Ein Tag am Meer Fischen

  • Grüssitsch Gemeinde! 8)


    ganz kann ich auch im Urlaub nicht die finger vom Fischen lassen und so hat es sich eingebürgert einen Vormittag zu nutzen um einen Angelausflug zu buchen.



    das Charterboot im Hafen von Side ist leider mit 650€ §) jenseits meines Urlaubsbudgets :O




    also wieder mit nem Alten Kapitän und seinem Kutter rausgefahren, mit ihm war ich schon im Juni 2015 zum Fischen.





    dann erstmal gemütlich machen und die Fahrt geniessen





    das Gebiet im dem geangelt wird ist zumeist 30-40m Tief, ich hatte meine leichte 240er Exage Reiserute mit und ein paar köder, allesammt so um die 15g aber bei der tiefe und der meeresströmung.... :tongue: äätsch keinen chance


    nach kurzenm höre ich schon den kapitän "hex Bruder, nimm die angel" und ich kriege einen ~1,2m glasfaserstecken mit 8000er Rolle gefüllt mit dicker geflochtener Schnur und einer Paternoster Montage mit 100g Blei am ende in die hand gedrückt, also wieder Köderfisch stippen mit Wels zeug :O :D als köder kommen Hendl stücke zu einsatz.




    als der kollege hinter mir einen halben Fisch raufkurbelt weis ich das ich mit der kunstköder idee gar nicht so schlecht dabei gewesen wäre...




    mittlerweile haben sich in der gegend haufenweise Kugelfische angesiedelt, das gebiss ist sensationell ;( das 0,3er nylon ist kein thema, meinem gummi twister hat er schön halbkreisförmig ein stück rausgestanzt §)







    und selbst ein stahlvorfach sieht nach einem biss gar nicht mehr so gut aus, und der Kufi war gerade mal so um die 30cm gross




    selbst blech büxen werden durchbissen :O




    aber zum Glück beissen ja noch andere fische und neben dem zielfisch "Rotbarsch"








    kommen noch andere Kreaturen aus der "tiefsee" hervor












    gegen mittag wird dann der Motor gestartet und es geht zurück zum Hotel, bis zum näxten Jahr 8)§$

  • Servas Rene,


    eine schöne Urlaubsangelei !! ... ein sehr interessantes Sammelsurium an kleinen Meeresräubern hast da erwischt 8) ... dickes Petri !! §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hey Rene, sehr geiler Bericht!
    Die Rute vom Kutter war wohl eher Vollglas anstatt Glasfaser... ;)


    Beeindruckende Beißerchen haben die KuFis.
    Wusste ich garnicht.
    §)
    Ideal fürs Campen,
    wenn man wieder mal den Dosenöffner vergessen hat.
    :O


    Weißt du zufällig, wie die langen dünnen Fische mit den Aggrozähnen heißen?
    Die schauen voll cool aus.
    §!



    Schönen Gruß

  • Ist ja ein schönes Sammelsurium- Petri!
    Interessant finde ich ja auch diesen kleinen länglichen Räuber-
    Habe ich auch noch nie gesehen?!


    Danke fürs Teilen §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Sehr interessante Fische !
    Von Kugelfischen wußte ich gar nicht, dass die im Mittelmeer leben und schon gar nicht, dass die sogar mit Stahlvorfächern und Dosen fertig werden. Muss total gefährlich sein, da mit dem Finger in die Nähe zu kommen.


    Und dieser vorletzte sieht in seiner dürren, großäugigen und großzähnigen Art aus wie ein richtiger Tiefseefisch.


    Der letzte hingegen fast wie ein Jungzander,

  • Dank euch! 8)



    bei dem schlanken mit den Beisserchen hätte ich zuerst an einen kleinen Baracuda oder an eine Unterart gedacht... isses aber wahrscheinlich nicht...



    diese kugelfischplage ist, mit bau des suezkanales ins Mittelmeer eingewandert


    siehe -> https://www.morgenpost.de/web-…t-auch-im-Mittelmeer.html


    und-> https://scienceblogs.de/meerte…-mittelmeer-fisch-fakten/



    der letzte hat mich auch an einen zander erinnert :)

  • Grüssitsch 8)


    also ich hab den kapitän gfragt, der Fisch mit dem Mördergebiss ist in der Gegend recht häufig und wird Lokom genannt, leider finde ich unter diesem Namen nix im I-net.



    ansonsten war es wieder ein toller´Tag am Meer §$



    telefonnummer anbei, ist billiger als über eine der Travelagenturen zu buchen ;)

  • Petri zum gelungenen Angeltag §!


    Der Fisch wird wahrscheinlich von den Einheimischen Lokom genannt... schau mal unter Eidechsenfisch... Da gibt es verschiedene arten und einer schaut so aus wie Deiner..