Fishing for Help

  • Liebe Leute,


    wer uns kennt weiß, dass wir immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Weiterentwicklungen sind, und auch mal ganz andere Wege gehen also so manche andere vergleichbare Community.


    Es freut uns euch unser neuestes Baby vorstellen zu können. Es wurde wieder vor einem humanitären Hintergrund aus der Taufe gehoben.


    Angelbrüder.at – Sozialfonds „Fishing for Help“


    Unter der Schirmherrschaft dieser „Dachmarke“ werden wir in Zukunft alle unsere sozialen Projekte abwickeln. Das laufende Projekt „ELPIDA - Hoffnung für die Kinder“ wird zum Beispiel hier seine neue Heimat finden.


    In Zukunft wollen wir nicht nur spendenorientierte Projekte angehen, sondern mit euch als starke Community im Background auch andere soziale Events durchführen bzw. veranstalten. Es gibt so viel, wo man schon durch Kleinigkeiten oder einfach durch ein paar Handgriffe scheinbar unlösbare Probleme aus der Welt schaffen kann.


    Sei es, dass wir eine Gruppe von Kindern aus einem Kinderheim oder einer Gruppe aus einer Behindertenwerkstätte gemeinsam mit ihren Betreuern zu uns einladen und einen aufregenden Abenteuer-/Angeltag an einem Teich organisieren. Ein abschließendes Grillfest rundet den Tag ab.


    Es gibt sehr viele Familien, die durch tragische Umstände Vater oder Mutter verloren haben. Auch da können wir als Community zum Beispiel einen Tag einspringen und diverse dringend anstehende Arbeiten organisieren/durchführen. Zum Beispiel alleinstehende Mutter mit zwei Kindern steht vor dem Problem, dass die Dachrinne gereinigt oder repariert werden muss. Da kommen dann wir als Community ins Spiel und machen das.


    Oft geht es auch ganz banal einfach nur darum, dass irgendein Gerät wie Kühlschrank oder E-Herd kaputt wird und schlicht und einfach das Geld für die Reparatur oder Neuanschaffung fehlt. Viele von uns haben ein Zweit- bzw. Drittgerät das nicht wirklich gebraucht wird, oder wir kennen Leute die vielleicht irgendwo so ein Gerät stehen haben.


    Wie ihr seht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und genau das sollte unser Ansporn sein „ohne Grenzen“ denken, in jeder Hinsicht des Lebens. Meist sind es wirklich nur kleine Handgriffe die notwendig sind um ein klein wenig Freude, Hoffnung und Erleichterung zu schenken.


    „Fishing for Help“ ... Hilfe in schlichter, einfacher und schneller Form ... lasst es uns gemeinsam angehen!!


    Euer Angelbrüder.at Team


    PS.: das erste Projekt haben wir schon in der Planungsphase. Wir werden einer Gruppe von Kindern aus einem Kinderheim mit ihren Betreuern die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit uns einen wirklich coolen Abenteuer-/Angeltag an einem schönen Gewässer zu verbringen. Sobald wir einen detaillierteren Planungstand haben werden wir auf euch zukommen und euch um euer Mithilfe bitten.

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann