Angelbücher

  • Grüssitsch Freunde 8)


    aufgrund eines bevorstehenden Umzuges trenne ich mich von einem Grossteil meiner Angelliteratur.










































    das sind die "paar" :O von denen ich mich trennen möchte, nicht alle sind gut, denn für einen Hund braucht man zb einen hundeführerschein, bücher schreiben darf offensichtlich jeder §):lach:


    zum preis, es sind ein paar namhafte autoren dabei, zb da Sack, jahn vincent klüve einige ausgaben tragen das Blinker zeichen, wideholz, bödefür, usw...


    sagt mir welche bücher ihr wollt und macht mir ein Angebot, wir werden uns sicher einig...




    Abholung zb in wien Ottakring, da kann ich euch auch einen kaffee anbieten oder auf da breitenfurterstrasse im 12ten, oder Tulln an der Donau



    Versand auch gerne, zb. mit hermes da ginge es bis 31kg um 3,8€ wenn die längste und die kürzeste seite 50cm nicht übersteigen ;)




    falls das mit dem upload ins forum nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe hier der link zum google fotoalbum -> https://photos.app.goo.gl/nXXwSFtzB9Aalbxh2



    schen tog nu 8)

  • Also ich wäre dabei !


    1) Das Buch vom Slava Stochl macht mich neugierig. Der war in meiner Kindheit ein bekannter Angelfotograf.


    2) Das vom Böck (Angeln auf Hechte und Waller) möchte ich haben. Der Böck war ein Intelektueller unter den Angelautoren, von ihm stammt auch das historische Brevier "Die nasse Weyd".


    3) Das "Biss auf Biss" wäre auch ein Klassiker, ich schäme mich dass ich es nicht habe.


    Ab nächster Woche bin ich 2 Wochen Strohwitwer. Wenn ich da nicht grad físchen bin, könnt ich locker vorbeischaun.
    Preisangebot denk ich macht ma sich per pn aus oder ?


    Abschließend möchte ich schon sagen, dass ich da schmunzeln musste, denn da ist viel dabei aus meiner Jugend, ich meine die "So fängt man..." vom Parey Verlag.
    Die anderen Sachen mit Blinker-Logo sind dann schon später so 80er Jahre, auch die Kluwe Bücher.

  • Zitat

    Original von wurliwurm
    Das war seinerzeit eines meiner Lieblingsbücher, ich glaube ich konnte den Inhalt ziemlich frei auswendig aufsagen :rolleyes:


    Das kannst laut sagen. So war´s bei mir auch.


    Und die Autoren waren irgendwie "Helden der Kindheit/frühen Jugend. Wer von uns hätte nicht gerne mal mit Rudolf Sack oder Eckehard Wiederholz gefischt .....


    Und..... abgesehen von den Fachbüchern, die natürlich vom größten Interesse waren, gab es auch für verregnete Tage oder Winterabende die gute alte Angler-Unterhaltungsliteratur, wie auch @Rene einige Bücher hier vorstellt, z.B. "St. Peters heitere Gilde" und viele andere die ich habe.
    Unter anderem war die Verfassung meines eigenen Buches auch der Wunsch, an diesen ziemlich erloschenen Sektor anzuknüpfen.....

  • einige bücher begleiten mich auch schon seit kindheitstagen, von denen würde ich mich nieeeee trennen :)


    zb: Die Süsswasserfische Mitteleuropas und ihr Fang. Leitfaden für Sportfischer und solche, die es werden wollen. oder Heinzinger, Walter - Auf den Angelhaken gespießt - Heitere und ernste Fischergeschichten
    oder der farbatlas der sportfische welcher schon ziehmlich zerfleddert ist :O





    machmas einfach, die neueren Bücher 2€ die älteren 1€ §!



    wer will nochmal wer hat noch nicht? :D

  • Habe gerade gesehen, ich muss noch ergänzen:


    Zu den 3 Büchern die ich schon "reserviert" habe, kommt noch:


    4) "Angle Richtig" (weil von Wolfgang Zeiske....über welchen ich in Kürze was schreiben werde, aber jetzt nicht weil ich nicht dem Rene in seinen Buch-Thread reinpfuschen will.....
    5) "Silberne Beute" weil das sind so gemischte Erzählungen und war schon in meiner Kindheit im Katalog von Parey und hab ich nicht komischerweise.....

  • So, war gestern meine Bücher abholen und hatte mich sehr gefreut vor allem darüber, den Rene auch persönlich kennenzulernen und mal so richtig übers Fischen zu plaudern bei gutem Kaffee.


    Ich hatte übrigens in auch einem alten Fischbuch aus der Schweiz mal gelesen, dass die Schweizer das Plaudern über das Fischen "Trockenfischen" nennen. Das hat nichts mit der Trockenfliege zu tun, sondern weil man eben nicht im nassen Element sondern nur am Kaffeetisch "fischt".......


    Auch Rene´s Tochter, die man in einigen seiner Bildberichte schon fleißig fischend miterleben kann, habe ich live kennengelernt.