Bereich für Rezepte sinnvoll?

  • Hallo liebe Leute,
    ist mir gerade wegen der "Rotaugen am Backblech" eingefallen. Würde eventuell ein Bereich für (Fisch)Rezepte Sinn machen?
    Es kommt wohl erfahrungsgemäß dadurch nicht soooo der Traffic auf, aber vielleicht kommt ja eine kleine Sammlung zusammen?


    Lg, Peter

  • Danke für dein Feedback Peter !


    ich werde mal mit Ercan darüber sinnieren ... prinzipiell bin ich dem schon positiv eingestellt


    gut fischen, gut fangen und schlussendlich dann auch gut essen :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Grüß euch alle !


    Also für übel würde ich das nicht finden, wenn einige Rezepte zusammenkommen würden.
    Der Vorteil für mich liegt darin, dass sie sozusagen aus der Praxis und von Praktikern kommen. Bei Rezepten aus diversen Fischkochbüchern ist es ja oft so, dass man zuerst einen halben Tag unterwegs ist, um die notwendigen Zutaten heimzutragen.
    Außerdem erhoffe ich mir da auch vielleicht ein paar Rezepte für weniger geschätzte Fische wie Brachsen, Aitel usw.
    Ich selber werde da allerdings hauptsächlich ein "Sauger" sein, denn ich habe mich schon sehr lange nur mehr auf Karpfen, Zander, Hecht und Forelle beschränkt und da ist es wirklich keine Kunst ein einigermaßen schmackhaftes Ergebnis zu erzielen.


    LG von Stefan

  • Gute Idee! Ich koche sehr gerne für meine Familie und Freude. Natürlich auch mit selbst gefangenen Fisch. Da ich ja eine Bio Gärtnerei leite habe ich ja auch super Gemüse für die Beilagen. Im Sommer und Herbst kann ich dann komplette Menüs kochen nur mit Produkten die ich selber erzeugt und gefangen habe. Das schmeckt nicht nur hervorragend und ist heut zu Tage schon eine Seltenheit auf die ich auch ein wenig Stolz bin ;)
    Lg Willi

  • Bin auch dafür. Ich bin zwar jetzt nicht der raffinierte Fisch-Kocher und meistens ist es Karpfen oder Schleie gebacken oder serbisch, Hecht gebraten, Zander gebraten oder gebacken, Forelle Müllerin und das war´s schon. Zwei oder drei Beilagenfeinheiten eventuell oder Kombinationsvorschläge, sonst kann ich auch nicht viel beitragen, denn auch mein sonstiges kulinarisches Empfinden ist eher begrenzt, a Schnitzl, a Gulasch, a gekochts Rindfleisch, viel mehr fällt mir da ned ein...... weder vom passiv essen noch vom kochen :lach:

  • na dann ... haut rein und lasst uns an euren Rezepten teilhaben ... ihr findet jetzt in der Rubrik "Allgemeines" einen Bereich für eure Rezepte §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann