Kunstköderflüsterer 2025
-
-
Ich bringe mal 1x26er Barsch und 1x 25er Barsch in die Wertung
-
Und mit diesem Bericht ein 45er Aitel und 65er Hecht
-
-
-
Mit dem Streamer auf Hecht und Barsch1
https://www.angelbrüder.at/forum/index.php?thread/3200-mit-wei%C3%9Fe-streamer-auf-hecht-und-barsch/
Klein aber jeder Punkt zählt!
Hecht mit 62cm
Barsch mit 34cm
-
38 cm
-
-
Toni, bringe zwei Regenbogenforellen mit 50 und 55 cm in die Wertung.
Siehe SAB Ager
Sorry, kann das Verlinken leider nicht.
-
Toni, bringe zwei Regenbogenforellen mit 50 und 55 cm in die Wertung.
Siehe SAB Ager
Sorry, kann das Verlinken leider nicht.
Hallo Karl,
super dass es wieder 2 Wertungsfische gibt

Verlinkung einfach in deinen Bericht gehen, den Link aus dem Browser nehmen und strg+c für kopieren drücken und hier bei der Fangmeldung einfach strg+v
-
-
-
-
-
Momentan keinen Lauf!
Erst das Pech mit dem verlorenen Kescher , daher keine cm für die Äschen.
diese Woche eine 90ger Seeforelle nach 10 Minuten Drill verloren.
Danach 2 x 50 und 45cm gelandet
2 Hechte beim Schleppppen gleichzeitig gebissen den wichtige 80ger verloren.
2 Tage danach RB mit 50 und 52cm waren für meine Aufholjagt leider zu Kurz.
So vergeht eine Woche nach der Anderen und die Zeit zu knapp,da muss ich auch noch mit der Kopflampe los!!
Hoffe es dreht sich!!!!!!
-
Mein größtes Äscherl brachte es auf 40 cm:
-
Mein größtes Äscherl brachte es auf 40 cm:
Schöner Fisch. Interessant, ich bin dieses Jahr auch nicht über die 40cm (Länge der Äsche, nicht sonst was) hinausgekommen. Aber was Du sicher auch beobachtet hast, es gibt wieder mehr Jungäschen. Das lässt Hoffnung aufkommen, andererseits war es immer ein 7-Jahreszyklus. Da sind Jahre, da fängst Du lauter Äscherln in Seelaubengröße, und dann sind es im Jahr darauf mittlere Fische, und nach wieder einer Zeit hast Du ein Jahr, wo Du wenige fängst, die sind aber groß über 40cm, dann ist fast nix, und dann plötzlich nimmt der Bestand wieder zu.
Natürlich, über die neuen natürlichen Feinde brauch ma gar ned reden, aber zumindest an Deinem und meinem Fluss scheint noch a bissl was zu funktionieren.
-
Mein vermutlich letzter Fisch für heuer, Zander 50 cm:
Schöner Fisch. Interessant, ich bin dieses Jahr auch nicht über die 40cm (Länge der Äsche, nicht sonst was) hinausgekommen. Aber was Du sicher auch beobachtet hast, es gibt wieder mehr Jungäschen. Das lässt Hoffnung aufkommen, andererseits war es immer ein 7-Jahreszyklus. Da sind Jahre, da fängst Du lauter Äscherln in Seelaubengröße, und dann sind es im Jahr darauf mittlere Fische, und nach wieder einer Zeit hast Du ein Jahr, wo Du wenige fängst, die sind aber groß über 40cm, dann ist fast nix, und dann plötzlich nimmt der Bestand wieder zu.
Natürlich, über die neuen natürlichen Feinde brauch ma gar ned reden, aber zumindest an Deinem und meinem Fluss scheint noch a bissl was zu funktionieren.
Interessanterweise unterscheiden sich die von mir befischten Gewässer hier deutlich.
Ich hab aber auch nur ein Gewässer in welchem regelmäßig größere Äschen (45+) gefangen werden und da blieben die Fänge heuer leider fast komplett aus, hier bleibt nur zu hoffen, dass sich der Bestand wieder erholt.
Bei den anderen Gewässern sind gerade unterschiedliche Jahrgänge dominant, hier ist das Alter aber schwer abzuschätzen, da diese selten mehr als 40 cm erreichen.
-
-
ich bin schon a depp, hätte ich da von Anfang an mitgemacht, weil mit einer (meiner ersten) Seeforelle hätt ich auch a kleines Laberl gerissen