Raubfisch Gewinnspiel 2024 - Brainstorming

• Man kann ja seine Meinung haben, kein Thema. Aber einen derartigen Rundumschlag auszuteilen ist schon heftig und diese Art der Kommunikation der Provokation/Beleidigung auch nicht erwünscht.

Offensichtlich ist dir sauer aufgestoßen, dass deine Beiträge nicht deine gewünschte Beachtung finden und bist deshalb eingeschnappt.

Hab befürchtet, dass das jetzt in diese Richtung einschlagen könnte, wurde nicht enttäuscht von meiner Vermutung.

Nein Toni, da tust du mir unrecht.

Ich finde lediglich das das Forum sich zum ersten nur ums Spinnfischen dreht, soll es so sein, ist ja Trendy.

Zum zweiten jedenfalls kommt es mir so vor lediglich - ich habe gefangen - ab in die Wertung.

Ich bin kein Troll oder verstecke mich in der Anonymität des Internets, würde gerne auch persönlich meine Meinung teilen von Angesicht zu Angesicht.

Finde es einfach nur schade, das derartige Sachen publik gemacht werden und sogar noch freudig aufgenommen werden.

Im Prinzip liefert ihr so Zündstoff für Nichtangler.

Natürlich steht es euch frei, mich zu Verurteilen, weil ich das nicht gut finde, aber ist dann ein Forum sinnvoll, weil jemand nicht die Meinung anderer teilt?

Dachte immer Sinn eines Forums sei, das man seine Meinung offen Posten kann.

Sollte ich mich irren, Dann kannst du gerne meine Posts löschen

LG Jürgen

• Sorry Toni, kann keinerlei Sticheleien oder Beleidigungen in meinen Post entdecken.

Lediglich meine Meinung zum Thema.

Sorry wenn du dich angesprochen, beleidigt oder angegriffen fühlst

War nicht meine Absicht.

Um keine Unruhe im Forum zu verunstalten, oder die Lager zu spalten, werde ich mich abmelden.

Täte mich trotzdem freuen, wenn wir uns ( egal wer ) am Fischwasser treffen und ein paar Worte wechseln.

LG Jürgen

• Ich muss da Toni rechtgeben....ein einfaches "Ich mach net mit" hätte es wohl auch getan. Was ich witzig finde...gerade dieses Forum ist ein Universalanglerforum. Aber jetzt im Herbst vermutlich Räuberlastig. Aber wir haben Fliegenfischer, Friedischer und Spinfischer. Bitte keine Unruhe am Stammtisch.....geht's Fischen. So und jetzt aus.....Thema in diesen Thread ist der Wettbewerb 2024!

• Beide haben i rgendwie Recht!! Und Vertreten ihre Meinungen.

Geht man Fischen,muss jeder damt mit sich selbst fertig werden, dass man den Fisch Leid und Schmerzen zufügt.(Zurücksetzen oder zu Entnehmen)

Könnte da Gute Beispiele dazu geben.

Ich bin dabei,weils eher auch Fliegenfischen ist.

Und ich würde auch, eine Ronrods dazu Sponsern.

Beim Fliegenfischen geht alles nur über einen großen Kescher,

Messen und Fotos, für den Fisch einigermaßen schonend!!!

<

• Toll dass du dabei bist! Habe ich richtig gelesen mit dem Preis? Das ist ja DER Hammer!!! 1000 Dank an dieser Stelle das ist ja ein Preis der seines Gleichen sucht .. Wahnsinn

• Servus Leute,

dann melde ich mich auch nochmal bei dem Thema zu Wort

es wird doch hoffentlich NIEMAND hier im Forum annehmen, dass IRGEND EIN TEILNEHMER dieses "Wettbewerbes" wegen dieser LISTE zum Angeln geht, Fische gezielt fängt und sie abfotografiert ?? ... falls man wirklich dieser Meinung ist, dass hier nur Menschen mit dem Ansinnen anzugeben, größer, weiter, schneller unterwegs sind, dann hat man sich glaube ich nicht wirklich mit dieser Community auseinander gesetzt

dieser "Wettbewerb" - und auch viele andere Veranstaltungen hier im Forum - soll dazu dienen dass das Forum mit interessanten Fangberichten und dazugehörigen Fotos (vom Fang, vom Gewässer, von der Stimmung, ... etc.) belebt wird ... im besten Falle sind die sehr interessant geschrieben und so mancher User kann auch noch für sich lernen und was aus dem Fangbericht mitnehmen ... und so nebenbei kann man sich "im freundschaftlichen Wettstreit" mit anderen Angelkumpeln vergleichen ... gibt auch als kleines Dankeschön eine Gewinnmöglichkeit, die noch dazu von den Usern selbst kommt ... nicht mehr und nicht weniger ... was spricht also dagegen wenn man beim Angeln was fängt an diesem "Wettbewerb" teilzunehmen ? ... aber NIEMAND wird nur wegen des "Wettbewerbes" zum Angeln gehen !!

und nein ... ich bin nicht der Meinung, dass wir dadurch den Nichtanglern Zündstoff liefern ... den Nichtanglern ist es erfahrungsgemäß ziemlich egal was die Angler weshalb/wie machen ... für die Nichtangler sind alle Angler nur komische Typen, die irgendwo am Wasser herumlungern und warten, dass ein Fisch an die Angel geht

Zündstoff gegen die Angelfischerei liefert die Angelcommunity immer intern aus sich selbst heraus wenn man sich gegenseitig verunglimpft ... ich gehe jetzt bewußt nicht weiter auf den mehr oder weniger offenen Vorwurf der Respektlosigkeit gegenüber der Kreatur und des Sadismus ein ... wurde schon alles gesagt und man hätte seine Meinung auch anders formulieren können ;)

niemand muss sich hier abmelden weil man anderer Meinung ist oder glaubt die Gemeinschaft zu spalten ... ich als alleinverantwortlicher Betreiber dieser Community werde auch keine Posts löschen in der die eigene Meinung vertreten wird ... was ich aber als Betreiber einfordere ist ein respektvoller Umgang miteinander ... was ja im weiteren Verlauf in diesem Thema schlussendlich auch der Fall war ... nichts ist eskaliert :thumbup:

als Betreiber werde ich auch weiterhin solche forumsinterne Veranstaltungen/"Wettbewerbe" fördern ... danke an alle, die sich daran beteiligen und teilweise auch "Preise" zur Verfügung stellen ... und danke auch an alle, die daran aktiv nicht teilnehmen wollen, aber solche Forumsaktivitäten akzeptieren ... eventuell fühlt sich der eine oder andere von den Fangberichten, Eindrücken, Fotos ja gut unterhalten und kann von den beschriebenen Erfahrungen in den Berichten ein klein wenig profitieren

d-;p-:

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Meine persönliche Einstellung ist MEINE und wenn ich sie jemand anderen irgendwie aufdrängen will, dann ist es nicht mehr meine.

Ich sehe alles objektiv, nehme ich davon etwas für mich, dann ist dieser Teil ein subjektiv gewordener Teil, und der soll bei mir bleiben.

Das sind meine Gedanken(Weisheiten?) zu obiger Sache. Die Toleranz kommt auch noch dazu.

Ich respektiere eine Meinung- akzeptiere diese aber noch lange nicht-

(habe ich mal einem ehemaligrn Vorgesetzten(beim ÖBH) vor gesamter Belegschaft gesagt .

Er hat verstanden, was ich gesagt habe.

Ich hoffe dass dies angekommen ist. (fürs nicht mehr dabeisein, weil ich eingeschnappt wäre- ich bin aus dem Trotzalter(5?) schon sehr lang raus.

• Hallo Gerhard,

wie meinst du das? Schonzeiten... na klar müssen die eingehalten werden und die Fische dürfen nicht gezielt beangelt werden... ist doch selbstredene...

"eingeschränkte Arten"? Ich hab es doch um ein Vielfaches erweitert, zumindest so der Plan (siehe Beitrag 15)... mehr geht kaum oder hast du Vorschläge?

Hallo Toni, nein da hast Du mein Posting ausnahmsweise nicht ganz verstanden, oder aber ich habe mich unklar ausgedrückt:

Mit "Schonzeiten" meinte ich nicht, dass ich so verrückt wäre, während Schonzeiten Fische zu beangeln, sondern dass ich bei vielen lese, dass sie auch im Jänner oder Februar Räuber fangen, ich glaube sogar noch im März Zander oder so, weil sie eben kürzere Schonzeiten an ihren Revieren haben.

Ich darf erst ab 1.6. Rauber fangen.

Das moniere ich aber nicht, sondern finde es sogar gut.

Und das zweite mit "eingeschränkte" Arten meinte ich, wir haben nicht soviel Fischarten, eben Hechten und Zander, insofern hätte ich gar nicht mit andere konkurrieren können.

DESHALB gilt für mich von anfang an immer "Dabei sein ist alles". Ich mache immer mit, aber ohne irgendeine Ambition, wen zum überholen oder so.

• und nein ... ich bin nicht der Meinung, dass wir dadurch den Nichtanglern Zündstoff liefern ... den Nichtanglern ist es erfahrungsgemäß ziemlich egal was die Angler weshalb/wie machen ... für die Nichtangler sind alle Angler nur komische Typen, die irgendwo am Wasser herumlungern und warten, dass ein Fisch an die Angel geht

Also ich finde auch aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass wir von den Nichtanglern (und das sind fast alle Menschen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben) nur als komische Käuze angesehen werden.

Outet man sich als Angler oder wird man als solcher "entlarvt", dann kommen zu 99% so Kommentare wie: "da muss man ja wahnsinnig viel Geduld haben" , oder "Ich esse auch gern Fisch" . Was anderes hab ich noch nie gehört von Nichtanglern, sei es am Arbeitsplatz, sei es im normalen sozialen Umgang wie Mädels, mit denen man im Laufe des Lebens was hat, oder beim Feierabendbier im Beisl am Eck oder was immer.....