Ein Tag am Wallersee

• Hallo Leute!

Ich hatte ja schon einmal ein Fliegenfischer - Treffen organisiert!

Was denkt ihr wenn wir uns einen Tag bei mir am Wallersee Treffen würden!

Ich besorge Boote 2 Mann je Boot und die Tageskarten würde ich übernehmen.

Was denkt ihr darüber??

• Tolle Initiative, Ronny!

Ich schließe mich Julius an und wäre, wenn zeitlich möglich, sehr gerne dabei §$

Erfahrung und Equipment abseits eines rasch fließenden Fliegengewässers ist bei mir äußerst gering (-> Potenzial riiiesig!:lach:).

Vielleicht unterstützt mich eine liebenswürdige Seele sorgsam bevor ich mich einsam im Boot, als Schneider mit Sonnenbrand bis tief in den Schilfgürtel hinein, drehe (kann dann berichten wie eine Zwergdommel aussieht ;)).

Oder ich geh einfach etwas länger auf ein Eis...

• Über Termine ich hatte mit Reinhard gesprochen.

Der Hecht öffnet am 1. Mai

Zander am 1. Juni

Barsch keine Schonzeit

Karpfen sowieso offen

Renke offen

Da denke ich ist die Zeit um den 1. Juni geeignet.

Vorteil natürlich wenn das Wetter nicht so schön ist (Bootsverleih Badegäste)

3Boote, je 2 Angler, denke nicht mehr denn 6 Personen mitmachen.

2 Boote kriege ich auch bei Badewetter den ganzen Tag!

es gibt 4 Restaurants am See oder Kochen bei mir zu Hause???

Bitte um Terminwünsche !!!!!

• Ja Leute

Wollt Ihr den Zander dabeihaben dann geht es wegen den 5 Wochen Norwegen bei mir erst ab Mitte September

Oder mit Hecht und Barsch im Mai.

Wer ist auf jedenfall und wer vielleicht dabei?????????

Also Bitte um Termine!!!!

• Hallo Ronny,

welche Fische sind denn generell zu erwarten bzw. an 1 Tag (!) am sinnvollsten zu beangeln, sodass auch eine Gruppendynamik aufkommt und nicht jeder sein Ding macht? Wenn Renkenfischen/Salmonidenfischen Spaß macht und da auch was zu erwarten ist, dann sollte man sich darauf besinnen... Wenn im Gegensatz dazu der Zander/Karpfen eine "Lebensaufgabe" ist, macht es mM nach wenig Sinn den Fokus darauf zu legen und auf ein Wunder zu warten... weißt was ich meine?

LG

Toni

• Ich bin ja generel auf Seen Anfänger!!!

Fischer die den See bestens kennen sagten mir.

Karpfen bis 20 Kg sehr viele vorhanden,(auf Wunsch Anfüttern)Renken sehr Große bis 2kg,nicht einfach mit Heben und Stoppel!

Hechtbestand sehr gut! Zander nur mit Echolot an den Abbruchkannten,laut Profis einmal Super dann wieder extrem schwierig.

Barsche Gut aber bis um die 30cm Groß!

Toni werde mich noch schlau machen aber ....aufispringa dans da nirgens!!

Nur du als Profi hast sicher Erfolg!

• Also so schlecht hört sich das ja nicht an... gezielt auf Gelbe ist halt zeitintensiv!

Mit Renken hört sich gut an, Hechtfischen als auch Barsche gezielt ebenso. Da gäbe es ja somit schon einen Plan....

Bei mir selbst scheidet der Juni wie gesagt aus. Mai könnte noch was gehen, ansonsten aktuell 14./15. September als auch 21./22. September bei mir noch frei.

Auch Juli August gäbe es bei mir noch einige Zeitfenster, aber mal schauen wie die anderen können, richtet euch nicht nach mir.

Vorschlag wäre eventuell eine Umfrage mit ein paar Terminen erstellen, und der Termin mit dem meisten Zuspruch wirds dann halt, allen kann man es ohnehin nicht Recht machen.