Neuer Kescher

  • :D- Simon den habe ich auch neulich entdeckt und dachte mir, interessant wie schwer der wohl ist- Beim 80er kann man ja wie beim Savage Gear den Kescherkopf nochmal teilen für den Transport.


    Mein Mclean ist dieser-


    nicht sichtbar auf dem Bild ist ein Gürtelclip §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Stimmt sehr groß ist er nicht- aber für die Kanal-Forellen reicht es, gegebenfalls auch mal für nen Hecht- Netztiefe von ~70cm auch in Ordnung.


    Meist bin ich mit meinem Klappkescher (Suxxes K7) unterwegs- 60er Schenkelmaß, die Telestange habe ich gekürzt.
    Ist sehr, sehr leicht und hat ebenfalls einen Gürtelclip.


    Beim Ansitzen habe ich einen 75er Greys- ähnlich dem Hammerkopf ... sehr schwer ...

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Zitat

    Original von Bitterling
    Nicht so ganz, der Schließmechanismus war nicht das wahre. Mit nur wenig Last gab er nach und klappte in die falsche Richtung zusammen.


    Ah .. ok danke für die Info...

  • So hab mal den Savage Gear vs Fox verglichen- rein den Daten nach schenken sie sich nichts-
    vorsicht bei Savage Gear gibt es unterschiede bei den Händlern- oft wird ein falsches Bild verwendet!-
    Weiteres Merkmal bei den SavaGears, es gibt sie auch mit Tele-Stangen, diese habe ich nicht mit in den Vergleich genommen- Durch die Telestangen ist der Gewichtsunterschied doch recht groß zu den Standart.


    Einer von beiden wird jedenfalls mein nächster §!


    Savage Gear Pro Folding Rubber Mesh Landing Net

    Größe: L XL
    Maße: 65x50cm 70x85cm
    Gesamtlänge: ca. 155cm ca. 190cm
    Gewicht 0,8 kg 1 kg


    Fox Rage Kescher Speedflow II

    Größe: M L
    Maße: 50x66cm 70x88cm
    Gesamtlänge: ca. 146cm ca. 194cm
    Gewicht 0,8 kg 1,17 kg


    Transportmaß für größe L mit Kescherkopf geteilt (nur bei Größe L möglich!!)
    97x27x5cm

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Überlege genau zwischen den beiden. Wusste nicht, dass es den savage auch mit Tele gibt. Der fox ist Standard mit Tele oder?
    Sehe gerade, dass der auch ohne Tele ist, gibt's aber auch mit.
    Ist sicher ein und das selbe Produkt, daher nehme ich einfach den günstigeren.


    LG
    Simon

  • dann haben wir hier bestimmt das selbe Produkt- wie gesagt hatte letztens wieder den Tele- SavaGear in der Hand und der war mir zu schwer fürs spinnen ...


    gib bescheid wenn du deinen hast §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Hallo Jungs!


    Also den großen Savage Gear kann ich auch jedem empfehlen. Der größte Waller war 1m68 und hatte locker Platz drinnen.


    WATKESCHER:Für Fliegenfischer und auch für Spinnfischer kann ich den gummierten Mac Lean mit integrierter Waage echt empfehlen.Den nehme ich seit letztem Jahr auch manchmal zum Hechtfischen mit.


    Ein 85er hatte locker(!!!) Platz,also wäre er auch für kleinere Huchen geeignet.Er hat ein extrem weites Netz,sodass auch ein Meterfisch liegend Platz hat!
    Eigentlich habe ich ihn aber zum Salmonidenfliegenfischen angeschafft,für grössere Forellen und eben auch fürs Spinnfischen.


    Er ist super für meine Zwecke und eben fürs Flussspinnfischen auch toll.


    Und vor allem für Fische,wo der "Steiragriff" versagt.


    Hechte bis deutlich über 80 gehen aber mit Gnackgriff und dann muß man auchmal im tiefen Fluß ohne Anlandungsmöglichkeit "mutig" sein ...:D



    Mac Lean: Für Raubfische bis knapp unterm Meter(grenzwertig natürlich)
    Aber das Bild täuscht. Das Netz ist extrem weit!

  • Ui, herrliche Flusshechte. §!


    Die Kescher schauen sehr interessant aus. Ich glaub nächste Saison darf so einer auch bei mir einziehen. ;)


    Beim genickgriff mussma halt aufpassen nicht zu weit unten und nicht zu fest zu drücken, weil da das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden kann, denk ich mir.

  • Zitat

    Original von Lupus
    komisch dass ich dieBilder vom Bernhard heute gar nicht sehen kann, sondern nur so ein kleines x-el. Dagegen sehe ich die Bilder vom Ercan ganz genau.


    hmm ... für mich sind alle Fotos sichtbar (mit 3 verschiedenen Browsern probiert)


    Bernhard verlinkt seine Fotos immer von einer externen Plattform (pic-upload.de) ... eventuell ist diese Domain in eurem Netzwerk geblockt?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich seh in der Firma auch nur so kleine x
    Das liegt daran, dass pic-upload.de in der Firma blockiert ist - am Handy (übers normale Netz) geht es. Bei mir funktionieren auch keine bilderhochladen.de oder sonstige Uploadseiten.
    Deshalb mag ich sie nicht :D :D


    Was aber noch ist, bin ich am Handy übers Firmen-Wlan drin, ist die Seite Angelbrüder.at blockiert $& Schalte ich WLAN aus, dann geht es ganz normal.


    Wie gesagt, liegt an der Einstellung des Firmenadmins, welche Seiten wir in der Firma sehen dürfen und welche nicht.
    Muss mal ein Wörtchen mit dem reden :O

  • Zitat

    Original von Toni
    Muss mal ein Wörtchen mit dem reden :O


    Das wird aber Zeit Toni ... :O :lach:


    Ich verstehe, wenn die Firma Verkaufsportale wie Ebay sperrt ... aber Forumsseiten? Da will Dir Dein Chef anscheinend nichts vergönnen :D