Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Nee, einen gelben Friesennerz hätte ich nie und nimmer angezogen. Das war 70er/frühe 80 Piefke-Mode und sah ich tagaus tagein bei den Horden von Piefke, die den Weg durch das salzkammerbedingt regnerische Ausseerland, von Gößl am Grundlsee zum Toplitzsee (wo ich fischte) hinpilgerten.

    Wir "heimischen" Angler hatten immer grüne Kleidung und vielleicht bei starkem Regen einen schwarzen Kleppermantel (die mit dem braunen Schnürlsamt-Kragen), und die Piefke auch wenn sie angelten waren mit diesem komisch gelben Zeug.

    Ich war natürlich für die ein "Seppl" , wie ich fairerweise aus DEREN Sicht sagen muss.
    Halt eine Mischung aus Seppl und Hippie (wegen die langen Haar) :lach:

  • Ja die Namensänderung zu Rene Marable ist schon beantragt :lach:


    Das der Hintern warm bleibt ist der Plan §!


    Eigentlich fing es damit an das der fox Kescher so gut zur rot schwarzen zodias/Vanford Kombi gepasst hat....


    Eine grüne Regen Jacke und Hose hätte ich heute meiner Tochter für den Family Park angeboten.., ich glaube sie hält mich für verrückt, als ob sie sowas anziehen würde, zumindest hätte ich ihren Blick so gedeutet ... 8o:lach:

  • Ja, für pubertierende Mädchen ist das nicht so die angesagte Farbe und Outfit.
    Aber als Fischer habe ich schon gerne Kleidung, die den "Waidmann vom alten Schlag" erkennen lässt. Wobei mit "Waidmann" nie etwas anderes als die "Nasse Weyd" gemeint war und ist.

  • Lange hat der Tackleaffe bei mir nur geschlummert. Nach 1 Woche Rom besichtigen und 1 Woche Wellnessen in der Steiermark musste ich in das Geschäft meines Vertrauens.

    Ziel: Zanderrute zum Gummifischangeln für den Wachau-Strom (Donau beim blauen Kirchturm).

    Mit der gewünschten Länge von 2,54m und einem Wurfgewicht von 18-70g wurde es eine sehr leichte Abu Garcia Zenon. Verheiratet wird sie mit einer ultraleichten 4000er Rolle (und 0,14er Geflecht).... diesmal aber keine Daiwa...sondern mit der dazupassenden Abu Zenon. Geile Rute, Geile Rolle.....alles ultraleicht und passt wunderbar zusammen. Als Stammkunde fanden wir (Christoph und ich) preislich nach Vorbild des Leben des Brians ("so funktioniert handeln") zusammen. Bisher mein teuerstes Tackle.

    Die Rute mit Rolle liegt super in der Hand....und wie gesagt sicher einer der leichtesten Ruten in dieser Klasse

  • Servas Mike,


    nette Preisklasse, aber auch sehr, sehr schick :) Wünsch' Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Zeug und an Haufen Stachelritter!


    Wie sieht das geplante Köderspektrum aus? Schätze Du hast bei Dir oben recht flotte Strömung ...


    Herzliche Grüße,

    Christian

  • huiii ... da hat einer ganz tief reingegriffen ;)


    deine Erben werden schön ins Schwitzen gekommen sein :D:D ... schöne Kombi ! ... bin schon neugierig was du uns zu berichten hast ... viel Spaß und Freude auf jeden Fall damit, und natürlich dicke Wachauzander b-;:thumbup:


    p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Also die Strömung ist schon ordentlich. Aber wir haben 3-4 Rückströmungsbereiche und einen kleinen "Hafen". Zander sind drinnen...aber nicht ganz einfach! Einen hatte ich heuer.......


    Des liest sich schon als riecht es dort nach Stachelflossen. Wenns'd so ein Revier vor der Türe hast und die Freude an dieser Art der Fischerei nicht verloren geht wird's bald richtig gut laufen ;)

  • Sieht sehr schön aus die Kombi, die Spul´n sieht ja ganz leiwand aus, ganz was fesches. Wenn meine hin würde, wäre ich auch versucht, so eine zu kaufen.

    Für mich war ABU ein Muss, als es noch nicht "ABU - Garcia" hieß und noch im ehrwürdigen Schweden ansässig war.
    Für die damalige Zeit auch schon absolutes Top - Gerät für Spinnfischer, aber die Spulen die nahm ich auch zum exquisiten Karpfenfischen.

    Schade fast, dass ich sie für eine Kurzzeit-Lovestory "verscherbelt" hatte......


    Wachau beim Blauen Turm, ist ja eine Traum-Gegend, aber auch sehr überlaufen touristisch. Eine Nichte von mir hat dort geheiratet, dann irgendwas wie Loibner Hof oder so, kann das sein ?


    Fließende Donau ist jedenfalls sicher interessanter aus Stauräume, da kann man besser das Wasser "lesen". Dort kann man vielleicht sogar zufällig mal einen Huchen dran kriegen, oder ?

    Und Barbenfeedern muss dort total leiwand sein....., habt´s auch Karpfen in dem Hafen ?

  • Nau prack - unverschämter Reichtum ausgebrochen? :lach:

    Aber beim OX sparen und nur a 300 g Steak essen ohne Suppe, nix :lach:


    Viel Freude mit der neuen Kombi!

    300 Gramm Steak, pfo, das ist ja riesig. Sowas müsste ich mit zwei anderen Leuten mit ähnlich wenig Kapazität teilen. Und dann noch Vorspeise und Beilage, ich glaube, ich würd schon nach der Suppe schon schlapp machen :lach:. Aber gestern habe ich eine Forelle gegessen mit Salat. Das hat g´rad reingepasst.

  • Naja...der Sparstift war im OX auch nicht. Entgegen Tonis Meldung8o wars ein Dry Aged Ribeye (Rostbraten für uns Österreicher) mit Bratkartoffel und Speckfisolen ...ohne Angabe der Gewichtsklasse. ABER.....ich grille lieber meine dicken Steaks selbst. ABER die aktiven Forumsteilnehmer sind alle nächste Jahr eingeladen auf ein Steak. So ist aber jetzt schon sehr off topic....

  • Beim Betrachten Deiner Fotos läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

    Ich habe als Fliegenfischer auch 2 Ruten mit einem nicht gerade Schnäppchenpreis- Eine Cherie(aus den 90ern) vom Brunner und eine Zweihand von Scott Mackenzie

    Jedenfalls: Viel Erfolg und Vergnügen mit der Abu Garcia

    LG

    Sepp

  • Beim Betrachten Deiner Fotos läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

    Ich habe als Fliegenfischer auch 2 Ruten mit einem nicht gerade Schnäppchenpreis- Eine Cherie(aus den 90ern) vom Brunner und eine Zweihand von Scott Mackenzie

    Jedenfalls: Viel Erfolg und Vergnügen mit der Abu Garcia

    LG

    Sepp

    Ich weiß nicht genau, wie teuer Geräte noch sein können. Brunner ist sicher außerhalb meines für das Angeln zustehende Budget.

    Meine "teuersten" Geräte dürften meine 3 Fliegenruten sein, die ich besitze. Alle von Orvis. Meine letzte (2014 oder 15 gekauft) ist eine Orvis Superfine, die wird ihre 700 Euro gekostet haben und die hat mir meine Frau gekauft.
    Ich war erst Anfang der 2000er Jahre auf Orvis umgestiegen, davor hatte ich erst eine billige Hohlglasfliegenrute von Daiwa, und danach eine "Fishing One" von Hiki, das war ein steifer Stecken, mit dem war ich bald gar nicht mehr glücklich.


    Bei Steaks, schon ewig lang nicht mehr gegessen, ich erinnere mich nur, dass ich immer extra sagen musste, "bitte ganz ganz durchgebraten".