Fischen kennt kein Alter

  • Ich hoffe auch, bis ins hohe Alter fischen gehen zu können.
    Wobei vielleicht wird das größte Problem, wenn man zwar noch fischen kann, aber auf Grund des Alters nicht mehr fahren sollte.


    Da kann man dann nur hoffen, dass Öffis so gut funzen werden, dass man damit überall hinkommt, und das man noch fit genug ist, um die Strapazen auf sich zu nehmen.


    Ich hatte einen Fall im Bekanntenkreis, wo ein alter Mann aufgrund von zunehmender Gebrechlichkeit nicht mehr Fischen gehen konnte und ich fürchte, das hat sein Ende noch mehr beschleunigt...

  • Also mit dem Rollator werde ich einmal ganz sicher nicht im Wasser herumspazieren, da ist doch ein Sturz vorprogrammiert! Das Foto scheint mir auch eher gestellt.
    Ja, Gerhard, zum Wasser hinkommen ? Da muss man ehzeit die Frau Gemahlin zum Fischwasser hinlocken-wenn es geht. Oder mit etwas ködern !
    Meine Frau hat mir zum Siebziger einen "Gutschein für 10 Tage Fischbegleitung" geschenkt. Für sie ein recht günstiges Geschenk !
    Aber mir gefällt es. Leider hat sie keinen Zeitraum eingesetzt, während dem der Gutschein unbedingt "erfüllt" werden muss.
    Echt sinnvoll ist es auch, sich mit einem etwas jüngeren Angelkollegen anzufreunden.
    Ich kann auch öfters meinen Sohn überreden, mich nach Tschechien zu begleiten und vor allem die Fahrt zu übernehmen. Er ist zwar überhaupt kein Fischer, doch er relaxt und genießt den Tag immer recht. Ich verwöhne ihn dann aber auch mit feiner Jause oder gar mit einer warmen Mahlzeit.
    Da ist meine "sesshafte"Fischerei ein Vorteil, bei euch Fiegenfischern, die nach einer Stunde schon wieder 2 km woanders sind, ist ein nichtfischender Begleiter doch etwas überfordert.


    LG von Stefan

  • Grüß Euch!


    Einer meiner besten Freunde ist zweiundachtzig,hat einen 5 fach Bypass und rennt mit mir noch immer wie ein Wiesel(besser Otter) durch die Mur.


    Sogar winterlich Huchenfischen geht er noch mit mir und ich hab schon unzählige schöne Fischertage mit ihm verbringen dürfen.


    In den letzten drei Jahren habe ich meistens mit ihm gefischt,nur Teichangeln mag er gar nicht,Trockenfliegenfischen liebt er.


    Es gibt sie,diese Leidenschaftlichen und Robusten...