Falls es wen interessiert !

• Mein neues Album ist draussen, wieder ein "Kind" geboren :lach:

https://open.spotify.com/intl-…um/6CbNqRj5tAXJ9Zbm6sAqac

Ich hoffe, ich komm doch genug zum Fischen auch dieses Jahr, wenigstens so bissl wenn die anderen noch schlafen, denn langsam häufen sich schon die musikalischen Verpflichtungen durch das da.....

Aber wenn ich es so halte, wie ich es in dem Artikel in der Fischerzeitung gesagt hab, dass ich nach der durchgemachten Nacht dann "afterwork" 4-Uhr-Früh-Fischen mache, dann gehts sicher oft : §!

• Tolles Album! Gratulation 👍

Fast hätte ich Glückwunsch geschrieben, aber mit Glück hat das nix zu tun!

Ich meine, „Sir Uli“ ist dabei mein Favorit.

hey, hats doch einen interessiert. Danke Dir mein Freund.

Ja, bei Dir habe ich mir fast gedacht, dass Dir die einzige eher swingende Bebop-Nummer, Sir Uli gefällt. Die ist noch eher so im Stil wie Charlie Parker, Dizzy Gillespie. Sie ist sowieso meine geschriebene Line über die Akkorde von "Wrap Your Troubles in Dreams".

Sonst mache ich solche Musik nicht mehr. Ich bin ständig an Starkstrom angeschlossen und schau, dass ich weiter und weiter komme. Musik die Meine ist, auch wenn es natürlich die Leute, die straight ahead swing wollen, dann nicht mehr so hören.

Wenn Du eher die ältere Stilrichtung, also Bebop bevorzugst, empfehle ich Dir von meinen vergangenen Alben "Waltz for Serena". Das habe ich eigentlich kurz nach gigs mit dem schon älteren amerikanischen Starsaxophonisten Allan Praskin aufgenommen, der mein Mentor vor fast 50 Jahren war. Von dem habe ich Bebop spielen gelernt, in allen Tonarten, allen Tempi, from the bottom to the top.

In honour of him hatte ich jenes Album aufgenommen und gleich die erste Nummer heißt "Blues for Allan". Leider ist das übrigens oberösterreichische Label "Alessa Records" vom Guschlbauer nicht mehr aktiv, deshalb ist es auch aus Spotify und Youtube rausgenommen worden.

Wenn Du willst, schick ich Dir per Post eines, das ist dann genau was Dir gefällt, vor allem der süße Walzer "Waltz for Serena'".

• Eine kleine Änderung des Artikels: Falls es Dich interessiert, Gerhard- ;) : Habe mir gerade Dein 11er in MP 3 gekauft und höre es mir gerade an.

b-;d-;

wow thx. Das ist super. Sag mir bitte auch, wie Du es findest, tät mich interessieren. Ich höre und lese zwar täglich 100te positive Feedbacks aus dem Fachbereich und vom Jazzpublikum vor Ort, aber gerade bei der Fischerrunde, die aus einem anderen Eck kommt, täts mich interessieren.

So, jetzt mein üblicher Gruß, mit dem ich auch Platten signiere oder Jazz-Korrespondenz abschließe:

Godnesses´ Blessings

Always!

Musically yours

Gerhard Schramke

• Die neue Platte gefällt mir sehr gut, .
    Ist es Absicht, dass alle Titel wie ein einziger abzuspielen sind und man nicht zu jedem Titel hinwählen kann?

Wow, das freut mich sehr, dass sie Dir gefällt. Ich finde sie auch viel besser als das Debut-Album von letztem Jahr.

Zu deiner zweiten Frage, das kann ich am allerwenigsten beantworten. Ich bin nur der "dumme Künstler". Ich komponiere und spiele die Musik, und alles andere ist record-business, da hab ich nun gar nix damit zu tun. Mich kümmern dann nur mehr die Einnahmen und die Tantiemen :lach::lach::lach::tongue:

• Danke Dir, habe mich nur gewundert, dass die Platte im Netz nur so erhältlich ist.

Ach sooo meinst du das. Nun das ist bei denen so dass ich die meisten CDs und Vinyls habe und mitnehmen wo wir spiele. Dann können es die Leute dort kaufen meist wo sie die Tickets bekommen oder wo der Versnstalte die halt präsentiert. Da geht's weg, da kaufen die Leut, und manche wollen dann signiert.

Heut Nacht war ich im Radio, Ö1 Jazznacht!🤣