Ein paar Muster von mir

  • Hallo zusammen,


    Danke des Lobes


    Das sind alles Muster die man auch fischen kann und mit denen ich auch stellenweise fische. Bei Larvas z. B. binde ich dann keine einzelnen Fasanenfibern als Beinchen ein. Aber die Trockenen fische ich so 1:1


    @Willi, Mallard und andere Brustfedern gehen am Besten. Das wichtigste ist das die Federn gerade sind und idealerweise unbehandelt/gefärbt.
    Mit CDC habe ich das auch schon mal gemacht. Am Besten einfach verschiede Federnmal testen.


    @Stefan, logisch fangen auch einfachere ungenau gebundene Fliegen. Aber je länger man bindet desto routinierter wird man und der Anspruch an einem selbst steigt.
    Ob eine Fliege fängt oder nicht hängt vielmehr davon ab ob sie die Schlüsselfaktoren (Größe, Farbe, Silhouette, Abdruck auf dem Wasser)in den Augen des Fisches erfüllt und nicht ob die Anzahl der Beinchen etc. stimmt.


    Gruß
    Michael