Ich hab hier noch nicht einmal angeschrieben. Ich hab die Äsche letztens nicht gemessen, schätze sie aber auf 45 cm. Falls das so gilt, dann hab ich auch angeschrieben!?
Kunstköderflüsterer 2025
-
-
Ich hab auch mal wieder einen Wertungsfisch erwischt, die Regenbogenforelle hatte 61 cm:
-
Wieder was von mir: Huchen - 116 cm Aller guten Dinge sind drei
-
Hallo Leute!
Bin wieder im Lande, und kurz mal drübergeschaut, da,wurden
ja in meiner Abwesenheit super Fische gefangen, Petri an alle!!!
Da macht ja eine Aufholjagt keinen Sinn
oder doch?Ronny der Kämpfer! Hat aber vorerst nur 2 Barsche 31/34 cm zu Melden.
LG
-
-
Gerade durchgescrollt, tolle Fische habt Ihr gefangen.
Ich war nur zweimal Spinnfischen Anfang des Sommers zeitig in der Früh, da fing ich eh Hecht/Zander, aber dann war ich nicht mehr active fischen, nur carp....
-
Alles anzeigen
Hallo Leute!
Bin wieder im Lande, und kurz mal drübergeschaut, da,wurden
ja in meiner Abwesenheit super Fische gefangen, Petri an alle!!!
Da macht ja eine Aufholjagt keinen Sinn
oder doch?Ronny der Kämpfer! Hat aber vorerst nur 2 Barsche 31/34 cm zu Melden.
LG
Hallo Ronny,
freut mich, wenn dich wieder der Ehrgeiz packt und du die Aufholjagt startest. Wenn du auch einen Fangbericht erstellst und den hier verlinkst, kann ich dir auch die 2 Barsche eintragen. Ansonsten gemäß Reglement leider nicht, denn ein Einzeiler samt Bild hier im Thread ist nicht ausreichend.
LG
Toni
-
-
-
Hallo Ronny,
ungern möchte ich Spielverderber sein, aber ein Einzeiler ohne irgendwas im Bezug auf die Barsche ist leider kein Fangbericht. Du weißt ja wie es gehört
Schau dir z.B.: den letzten Fangbericht vom Soxl in Beitrag #89 an So bzw. so ähnlich gehört das gemacht und danach hier verlinkt.Ansonsten telefonieren wir gerne wenn noch Fragen sind.
Danke für dein Verständnis!
LG
Toni
-
Hallo Leute,
bringe auch wieder mal was ins Rennen... echt extrem schwierig heuer! Barsch 38 cm
hier auch gleich wieder ein Update, bitte um Kontrolle!
wuzler freue mich, dass du mitmachst - wenn kein Maßband zur Hand, Fisch einfach an die Rute halten, Stelle merken und danach messen.
Rene_F danke fürs Einreichen, aber leider keine Verbesserung - hast du noch keinen Barsch oder habe ich ihn übersehen?
es! dein Punktedurchschnitt ist ein Hammer - jetzt noch die 2 fehlenden Zielfische

-
Servas Toni,
immer wieder ein großes DANKE für die Führung der Tabelle und die Updates der Zwischenstände

Hab oben grade festgestellt, dass meine Wenigkeit sich darin irgendwie verdoppelt hat, ich bin mit mir selbst also ex aequo 8. und 9.

Herzliche Grüße,
Christian
-
Alles anzeigen
Servas Toni,
immer wieder ein großes DANKE für die Führung der Tabelle und die Updates der Zwischenstände

Hab oben grade festgestellt, dass meine Wenigkeit sich darin irgendwie verdoppelt hat, ich bin mit mir selbst also ex aequo 8. und 9.

Herzliche Grüße,
Christian
Oha, da ist mir womöglich ein FauxPas unterlaufen, und es wurde jemand rausgelöscht... schau mir das später nochmal an
Danke für den Hinweis! -
-
Hallo Toni, der Waller wurde vermessen, jedoch erst nachdem er entnommen und getötet wurde. 154 cm ergab die Messung! Leider kein Foto davon.
Gruß, Karl
-
Hallo Toni, der Waller wurde vermessen, jedoch erst nachdem er entnommen und getötet wurde. 154 cm ergab die Messung! Leider kein Foto davon.
Gruß, Karl
Hallo Karl,
prinzipiell sind wir ja sehr gnädig, was die lockeren Regeln angeht. Ein Foto vom Fisch ist allerdings Pflicht! In diesem Fall aber nicht schlimm für dich, da der Wels ohnehin zu keiner der angeführten Gattungen zählt, heißt, der Wels ist ohnehin kein Wertungsfisch beim Kunstköderflüsterer
Dennoch bleibt dir zumindest die Erinnerung an den tollen Fisch!Edit: selbst WENN der Wels dabei wäre, hätte er nicht gezählt, weil eben nicht mit Kunstköder gefangen, soweit ich das zumindest verstanden habe. Ihr habt ja ausgelegt....
LG
Toni
-
Kein Problem Toni.
ich hätte auch einige Äschen so um die 50 cm und einige gute Rainis gehabt heuer. Aber da ich diese alle zurückgesetzt habe, wurden sie auch nicht genau vermessen und teilweise lediglich geschätzt.
Sollte es nächstes Jahr den "Kunstköderflüsterer" wieder geben, werde ich versuchen auch einige Fische in die Wertung zu bringen. Also zieht euch warm an!

LG
Karl
-
wuzler wie gesagt, wir sind da gnädig. Wenn du die Äsche im seichten Wasser hinlegst, die Rute daneben hinlegst, und dir die Stelle dann merkst und später nachmisst dann passt das! Das Ganze basiert ja auf Vertrauen, dennoch gehört schon ein gewisses Reglement eingehalten. Ist jemand aus diesem Forum dabei, der den Fang auch bestätigen kann, dann passt das auch. Beispiel bei Reinhard und mir - sind wir gemeinsam unterwegs, vermessen wir gegenseitig und es gibt kein Foto mit einem Maßstab drauf. Dennoch wird das auch so gewertet, wichtig ist halt dass irgendein Anhaltspunkt drauf ist (Kescher, Zange, Kapperl, usw.) damit man einen Vergleich hat wenn man eben alleine ist! Hoffe du weißt was ich meine.
Eben wie oben erwähnt, ist es wichtig, dass die Fische mit welchen Kunstködern auch immer gefangen werden. Ein Fisch auf Naturköder beim Auslegen zählt hier NICHT. Auch ein Barsch der mit natürlichem Wurm gefangen wurde, zählt NICHT. Dabei appellöiere ich natürlich an die Fairness der Mitstreiter, wirklich überprüfen kann man es ja nicht (es wird aber auch nicht angezweifelt).
Also heuer ist noch lange, du kannst gerne noch immer deine Aufholjagt starten, und bei weiteren Fragen einfach melden!
-
Ich bringe eine 34er Äsche ins Rennen! Mühsam ernährt sich der Sportgoofy
-
Nein nein Toni, passt scho!