Suche mittlere Spinnrute

  • Hallo Leute!


    Ich habe folgende Ruten:


    WFT Penzill bis 7 g
    WFT Penzill 5-18 g


    Fox Rage Big Lures glaube bis 100 g


    Jetzt suche ich eine Rute der Mitte.... Sie soll schon ziemlich steif sein, und die Köderführung perfekt möglich sein. Preisklasse eigentlich relativ egal, Hauptsache die Rute macht richtig Spaß. Geworfen sollen damit mittlere Köder werden.


    Dachte wieder an eine WFT (mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden), möchte aber gerne eure Empfehlungen hören.


    Danke!
    LG
    Toni

  • Länge... gute Frage - wenns eine gibt, die ich "universell" auch halbwegs gut zum Gummifischfischen einsetzen kann, kann sie gerne auch 260-280 sein.


    Preistechnisch hab ich oben geschrieben, ist mir ziemlich egal, solange der Stock richtig Spaß macht.


    Da jetzt div. Messen kommen, hoffe ich doch die eine oder andere Empfehlung von euch dort auch mitunter in die Hand nehmen zu können?

  • Leider gibt es für mich keine Spinnrute die gleichermaßen gut einen Gummi, Blech oder Woppler führt.
    Aber wenn doch der Kompromiss gewünscht ist dann würde ich an die
    Savage Gear Bushwaker 20-60gr denken. Das reale WG würde ich insgesamt bei 14/15cm Gummis an ~20gr- Köpfen sehen. Wenn du doch leichter fischst gibt es die auch als nummer kleiner (WG - ca. 40gr , real um die 30gr).


    §!Mein absoluter Preis/Leistung Sieger §!
    Sind einzig a bisserl Kopflastig, da sie kurze Griffe haben- trotzdem eine Wurfmaschine!!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Servas Toni,


    weil ich persönlich ein Fan von eher kürzeren Spinnruten bin und du schon WFT angesprochen hast ... in dem Segment fische ich die WFT Penzill Black Spear Spin 2,10m, 7-28g


    so wie alle WFT Ruten vom Wurfgewicht etwas "underrated"... ich würde ihr locker 40g geben ... fürs "GuFimieren" wirklich eine Top Rute zum vertretbaren Preis ... müsste so um die EUR 85,- zu haben sein


    ich fische damit von 8cm Gummis mit 7g Jig bis rauf zum 16cm Gummi mit 12g Jig ... einen 90iger Zander hat sie schon bravourös rausgekitzelt ... wennst magst nehm ich sie am Samstag nach Wr.Neustadt mit und du kannst sie mal probewedeln

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke für eure wertvollen Tipps.
    Werde zusätzlich ein paar Ruten auf der Messe in die Hand nehmen.


    Danke für das Angebot Reinhard, die hatte ich schon in der Hand, kommt mit Sicherheit in die engere Auswahl, womöglich aber die nächst stärkere, mal schauen!

  • Auch hier gibts schon eine Lösung!


    Ich hab mich wieder neu "verliebt" und zwar in meine einteilige Xzoga Spinrute, die für dieses Vorhaben eigentlich perfekt geeignet ist, wie ich draufgekommen bin.


    So wurde sie auch gleich ordentlich eingeweiht mit einem schönen Hecht §!

  • oft liegt das Gute so nah §!


    Petri zu dem schönen Hecht ... schöne Winterwampe hat er/sie schon 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann