Welche Angel- Methode bevorzugt ihr?

  • Welche Angel-Methode bevorzugst Du? 0

    1. Karpfenansitz (0) 0%
    2. Welsansitz (0) 0%
    3. Spinnfischen inkl. Baitcasting (0) 0%
    4. Räuberansitz (0) 0%
    5. Feederfischen (0) 0%
    6. Fliegenfischen (0) 0%
    7. andere Methode (0) 0%

    Hi!


    Eine kleine Umfrage- wo fühlt ihr Euch anglerisch zu Hause, welche Methode bevorzugt ihr?


    Ihr habt 4 Stimmen zur Auswahl, bitte setzt sie nur dann ein wenn die Methode öfters als nur einmal im Jahr ausgeübt wird.



    Karpfenansitz
    Welsansitz
    Räuberansitz
    Fliegenfischen
    Feederfischen
    Spinnfischen (inkl. Baitcasting)
    was anderes

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • hab mir auch etwas schwer getan was ich ausscheiden lasse ... für heuer habe ich mal für folgende 4 Spielarten entschieden ... und zwar in genau der Reihenfolge :D


    Fliegenfischen
    Spinnfischen + Baitcasting
    Feederfischen
    Karpfenansitz

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke für die Antworten!


    Für mich ist die Spinnerei unumstritten die Nr.1.
    Danach die Fliegenfischerei aber nur dann wenn es an einem schönen und größerem Wasser statt findet.
    Im Frühjahr und im Herbst sitze ich gerne an. Der Ansitz auf Räuber war heuer noch öfters gegeben, in
    Zukunft wird es aber bestimmt immer mehr ins Hintertreffen geraten.


    Die Feederei würde mich zwar interessieren- trotz neuer Combo im Keller noch nicht dazu gekommen ...

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Ich tu mir jetzt in der Abstimmung echt schwer,
    weil ich alle genannten Angelarten regelmäßig ausübe inklusive der Sonstigen und
    alle sind mehr oder minder gleich gut vertreten.


    Also kann ich nichtmal die vier häfigsten auswählen.


    Höchstens das am wenigsten häufige - das wär dann die Spinnerei,
    und das auch nur momentan.


    Da ich mir kommendes Jahr seeeeehr wahrscheinlich ein Spinnrevier dazunehm,
    ist auch das nur relativ zu betrachen.
    :D

  • Zitat

    Original von Piscator
    Bin doch ein wenig überrascht, hätte die Spinnerei nicht so weit vorne gesehen §!
    Ansonsten zeigt es mir, dass unsere feine Runde doch einige Allrounder hat §$


    Na deshalb weil wir Allrounder sind, sind wir ja hier. Also ich zumindest. Aber sicher die anderen genau so.


    Wir wollten vielleicht aber auch wieder bissl mehr versuchen, Angel-Fachbezogene Themen reinzubringen, weil jetzt war da paar Tage/Wochen durch die vielen Versteigerungen bissl Pause.
    Der Miguel hat eh einen sehr guten Ansatz gemacht mit dem Leicht-Spinnfischthema.

  • Gerhard hast recht! Du musst öfters Fischen gehen dann haben wir wieder ein paar Storys §$
    Meine anglerisch schönste und liebste Zeit ist ja der Herbst- da freue ich mich jetzt schon §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Bei mir ist auch die Spinnfischerei klare Nr 1 §$
    Allerdings, ich setzte mich auch mal gerne auf Karpfen, Feedern im kleinen Fluss, steht bei mir auch sehr hoch im Kurs §!
    Eigentlich, Hauptsache am Wasser!!