Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Costa Blackfin Pro Polarisationsbrille - Matte Black 580G Silver Sunrise Mirror | Klejch


    Diese Polaroidbrille hat mir meine Frau zum Geburtstag gekauft. Ich freue mich total darauf, sie in der kommenden Saison zu verwenden. Meine alte Polybrille wurde ja ebenfalls von meiner Lieben Frau durch Superkleber eher mäßig brauchbar gemacht (sie wollte mir helfen, eine Gummiöse von dem Brillenband, wo das Schnürl nicht mehr drinnen feststeckte, durch Superkleber wieder fix machen und dabei rutschte die Superkleberdose ab, der Klebstoff verteilte sich am Brillenglas und ihre frisch manikürten Finger .......nun ja, sie trug dann Ball-Handschuhe :lach:.

    Aber ich bin ihr ewig dankbar dafür, denn sonst hätte ich nicht so ein tolles Geschenk bekommen und die BilligPoly die ich vorher hatte, war eh "a Schaas";)

  • Na bist Du Moped - also eine Sonnenbrille um den Preis - Wahnsinn. Gratuliere

    Nachdem ich ja ein notorisches Syndrom habe meine Sachen permanent irgendwo liegen zu lassen, kenne ich mittlerweile 8 lost and founds auf europaeischen Flughaefen (bei manchen zahlt man 35€), daher gibts bei mir nur billige Brillen oder gar Keine.

    Wuensche Dir aber viel Spass damit und dass Du tief in jeden Gumpen damit hineinsehen kannst.

    Lg

    Gerald

  • Bravo Sepp !


    Diese Kombi war ein Kultstück von mehreren Fliegenfischern der Sektion "Wiental" des VÖAFV. Da waren einige, die totale Fans von Francesco Palú waren und mit dieser Kombi der längenregulierbaren Tele-Rute mit der Vivarelli Fliegenrolle waren und diese Kombi mit einem Fliegen-Zweigespann aus einer Schwimmfliege (der "gialigiante") und einer Nymphe am unteren Ende waren. Die Schwimmfliege wurde manchmal als Trockene genommen, diente aber auch hauptsächlich als Bissanzeiger für die senkrecht darunterhängende Nymphe.
    Im Slang dieser Fischer wurde die "gialigiante" irgendwo so ausgesprochen, dass es wie "Charlie Tschampo" klang.

    Einer unserer Fischer dort, ein sehr prominenter Wiener Psychiater, der auch schon mal das Titelbild der Fischerzeitung zierte, war und ist glaube ich sogar ein "Geschulter Trainer" dieser Methode.

    Alle diese Fischer kannten den Altmeister Palú auch noch persönlich !


    Allerdings muss ich einräumen, dass diese Methode an Classic Fly-Revieren verboten ist, da erstens nur eine Fliege erlaubt ist, und zweitens keine Bissanzeiger.

  • Gratuliere dir zu dieser tollen Brille. Einer meiner Freunde hat sie auch und ich probierte sie mal aus. Einfach ein tolles Ding. Bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich sie mir nicht zulegen soll, jedoch der doch sehr stolze Preis hält mich im Moment noch ab davon.

    Wünsche dir viel Spaß mit der neuen!


    LG

    Karl

  • was hat das 24te Türchen des Advendtkalenders verborgen?


    Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich §!



    damit bin ich auch für die leichte Casterei aufgestellt





    was dann letztendlich einsteigt kann man sich nicht aussuchen ;)





    wurde schon getestet, die Zeit bis zum unterm Baum legen konnte ich leider nicht abzuwarten, inspiziert und auch von Frau Hund für gut befunden :)


    in diesem sinne, O du fröhliche :)

  • Von mir an mich, das kannte ich bislang also echt noch nicht. Scheint aber eine erfolgreiche Rute zu sein. Du musst ja schon irre viele Ruten haben, früher sah ich immer die Kombi Fahrrad und gelbe Rute auf Deinen Fotos.


    Wenn ich mal Angelsachen zu Weihnachten unter dem Baum habe, wurden die meistens immer mit Intervention meiner Frau angeschafft, so wie meine Standard Fliegenrute-Rolle, die ich seit vielen Jahren an meinem Stammrevier verwende. Ich selber hätte sie mir wohl nicht geleistet. Da musste meine Frau intervenieren "Du wirst doch nicht für DEIN Hobby irgendein billiges Glump´ kaufen wollen".


    So auch geschehen bei meiner Polybrille, die ich zum Geburtstag bekam.


    Und auch das, was ich gestern , aufs Angeln bezogen unter dem Weihnachtsbaum fand, hatte sie ausgesucht:


    https://www.klejch.at/orvis-pro-lt-underwader-hose/


    Meine alte Gattehos´n (ich verwende für lange Unterhosen noch den alt Wiener Begriff Gattehose oder Untergatt´n , was vom osteuropäischen Stammwort "gatje" für die Hose kommt. Als Kinder sagten wir noch "Gattehos´n" oder "Gattihos´n", die manchmal die "Gacki-Hose" wurde:lach:


    Als ich also sagte, ich brauch "a neue Gatt´n" für unter der Wathose, intervenierte meine Frau. Die erste Gatt´n die ich ansah, war "zu schlicht", die zweite die ich sah, war zu dick und unhandlich und wurde auch vom Händler gesagt, die ist eher für die kalte Jahreszeit und ein bissl unflexibel.


    Also wurde es die da. Gelächter am Weihnachtsabend auch, als ich das weiche Packl betastete, herumrätselte, es dann aber zögerlich aufriss und "Juhu, die Gattehosn für´s Fliegenfischen hurraaa"!

  • ja, im Laufe der Zeit sinds viele Ruten geworden zum Glück leiste ich mir den Luxus eines Wochenendhauses das als Angelgeräte Lagers dient und wo Frau kein Mitspracherecht hat ;) apropo Frau, wenn sie mal wieder über mein Angelgerät meckert kommt nach meinem Einwand das sie Raucht und die Tschick hinterher wegwirft mein Einwand das ich das Angelgerät nach Gebrauch immer noch weiter verkaufen kann, was auch ab und an passiert,


    Diese 2020 er Zodias Series davon habe ich mittlerweile 3stk in Baitcast und 3stk in Spinning, die leichteste davon mit 0,5 bis 5g und solid Tip war nix für mich und hat ein kleines Service bekommen, sprich ein paar hübsche Fotos und ab nach willhaben.... ja und so probiere ich halt mit Angelgerät und Ruten, Rollen der unterschiedlichsten Fischereiarten, Fly, Match, Feeder, Picker, Karpfen, Dropshot usw... herum, wobei die Spinnrutenfraktion am besten ausgeführt ist :) die beiden orangen Ruten habe ich natürlich auch noch :)

  • apropo Frau, wenn sie mal wieder über mein Angelgerät meckert kommt nach meinem Einwand das sie Raucht und die Tschick hinterher wegwirft mein Einwand das ich das Angelgerät nach Gebrauch immer noch weiter verkaufen kann, was auch ab und an passiert,

    Heavy, Deine arme Frau. Die Vergleiche mit Tschick wegwerfen müssen immer herhalten wenn Nichtraucher die Keule gegen Raucher schwingen.

    Raucher (oder muss ich jetzt schreiben "Innen" ? , nee tu ich nicht auch nicht wenn ich a straf dafür zahlen müsste) schmeissen ja nicht in diesem Sinn den Tschick weg sondern genießen es eben. Natürlich ist es für´s Geldbörsl besser, wenn man keinen Tschick braucht und auch mit einer Standardangel fischt, aber wollen wir das ? Der Geräteliebhaber wird immer neue Angeln haben und sie "besitzen" wollen, und der Raucher für den ist ´halt ein Kaffe ohne Tschick wie ein Gulasch ohne Paprika;).
    Ich würde also nicht sagen, dass die Tschicks Deiner Frau weniger wichtig sind als Deine neuen Angeln ;)

  • das ist eine Fliegenbox um 2€

    https://www.hiki.at/robinson-fliegenbox-d2-10007377


    da Hiki hat Abverkauf ;)

    Ah so. Die sieht eh schön aus.
    Ich hab so bissl ein Fix in mir dass alle meine Fliegenboxen aus Metall sind. Aber auch diese sieht recht praktisch aus. Ich liebe ´halt diese kleinen Facherln mit dem Fensterl oben. Da kommen die Trockenen rein, und die Nassen oder Nymphen kommen in die Clips, die im Inneren des Deckels sind. Das sind die klassichen "Wheatley".

    Ich habe aber glaube ich auch eine kleine schwarze Plastikfliegenbox, die habe ich mal voll gefüllt mit guten Fliegen am Ufer gefunden, allerdings an einem Gewässer wo ich nur TK-Fischer war. An meinem Vereinsrevier hätte ich natürlich schon ein Rundschreiben geschickt, wem die Fliegenbox abgeht......., aber so muss ich beschämt zugeben, dass ich jene eine damals "gefladert" hatte. :lach: . Ich war der einzige Fischer an jenem Tag, hätte also auch keinen Kollegen treffen können und fragen, ob er die hätte liegengelassen und ich hab sie gefunden.

  • Hallo zusammen,


    hab mir auf der Messe von unserem Forumspartner Kjelch FlyFishing eine Costa Sunrise Pol- Brille und ein "Deejo" Messer gegönnt.

    Thomas Schatzmann ist mir beim Preis sehr entgegengekommen wofür ich mich nochmals bei ihm bedanken möchte.





    Gruß, Karl