Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • So Leute ich musste auch mal wieder shoppen. Diesmal allerdings nicht online sondern offline bei der Fa. Kljech im 16te Bezirk. Wollte unbedingt eine kurze Wathose.. für meine kleinen Bacherln im Waldviertel bzw. Mostviertel... und da ist eine Patagonia in mich reingelaufen. Auch ein T Shirt und das eine oder andere Zubehör ging mit.....Tolles Service dort...alles lässig easy cheesy.

    An die vorbeifahrenden Polizeiwagen im Einsatz im Bereich Thaliastrasse gewöhnt man sich auch recht schnell :O (glaub 6 Wägen mit Folgehorn in 10min)

  • gratuliere zur halbhohen neuerwerbung §!


    die Thaliastrasse war schon der Fluchtweg vom Baldur von Schirach ;)


    wenn du gegrilltes magst kann ich dir ein stückchen auswärts, Thaliastrasse 133 den Holzkohlengrill von Zlatni Pek empfehlen der ist sensationell und noch ein stück weiter gäbe es dann noch die Mauß, ein Eisgeschäft...


    Fressen und Fischen, 2 von 3 meiner Lieblingsbeschäftigungen welche mit F beginnen.... :O:lach:

  • Holzkohlengrill klingt schon mal gut.

    Fischplatte eher nicht mein Geschmack. Ich ess mit Müh und Not zizerlweise Fisch, wenn ich einen mitnehme. Wobei mir Karpfen lieber ist als Forelle oder Hecht. Fisch im Restaurant habe ich noch nie gegessen.:lach:

  • dermal kein Tackle... ;)



    Es fing unscheinbar mit einer Idee an, ich wollte eigentlich mittels Nähmaschinen Motor, Metallprofilen, Kugellager, Filzauflagen usw. eine Schnurspulstation Basteln..... gut das ich vorher ins Netz geguckt habe ;) sowas, Schnurspulgerät genannt gibts fix fertig zu kaufen


    heute angekommen


    erstmal auspacken, begutäugeln, ist sehr soldie aufgebaut, durchdacht und hochwertig gefertigt §$



    Schnur aufspulen



    oder aber auch abspulen



    http://mk-computer.web15.server-drome.de/

  • Ab 180 fürs Grundgerät, wie auf meinen Fotos zu sehen, geht's los.


    Dann gibt's noch Elektronische oder mechanische Schnur Zählung, Rückspul Funktion oder Aufsatz für Multirollen dazu zu kaufen.


    Gibt's auf eBay, finde aber die Auktion auf die schnelle nicht... Konnte es als Österreicher auch nicht ersteigern, daher hab ich's direkt über die Homepage gestellt.




    da isser -> https://www.ebay.at/itm/153771098361?&shqty=1&isGTR=1#shId

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rene_F () aus folgendem Grund: ebay link eingefügt

  • Tolles Gerät. Ich habe zum Schnuraufspulen so ein kleines Ding von Hiki, das ist ganz einfach, natürlich ohne Funktionen.

    Aber meistens lass ich mir das Peryl sowieso beim Händler aufspulen. Ich zieh zu Hause das alte Peryl runter bis zum Unter-Peryl und dann kann der Händler genau draufspulen, ohne dass ich was tun muss.

    Nur leider, manchmal muss ich mit meinem Hiki-Perylaufspuler zum Mr. Selfman werden, wenn ich ein Peryl kaufe, was es nicht beim Händler gibt.

  • Ja einerseits habe ich schon Schnüre per Drehbank aufgespult und auch per Akkuschrauber mittels Torbandschraube und Schaumstoff Ringen als Adapter ;)


    Beim Händler hab ich auch schon aufspulen lassen, die bestellten 120m waren dann 180 Meter und noch schnell abgeschnitten, geschäftstüchtig war der Lehrbua ja, nur bei mir bestimmt kein 2tes Mal...

  • Ja einerseits habe ich schon Schnüre per Drehbank aufgespult und auch per Akkuschrauber mittels Torbandschraube und Schaumstoff Ringen als Adapter ;)


    Beim Händler hab ich auch schon aufspulen lassen, die bestellten 120m waren dann 180 Meter und noch schnell abgeschnitten, geschäftstüchtig war der Lehrbua ja, nur bei mir bestimmt kein 2tes Mal...

    Ja, sowas kann passieren bei leerer Spule. Ich habe aber immer das Unter-Peryl schon drauf, und das seit Jahrzehnten. Weil damals hatte ich mir noch die Arbeit angetan zu checken, wie viel altes Unter-Peryl ich brauche, damit ich 100 Meter vom "neuen Peryl" draufkriege.


    Das ist seitdem so geblieben, und daher geh ich nur in´s Geschäft und sag, bitte voll-spulen (sag aber immer: Ned zu weit bis zum Spulenrand, sonst springts Perüü drüber. Immer so a Äutzerl weiter drunter lassen !) , und dann stimmts immer genau und sind ca 100 Meter.


    Ich habs immer beim Anglertreff in der Ausstellungsstrasse draufspulen lassen. Da machts eh der Chef persönlich.


    Bei den eher bombastischen Geschäfte so in den Randgebieten irgendwo weit draussen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht außer einmal bei einem irgendwo zwischen Zenträu-Friedhof und Schwechat, da bin ich ewig lang unterwegs gewesen mit Bim, U-Bahn, wieder Bim oder Bus oder was, und dann noch zu Fuß hatschen, aber der Mann dort war total nett und kompetent, wie ich eine Multirolle mit geflochtenem Peryl kaufte, und ich sagte Sie waren so nett und kompetent, da komm ich wieder.


    Aber die lange Anreise in eine für mich total unbekannte Gegend hat mich leider davon abgehalten.

  • ... außer einmal bei einem irgendwo zwischen Zenträu-Friedhof und Schwechat, da bin ich ewig lang unterwegs gewesen mit Bim, U-Bahn, wieder Bim oder Bus oder was, und dann noch zu Fuß hatschen, aber der Mann dort war total nett und kompetent, wie ich eine Multirolle mit geflochtenem Peryl kaufte, und ich sagte Sie waren so nett und kompetent ...

    Fischerinsel Schwechat? (Nemec)


    Muss eine Ewigkeit her sein, als ich das letzte Mal dort war. Weiß auch nicht, ob es den Laden noch gibt. Der Chef himself war - jedenfalls im vergangenen Jahrtausend - beim FC Amazonen aktiv, in meiner Erinnerung auch ein begeisterter Wettangler ...


    Lang ist's her :/


    Liebe Grüße,

    Christian

  • So liebe Leute, hab mir auch schon länger nichts mehr geleistet, aber manchmal kommt doch ein Teil auf den Markt...…

    Hier präsentiere ich meine allererste Rutentransporttasche für Fliegenruten, ich frag mich doch glatt wieso es 35 Jahre gedauert hat bis ich mir eine kaufe$&$&

    Aber die hat mir auf Anhieb gefallen und sie besteht aus recycelten Polyester, wieder etwas Plastik weniger das irgendwo herumschwimmt.


    Patagonia Size L/XL Travel Rod Roll Kansas Sky Classic Tan


    Dieses Rolle ist 110cm lang und hat Platz für 4 Ruten, passt genau hab nie mehr mit.

    Es gibt auch eine kürzere Ausführung aber da passt leider kein 11ft Rute rein

    Die Rolle ist sehr stabil, ich denke mal das es da zu keinen Beschädigungen der Ruten kommen sollte.

    Aber wir werden sehen und ich wird euch berichten ob sie brauchbar ist



    Leider kein besseres Foto von innen möglich, die ist noch ziemlich bockig

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Servas Christian,


    cooles Teil ... bin schon neugierig wie du in der Praxis damit zufrieden bist ... nächster Angelreise-Trip schon geplant?


    schön auch, dass sie aus Recycle-Material besteht :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Christian,


    cooles Teil ... bin schon neugierig wie du in der Praxis damit zufrieden bist ... nächster Angelreise-Trip schon geplant?


    schön auch, dass sie aus Recycle-Material besteht :thumbup:

    Nö leider nichts geplant, bin froh wenn ich wieder mal an mein Bacherl komm...….

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless