2 x 1 Freikarte für das Fishing Festival 2018 zu gewinnen

  • Hallo Leute,
    ich hab zwei Freikarten für das Fishing Festival 2018 in Wels erhalten, und würde sie gerne den Usern der "Angelbrüder" zur Verfügung stellen.


    Wie heißt es so schön: "von Nix kommt Nix", darum müsst Ihr dafür auch ein wenig beitragen, und ein kleines Rätsel lösen.


    Für aufmerksame Leser meiner Beiträge ist die Lösung ein Klacks :D


    Hier also die Gewinnfrage:


    Aus wievielen Einzelteilen besteht eine typische Gespließte aus meiner Werkstatt?

    Ich helfe euch ein wenig:
    Es geht um eine zweiteilige Rute mit Uplock-Rollenhalter.
    Der Achatleitring zählt als ein Teil.
    Rutenfutteral zählt als ein Teil.
    Rutenrohr zählt als drei Teile.


    Es wäre nett, wenn Ihr nicht bloß eine Zahl postet, sondern eventuell auch noch, was euch zum Messebesuch bewegt? Ist aber keine Bedingung.


    Die beiden User, die der Lösung am nächsten kommen, erhalten je eine Freikarte.
    Mitmachen kann jeder, der wenigstens 5 Beiträge, davon mindestens 1 (einen) bereits 2018 (vor diesem Beitrag) verfasst hat.


    Einsendeschluss ist 31. Jänner 24:00 Uhr.
    Lg, Peter

    LG,

    Peter


    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • Peter, habe mir erlaubt es in den Gewinnspiel-Bereich zu verschieben.


    Sehr cooles Rätsel und danke schon vorab für die Bereitstellung.
    Bin gespannt auf die Zahlen §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Schade, dass ich nicht zur Messe fahre, das Rätsel würde mich reizen. Hätte da noch ein paar spezielle Fragen dazu, welche Teile ganz genau als "einzeln" gewertet werden, aber um hier nicht ins Ergebnis einzugreifen, stelle ich diese erst, wenn das Spiel vorüber ist. ;) Viel Glück Jungs und super Idee @Peter.


    LG
    Simon

  • Zitat

    Original von Bitterling
    Schade, dass ich nicht zur Messe fahre, das Rätsel würde mich reizen. Hätte da noch ein paar spezielle Fragen dazu, welche Teile ganz genau als "einzeln" gewertet werden, aber um hier nicht ins Ergebnis einzugreifen, stelle ich diese erst, wenn das Spiel vorüber ist. ;) Viel Glück Jungs und super Idee @Peter.
    LG
    Simon


    Aber nein, die Frage ist berechtigt. Würde man die Rute in alle Teile (die auch von mir irgendwie bearbeitet (geschliffen, gehobelt, geklebt,...) wurden) zerlegen aus denen sie besteht - wieviele Teile liegen dann da? Ausgenommen Lack und Kleber, das sind Hilfsstoffe. Aber es sind eh so viele Teile, dass es darauf nicht ankommen würde :D
    Ausserdem geht's ja bloß um zwei Eintrittskarten :D
    Lg, Peter

    LG,

    Peter


    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • ich hab leider für Wels auch keine Zeit §( ... aber sehr gutes Rätsel §!


    ich geh aber mal geistig durch was da alles für Teile dabei sind ... notfalls hol ich schnell mal meine "Sixth Sense" rein und zähle "am Objekt" direkt nach auf wieviele Teile ich komme 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • wie gesagt ... leider hab ich an dem WE keine Zeit und bin schon familienmäßig verplant


    ich hab jetzt mal bei meiner "Sixth Sense" nachgeschaut ... also ich habe alle Teile in der Hand gehabt und komme, wenn ich mich nicht verzählt habe, auf 64 Einzelteile (Ringwicklungen = 1 Teil)


    so weit so gut ... ähhm :rolleyes: ... Peter ... ich glaube ich brauch jetzt deine Hilfe um sie wieder zusammenzubauen :D:D:lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hard
    .....
    so weit so gut ... ähhm :rolleyes: ... Peter ... ich glaube ich brauch jetzt deine Hilfe um sie wieder zusammenzubauen :D:D:lach:


    Ach was, das schaffst du schon! Du musst nur darauf achten, dass kein Teil übrig bleibt :lach:

    LG,

    Peter


    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • Zitat

    Original von dryfly


    Ach was, das schaffst du schon! Du musst nur darauf achten, dass kein Teil übrig bleibt :lach:


    Marke Ikea-style.... wenn du ein Möbelstück zusammenbaust und dann die Frage kommt "Du Schatz .. da San noch 3 Schrauben übrig" ... "geh wurscht haltet schon" :D:lach:

  • Hallo Leute,


    da das Interesse sowohl an den Freikarten wie auch am Rätsel doch sehr überschaubar ist, löse ich es jetzt schon auf (es sollte eigentlich bis Mitternacht laufen):
    Es sind genau 69 Teile.


    Da ausser Jourdi niemand die Freikarten wollte, ist er jetzt der glückliche Besitzer von beiden Karten.
    Jourdi
    Du bekommst eine PN mit den entsprechenden Links, viel Spaß auf der Messe!


    Lg, Peter

    LG,

    Peter


    Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)


    &thumbnail=original

  • Zitat

    Original von dryfly
    You get, what you pay for! :lach:


    hahaha :lach: :lach: ... verdammt ... hätte ich vielleicht doch nicht so auf's Börserl schauen sollen :lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann