Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Mich hat auch einmal wieder der Dackelaffe :lach: geritten:


    Da meine alte Orvis Wathose, die ich seit Anfang 2016 verwendete, nunmehr durchgerockt ist , war was Neues fällig.

    Daher gestern zum Händler meines Vertrauens, zum Klejch natürlich, gegangen (in Begleitung meiner Frau).

    Hab schon vorher telefonisch gefragt wegen was auf Lager ist (meine Größe, Statur....lang und sehr mager.....haha) und positive Antwort bekommen und sogar noch einen netten Rückruf, ich soll ja nicht die Watschuhe vergessen. Hatte ich nicht, ist eh alles im Auto (manchmal zum Leidwesen meiner Frau;)).


    Nun, es wurde das, was schon telefonisch anvisiert worden war: Tadaaa.....die Orvis Pro Zipper.

    Foto brauchen wir jetzt nicht, kann jeder nachgugeln.


    Sie sitzt, sie passt, und hoffentlich hält sie lang. Sie scheint ja sehr robust zu sein. Super natürlich auch der Zipp bis in den Schritt, falls man müssen gehen muss (Lulu machen).

    Dann haben wir noch dicke und dünne Watsocken gekauft, einen coolen Sweater mit Zipp und ein Hemd für die kalte Saison.

    Meine Frau hat noch schnell ein Buch eingekauft, das hat sie versteckt, ich kriegs zum Geburtstag .

    Eine Tragtasche mit Unterlage, für Watschuhe und Wathose hab ich noch dazu geschenkt bekommen.


    Das war ein super netter Nachmittag und schöne Sachen gekauft.

    P.S.: Vor dem Geschäft stand auch ein Auto mit Hamburger Kennzeichen. Das war einer von ORVIS Hamburg, der die neue Kollektion für Flyfisherbekleidung 2022 vorstellte und mit dem wir auch ein wenig plauderten.

  • In dem Geschäft war ich auch erst unlängst, toll umgebaut §$ netter Verkäufer und so wie bei dir ein entspanntes Einkaufserlebnis.


    Mike kann auch wieder hin zum Einkaufen, an den Verursacher des ersten Kratzers im damals neuen Boden können sie sich nicht mehr erinnern. :lach:



    Bei einer Wathose mit Zipp bis zu den Eiern hätte ich ein mulmiges Gefühl das das dicht hält..,

  • Servas Gerhard,


    da hast ja ganz ordentlich eingekauft ... wünsch dir lange Spaß und Funktionalität mit der neuen Watbekleidung b-;


    ja, die beiden Burschen haben das alteingesessene Wiener Geschäft wirklich gut renoviert und auf Vordermann gebracht :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nachdem ich einen Gutschein der Fa. Kljech hatte, wurde der Shop heute besucht. Kaufen wollte ich so Kleinkram um den Gutscheinenpreis.... Gekauft wurde ca um den 5fachen Wert des Gutscheines:lach:.

    Eine wärmende Weste (die auch zum Skitourengehen verwendet werden kann) wurde der Ausstellungspuppe entnommen (Die friert jetzt). Weiters ein Toolset fürs Fliegenbinden (marc Petijan magic set), ein bisl CDC, ein paar Kleinkram Dinge, eine paar 18er Trockenfliegen (für die bin ich noch zu dumm zu binden), ein Kaffeehäferl und nettes Tratscherl mit dem Firmeninhaber....immer wieder super dort.

  • So wie im anderen Bericht schon beschrieben hat heute der Postmann geklingelt.....Sie ist da...die Shimano Zodias ML 2,05m Länge sowie die Shimano Vanford....meine erste Raubfisch Shimano (Karpfen hab ich ja auch welche)...sonst eher Daiwa Kunde....schaut gut aus die Combo....morgen Schnur drauf und dann ab ans Wasser....jetzt fangen die Massen Barschfänge an:lach:

  • Schöner Set, Mike und viel Spass damit. Höchst Anspruchsvoll und adrett und sicher fängig.


    Ja ich hab von Shimano auch nur Karpfen-Sachen .


    Bei Daiwa muss ich immer lachen. Daiwa war zu meiner Kindheit und Jugend immer eine "Billigmarke" . Meine erste Rolle war eine Daiwa und das billigste im Geschäft. Die modernen und anspruchsvollen Angler zu meiner Kindheit angelten meistens mit ABU oder Mitchell-Rollen.


    Ich habe erst irgendwie zufällig mitgekriegt, dass Daiwa inzwischen eine totale Qualitätsmarke ist.


    Als ich mal vor 20 Jahren von einem Installateur hörte, dass er beim Daiwa Team preisfischen tut, wußte ich das auch noch nicht und dachte mir "ah des saan de Wabbler mit ihre billigen schwabbligen Stippruat´n "......

  • Servas Mike,


    spät aber doch, Gratulation zur Postmann-Klinglerei §!


    Wünsch' Dir mindestens soviel Freude mit dem Stock wie ich hab'. Am Stillwasser ist das mein Barsch-Allroundgerät, auch zur leichteren Zanderfischerei für mich gut geeignet, mag ich einfach :)


    Liebe Grüße,

    Christian