrt wurden mit allen anderen Schulen der Umgebung und die Bilder vom Hr. Professor zu bestaunen.

  • Super!


    Meeresfischen ist einfach auch toll!


    Wir fliegen zu Ostern wieder auf die Malediven,auf die kleinste Einheimischeninsel der Malediven,wo es nur ein Quartier mit 10 Betten gibt.


    Alles selbst gecheckt durch Direktkontakte.


    Vorteil: Keine Touristen,sehr erschwingliche Preise.
    Nachteil: Auf der Insel herrscht Prohibition(was mir wurscht ist :D )


    Und ein Motorboot mit Captain(= Guide) gibt's auch 70 - 100 Dollar am Tag.


    Da werde ich mich austoben.


    Spinn und Fliegenfischen in den Flats und an den Riffkanten und lustiges Bootsfischen .
    Vor allem Jigging bringt es.


    Man muß halt alles selbst mithaben,Zweierlei Spinnruten,Jiggingrute u nd zwei Fliegenruten,Reserve schnüre usw.


    Dazwischen Schnorcheln und Unterwasserphotographie mit den Kids und der Frau.


    Werde berichten.Wir freuen uns wie die Schwammerln.


    Hauptzielfisch ist der Bluefin Trevally,ansonsten Grouper,Barracudas ,Gt`s ,andere Stachelmakrelen und vielleicht einmal ein Hundszahn Thun.


    So ein Bluefintrevally mit 3 bis 4 kg an der Fliegenrute ist ein Auftrag und sicherlich gleich stark wie ein 20 kg Huchen. ;)