Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Wieder mal was "zugelaufen" :O


    man sollte in der kalten Jahreszeit wenn ein Großteil der Lacken zugefroren sind und zusätzlich der Brotberuf es nicht zulässt irgendwie ans Wasser zu kommen nicht soviel Zeit in den ganzen Onlineshops verbringen ... noch dazu wenn man einen nervösen Finger hat ;)


    unlängst eine wirklich elegante Rolle ganz nach meinem Geschmack gesehen ... noch bevor ich richtig nachgedacht habe wie sich diese Rolle an meiner jüngsten Errungenschaft (HR Innovation) macht .... ZACK .... hat schon der Finger gezuckt und das Teil war schon "im Versand" :lach:8)


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Na aber Hallo? Die passt ja wie die Faust aufs Aug - besser abstimmen kann man die ja nicht - da hätt ich auch zugeschlagen! Viel Spaß mit der neuen Kombo und schöne Fische! Werde sie mir mal kurz schnappen wenn wir gemeinsam auf die Jagd gehen, um mich vom perfekten Verhalten der Rute überzeugen zu können.... obwohl... das kann für mich teuer werden, wenn der "Willhaben-Effekt" durchschlägt!

  • Schaut toll aus, aber ich muss mich jetzt schon langsam schämen;(. Ihr seid richtige Freaks und wenn ich sehe, der Reinhard kauft am 19. Dezember ne Rute und jetzt läuft ihm eine Rolle auch zu, dann kann ich mich nur verstecken.

    Shoppen in dieser Intensität und mit Liebe zum Zusammenpassen kenne ich nur von meiner Frau bei Fashion und Schuhen ;)

  • Meine Frau hatte auch ein paar Überraschungen für mich unter den Weihnachtsbaum gelegt:


    Das Buch "Nymphenfischen" hatte sie "heimlich" beim Klejch separat gezahlt und versteckt verpackt, als ich in der Kabine war und meine neue Wathose anprobierte.


    Das Kaffeehäferl mit dem Fun-Schild Text hatte sie aus einem Versandkatalog bestellt,


    Und ebenso ein edles T-shirt mit Angel-Text, welches eigentlich viel zu schön ist um beim Fischen verschwitzt zu werden. Ich werde es so in der Freizeit tragen, oder wenn ich zum Fischen fahre und mich dann vor Ort in was "schiacheres" umziehe.

  • mir hat das Christkindl auch was fischiges unter den Baum gelegt :)


    ein T-Shirt mit dem Aufdruck





    und dann hat noch der BCVV der Baitcast Vermehrungs Virus zugeschlagen....


    mir ist da eine einteilige Jig / Jerk Shimano Speedmaster mit 20-70g vor die Nase gehüpft, und seit meinem Wiedereinstig 2009 habe ich ein


    Fable für die Speedmaster Serie, da habe ich mittlerweile Spinn, Bolo, Feeder sowie Drop Shot Ruten davon, eine schöne schlanke, leichte aber kraftvolle und optisch ansprechende Rutenserie, wie ich finde


    bis 20g habe ich ja meine Zodias BC mit der Curado Rolle, also brauchte ich eine passende Rolle zur Speedmaster, der Gebrauchtmarkt bot nix entsprechendes und das ganze neumdodische Plastik gedöns in Schwarz Rot oder schwarz blau gehalten konnte mich trotz modernsten Bremsen spielerein und Backlash Absicherungen nicht überzeugen, ich habe sogar über den Shimano Tellerrand geblick aber auch da war nix dabei das mich optisch und vor allem im finanziellen Rahmen angesprochen hat... ausserdem war ich froh mal die Shimano Bremssysteme einigermasen zu verstehen ;)


    lange Rede kurzer Sinn, nach etlichen youtube Videos und abklappern der einschlägigen österr. Händler wurde ich in Form einer, noch neuen, Citica, eigentlich baugleich mit einer Curado bis auf den gestanzten Griff und die anderen Kugellager, 10g schwerer als heutige Rollen dafür Alu Body aaaaaber optisch um längen Besser, aber seht selbst...


    das Arbeitstier ->






    mal sehen wie ich damit zurecht komme, die BB und Hechten saison fängt ja erst an...

  • Ja, sieht sehr schön aus. Ich fische auch manchmal mit so kurzer Baitcastrute und Multirolle, aber hauptsächlich im Sommer, wenn die Hechte höher stehen und mehr Kraut ist. Aber seit paar Jahren hebe ich mir die Räuber für den Herbst auf, und da kommt dann die BC natürlich viel seltener in Einsatz.....

    Meine BC Rute habe ich seinerzeit beim Active Fishing gekauft, beim Wolfgang, damals hatten sie noch viel Spinn-Sachen. Die Rute heißt glaube ich Tom Hawk, aber ich glaube der Freund mit dem ich hinging sagte "Du musst die Tom HANKS nehmen", die ist super. :lach: Seitdem heißt sie ´halt "Tom Hanks"....

  • Sauber Rene,


    eine stimmige Zusammenstellung der Hecht Baitcast Combo ... solide Arbeitstiere mit denen du vor allem vom Belly sehr viel Spaß haben wirst :thumbup:


    ich glaube in meinem Angelkasten steht auch noch eine Speedmaster BX Spinnrute herum ... ist mittlerweile auch schon wieder fast wieder 10 Jahre her und die Rute hat schon sehr lange mehr kein Wasser gesehen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Dank euch! :)


    hab die Rolle gestern mal bespult, mit einer blaugrauen 4fach geflochtenen 0,22 bis 0,25mm, je nach messverfahren, die habe ich mal mit einer gebrauchten 3500B Baitrunner mitbekommen, seitdem begleitet sie mich schon auf ein paar Rollen, Top unzerstörbare Schnur, passt mengenmässig haargenau auf die Rolle, mal sehen, Fischsaison wäre ja an der Donau, habe aber den Start mangels Erfolgsaussichten und bescheidenem Wetter auf später verschoben ;)

  • PowerPro... Genau die in 13er und 15er, rot oder gelb stand damals 2009 bei meinem Wiedereinstieg auch zur Wahl §!.


    Die sägt mir aber zu viel in den Ringen,


    Eine gute, glatte, günstige, haha 3G 8o Geflochtene ist die Daiwa J-Braid die benutze ich von 0,06 zum Forellen Angeln bis zu 0,13 zum gufieren, gibt's noch stärker auch aber die Tragkraft angaben sind sehr Realitätsnah und die Schnur entsprechend dünn. Ich mag die :) auch wenn sie für manche zu weich und geschmeidig ist...

  • Hallo Gerhard,


    ich fische meist folgende Schnüre:

    - Sufix G-core 131 - ist eine 13-fach geflochtene daher etwas dicker

    - Sufix Rapinova X8

    - Sunline PE 8 braid

    - Sunline Siglon PE X8

    - Shimano Kairiki


    Alle mit "S" ich weiß :) reiner Zufall. Mit all den genannten Schnüren wirst du keinen Fehler machen.

    Ehrlich... von der Shimano Power Pro halte ich genau nix.

  • Dann wird die Power Pro was gewesen sein, als ich das erste Mal ne Geflochtene genommen habe. Das heißt, die erste geflochtene hatte ich auf einer Angel, die mir ein Kontrollor um 30 Euro samt Rolle und Schnur verkauft hatte, und das war eine Wiplasch oder wie die hieß, und die machte bei jedem Wurf einen Mangel. Muss mal kucken, ob ich eine von den von Euch genannten im Hiki Online Katalog finde oder beim Angeltreff.

  • Whiplash :lach: da stimmen die ∅ angaben am allerwenigsten, die ist superdick, da hab ich mal für ein Forumsmitglied bei Ebay mitgesteigert weil er sie loswerden wollte und am ende war ich der "glückliche" die angegebene 0,1er mit 10kg tragkraft oder mehr benutze ich jetzt auf der 50-100g Donauspinne und die 0,15er deren Tragkraft bei über 20kg liegen muss, die schneidet nichtmal mein guter Seitenschneider anständig, habe ich auf die Welsspinne gespult...




    Zitat


    HiKi Tipp: Bei diesen Schnüren empfehlen wir die Auswahl nach Tragkraft und Zielfisch und nicht nach dem Durchmesser.

    :S

  • Ich konnte einfach nicht widerstehen :O! Hab mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk oder auch ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht ! Wie auch immer Hauptsache das Kind hat einen Namen :lach:In meinem Fall heißt sie Orion von Ever Green :love: ! Ein Geschenk von mir an mich ! Ist das nicht nett von mir §$ ! An ein paar Kleinteilen konnte ich auch nicht so einfach vorbei :O ! Mfg. Tony