• Hab hier ein cooles Teil
    Ich hab immer eine große Box mit lauter verschiedenen Jigs mit gehabt die Box die ich da gefunden hab erleichtert mir das Angeln in der Donau sehr aber seht selbst.....
    Hat wer schon sowas von euch ich hab in der Box nur die gängigsten Größen und Gewichte drinnen und nach dem Angeln mache ich sie wieder voll



  • Servas Martin,


    schön und gut sortierte Box ... dieses "System" verwende ich nur beim Fliegenfischen ... da habe ich meist einige Boxen an Nymphen und Trockenfliegen mit um für alle Situationen gerüstet zu sein ... meist verwende ich aber dann eh nur 2-3 Muster :rolleyes:


    beim Spinnfischen stehe ich nicht vor dem Problem von sich verändernden Strömungsverhältnissen wie z.B. du in der Donau ... in meinen Gewässern reichen 2 Grammaturen (7g und 10g) und 2 Hakengrößen (3/0 & 4/0) ... von denen habe ich je 2-3 Stk in einer Seitentasche des Slingbags

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • bei mir gibt es im Auto eine größere Box- sowie bei den Gummis.
    Dann habe ich meist zwei Brillenetui ähnliche Boxen- die werden dann mit 3-5 Köpfen und Gummis befüllt- quasi kurz Auto- Shopping §$


    Alles überschaubar- ähnlich wie bei Reinhard sind es bei mir 5-7gr Köpfe in zwei Größen.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Das hätte ich auch gerne 5 Gummifische und eine Handvoll Jigs!
    Das wäre es ich muss mir auch wieder einen Teich nehmen......


    Aber die Jiggewichte würde ich auch am Teich nicht unterschätzen manchmal stehst da mit 7g und 10g und bekommst keinen biss aber mit 20g hättest vielleicht voll Abgeräumt
    Manchmal wollen sie es so leicht wie nur möglich und manchmal lockst sie voll Überbleit aus der reserve :D