1. OÖ Fliegenfischertag in Linz

  • Hallo liebe Leute,


    die nächste interessante Veranstaltung nähert sich mit Riesenschritten, nämlich der


    1. OÖ Fliegenfischertag in Linz


    Wann: 3. März 2018
    Und das bei freiem Eintritt!


    Zitat des Veranstalters:
    Ein Tag der anderen Art für Fliegenfischer !
    Besucher, die sich ohne Hektik und Trubel über die Facetten des Fliegenfischens informieren
    möchten, treffen die verschiedensten Spezialisten / Aussteller, die ihr Wissen und Können mit
    Herz und Engagement präsentieren.
    Der Bogen spannt sich vom traditionellen Fliegenfischen zum Fliegenfischen auf Friedfische,
    Hecht,.... über Czech-Nymphing bis zu Tenkara und wird mit spannenden Vorträgen begleitet.
    Passend zum Thema soll auch die Athmosphäre sein - entspannt und gemütlich, wo auch das
    "Zsamsitzn" Platz und Zeit hat - zum Plaudern und Fachsimpeln bei Speis und Trank.
    Ganz nach dem Motto: Fein.Klein.Oberösterreich

    ---------------------------------



    Auch ich werde auf dieser Veranstaltung mit einem Stand präsent sein - für ein kleines Linzer Unternehmen ja fast ein Muss!
    Vielleicht trifft man sich ja zu einer netten Plauderei? Ich würde mich freuen!


    Lg, Peter

  • also ich bin jetzt fix am Samstag in Linz §!


    ich packe meine Frau ein, schaue auf 2-3 Stunden beim Fliegenfischertag vorbei ... danach machen wir uns einen schönen Tag/Abend in Linz und fahren am Sonntag Vormittag entspannt wieder nach Hause

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hard


    ich packe meine Frau ein, schaue auf 2-3 Stunden beim Fliegenfischertag vorbei ... danach machen wir uns einen schönen Tag/Abend in Linz und fahren am Sonntag Vormittag entspannt wieder nach Hause


    Geben und nehmen ... sehr brav Reinhard §$

  • Zitat

    Original von dryfly
    Ich freue mich über jeden Besuch an meinem Stand, und über jedes Plauscherl, das sich dadurch ergibt!


    @Reinhard
    Habt's ein kulturelles Programm in Linz?
    Lg, Peter


    wir kommen auf jeden Fall bei dir vorbei §!


    ja ... kulturelles Programm wurde schon durchgeplant ... FliFi Tag, Shopping, Bekannte treffen, Essen gehen, Kino, ... usw. :rolleyes:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • War eine wirklich feine Veranstaltung ... bin mit meiner Frau ca. 1 1/2 Stunden durchgewandert ... ein klein wenig bei den div. Ständen geschmökert, einige Freunde und Bekannte getroffen ... einfach lässig und ungezwungen 8)


    Mit nach Hause ist dann doch noch ein kleine Abendlektüre gegangen ... mal schauen, ob ich die entlarvten Geheimnisse auch verstehe :D



    werde diese Veranstaltung auf jeden Fall wieder besuchen und mir aber etwas mehr Zeit nehmen ... für die Jünger der Fliegenfischerei und all jene die es noch werden wollen absolut empfehlenswert §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Kann nur beipflichten, war eine Topveranstaltung.
    Viele entspannte Aussteller und Besucher, einige Bekannte getroffen die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
    Endlich den Gerhard(W.E.) kennengelernt, der dann dankenswerter weise auch noch meinen Tackleaffen angefüttert hat den ich bis dahin noch unter Kontrolle hatte, gell Gerhard ;) ;)
    Jetzt sitz ich in der Klemme, alles was man ausprobiert und gut ist verfolgt einen bis in den schlaf.
    Ein wenig mit Peter geplaudert und seinen schönen Stand bewundert, zufällig war seine Elpida auch auf der Veranstaltung, die durfte ich auch kurz ausprobieren.
    Tankred Rinder war dann der nächste der mich mit einer Englandreise angezündet hat, die ich nach Rücksprache mit meiner Liebsten für den Herbst oder den nächsten Feber einplane. §! §!
    Ja war ein erfolgreiches Wochenende und das nächste mal wird ichs mir auch wieder ansehen.
    lg
    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hallo Tschiste!


    Mir hats auch getaugt Dich und viele andere Leute endlich mal offline kennenzulernen bzw ein paar Schurken wiederzutreffen! :-)


    haha - ich empfehle normalerweise nur selten teures Tackle - weils ja oft wirklich nur Marketing ist (Gespliesste sind hier natürlich nicht eingeschlossen - das ist Kunsthandwerk und sein Geld wert) und man häufig eine ähnliche Performance in günstigen Ruten findet; die Bachrute, die sich Dein Spezi gekauft hat, ist ein perfektes Beispiel.


    Aber bei dem Baby, dass Dich interessiert, gibts nichts vergleichbares, weder billiger noch teurer(gerade in der Länge/Klasse wird mehr verhaut als sonstwo)! Überlegs Dir gut - sie ist nicht billig, aber kaum eine etwas teurere Stangenrute ist meiner Meinung nach ihr Geld derart wert... :-)