Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Optisch schönes Stöckchen, wenngleich die Rolle auf der falschen Seite sitzt 8o

    hahaha ... für die Bootsfischerei und fürs Belly sitzt die Rolle für meine Vorlieben schon auf der richtigen Seite ;):O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Apropos Belly Boot ... schön langsam rüste ich mich ja diese Saison auch zu beginnen ... ein Manko ist immer der Kescher ... entweder zu lang, zu klein, das Netz nicht tief genug um auch einen größeren Fisch sicher zu keschern und die Kescher für das Uferfischen sind immer stark in Gefahr versenkt zu werden :rolleyes:


    hab mir jetzt einen Kescher zugelegt, der speziell für die Kajak und Floatangelei konzipiert wurde ... bin schon sehr neugierig, ob das Ding hält was es verspricht



    und abgekupfert von Mario habe ich heute Abend auch meinen Rutenhalter fürs Belly etwas umgebaut und modifiziert


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich konnte Geld welches ich schon verloren geglaubt habe in langwierigen Verhandlungen zurück holen,


    also lang lebe der österr. Angelzubehöhandel ;)



    1610M2 - 7 bis 21g um meine Zodias Sammlung nach obenhin und in richtung BC abzurunden...


    eine Curado mgl 71xg is auch schon in Bestellung,


    mal sehen wie ich mit der Combo performe...

  • diese Frage kann ich mit einem klassischen Jein beantworten ;)


    ich hatte mal eine Balzer Jerkbait mit Multirolle und 56g Köder, da waren Händling und auch Wurfweite ausreichend auch die Fangerfolge waren ok habe ich aber dann mangels an Interesse weiterverkauft.


    dann hatte ich mir mal in einem Anflug von das brauche ich auch, eine fertige BC Combo wie sie zu Angelzeitschriftabo´s mitverkauft wird gekauft, daraufhin entstand meine Meinung das Baitcasterei eine Freiwillige verschwendung von Wurfweite ist :D und habs nach dem ersten Einsatz am Wasser gleich wieder verkauft...


    Jetzt denk ich mir wenn ich schon zu blöd oder als grobmotoriker fürs werfen damit ungeeignet bin kann ich´s ja zumindest zum Boden abtupfen (Vertikal) verwenden wenn ich im Belly herumdümpel :)

  • wenn der Postmann einmal klingelt


    dann bringt er meist feine Sachen vorbei ... es war wieder mal Zeit in ordentliches Watzeugs zu investieren ... meine 3 Jahre intensiv gefischte Hodgeman Wathose ist komplett durchgerockt ... anfangs nur in der Kniekehle eine kleine Undichtheit, die sich noch reparieren ließ sickert jetzt auch schon kühles Nass im Bereich des Schrittes ein ... da ist jetzt Schluss mit lustig, wenn es um die Glocken eines Mittfünfzigers geht :) ... was Neues musste her


    genauso bei den Watschuhen ... ich habe zwei Paar Andrews (Vibram + Spikes und Filz + Spikes) mit denen ich von der Passform und von der Qualität her höchst zufrieden bin ... die Filzsohle ist (dort wo erlaubt) noch immer top und ich fische diesen Schuh sehr gern ... der Vibram + Spikes war was den Halt im Wasser betrifft nie das gelbe vom Ei ... man rutscht und eiert herum ... irrsinnig anstrengend so in einem Bach zu waten


    habe diesmal etwas tiefer in die Geldbörse gegriffen und mich nach langem Überlegen doch dazu entschieden ein Angebot von Ronny anzunehmen ... den Schuh hat Peter eh schon vorgestellt und auch schon einen kleinen Erfahrungsbericht dazu verfasst ... die Hose habe ich bei Ronny schon gesehen und sie hat mich was Funktion und Verarbeitung betrifft auch zu 100% überzeugt


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Da Gratuliere ich Dir zu Top Ausrüstungsmaterial. Schuhe sind schon extrem wichtig...und die waemgehaltenen Glocken des Mitt50er sind schon auch wichtig:lach:. Top Investition....Werde, wenn meine Hose und Schuhe hin werden auch in A-Qualitätsware (Simms, Patagonien und Co) investieren. Witzigerweise ist meine B-Ware derzeit nicht zum umbringen....also lasse ich es mal so wie es ist....

    Bin schon neugierig auf Deine Schuhe....werde ich mir ansehen.....§$

  • hard Reinhard, sehr geile Teile!


    Mir geht es exakt wie dir - nur meine Hodgman H5 lässt nach knapp 2 Jahren intensivster Nutzung nun auch Wasser ein und zwar im Bereich der Füßlinge.... noch innerhalb der Garantie, man wird sehen ob das ein Garantiefall wird....



    Puh, da hast aber wirklich tief ins Börserl gegriffen dafür bestimmt TOP Sachen erhascht....


    Die Frage drängt sich allerdings auf..... ist diese teure Anschaffung auch so nachahmungswert, indem sie einfach wirklich 10 Jahre oder dergleichen hält, oder will man sowas einfach nur mit dem Wissen dass sie auch nach 3 Jahren den Dienst quittiert?


    Frage für einen Freund 8o:lach:

  • Die Frage drängt sich allerdings auf..... ist diese teure Anschaffung auch so nachahmungswert, indem sie einfach wirklich 10 Jahre oder dergleichen hält, oder will man sowas einfach nur mit dem Wissen dass sie auch nach 3 Jahren den Dienst quittiert?


    Frage für einen Freund 8o:lach:

    hahaha ... na dann schreib ich mal meine Einschätzung für deinen Freund nieder ^^§$


    bei den Schuhen ist es auf jeden Fall so, dass der hier etwas höhere monetäre Einsatz eine längere Verwendungsdauer bei intensiver Nutzung nach sich zieht ... vom Schuh her hätte das auch mein derzeit verwendete Andrews Watschuh gemacht ... für den Patagonia/Danner Schuh hat dann aber das sensationelle Alubar System gesprochen von dem ich mir einen sehr guten Halt und sicheres Waten erwarte


    bei der Wathose wird auch bei einem teureren Modell wie eben hier Patagonia oder auch Simms ... etc. die Lebensdauer schon um einiges länger sein ... bei 100/150 Fischtagen im Jahr ist aber auch eine teure Wathose nach 3 Jahren wahrscheinlich durchgerockt


    bei deinem bevorzugten Einsatz-Zweck (Belly Boat) würde ich aber wahrscheinlich immer auf das preisliche Mittelsegment setzen ... die Hose an sich wird da nicht so beansprucht ... natürlich mit der Ausnahme der Neopren-Füsslinge!! ... die werden durch die Geräteflossen punktuell stark belastet und werden immer irgendwann undicht werden ... egal ob 250 Euro Hose oder 800 Euro Topmodell


    die oben gezeigte Patagonia Hose werde ich nur zum Fliegenfischen verwenden und sicher nicht am Belly zum Einsatz bringen ... fürs Belly habe ich noch eine ältere Vision Hose ... die 5 -10 mal im Jahr am Belly überlebt die locker ... noch dazu, wo ich am Belly derzeit keine Geräteflossen verwende sondern Flossen, die man an den Watschuh (auch mein erster Vision Schuh) schnallt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Schöner Einkauf.

    Ich lese hier nicht immer, weil ich nicht gerade der Kauflustigste bin.


    Der Witz beim Watzeug ist bei mir der:

    Als ich vor paar Jahren das Herumgestiefle in den Neopren-Watstiefeln satt hatte und mir Wathose und Watschuhe kaufte, war das beim Klejch und ausgerechnet der Reinhard, der damals seine Erstausrüstung zum Flifi (Lizenz Bernsteinbacherl) beschaffte, war live dabei. Vor allem wie ich total durcheinanderkam mit den ganzen Gurten (Hosenträger, Leibriemen oder so) und alles verwurschtelte, half er mir:lach:


    Die Wathose und die Watschuhe verwende ich auch heute noch. Nur ziemlich am Anfang hatte ich ein Loch am Hintern (kein Furz, sondern ein spitzer Stein beim Hinsetzen für Zigarettenpause), und das flickte ich mit so einem Aqua-Seal, und seitdem ist es wieder dicht.


    Ich rocke aber auch keine 150 Fischtage, sondern gezählte 10 erlaubte an meinem Hauswasser :lach:

  • Schöner Einkauf.

    Ich lese hier nicht immer, weil ich nicht gerade der Kauflustigste bin.


    Der Witz beim Watzeug ist bei mir der:

    Als ich vor paar Jahren das Herumgestiefle in den Neopren-Watstiefeln satt hatte und mir Wathose und Watschuhe kaufte, war das beim Klejch und ausgerechnet der Reinhard, der damals seine Erstausrüstung zum Flifi (Lizenz Bernsteinbacherl) beschaffte, war live dabei. Vor allem wie ich total durcheinanderkam mit den ganzen Gurten (Hosenträger, Leibriemen oder so) und alles verwurschtelte, half er mir:lach:

    kann mich noch sehr genau an den gemeinsamen Einkauf beim "alten Klejch" der eigentlich eh der Junior war erinnern b-;:thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja Leute

    Eines muss ich noch sagen, hat einmal eine Wathose 150 Tage gearbeitet bis dahin einiges mitgemacht.

    Nass-trocken,Nass-trocken, die ganze Zeit durch den Wald am Arsch die Böschungen runter,Dornen u.s.w.

    Reibung und Belastung an jeder Stelle beim Klettern.

    Für mich Irre das eine Hose überhaupt dicht ist.Fünf Lagig heist nicht, dass 5x der Stoff verlegt wird.

    Jede Lage hat eine eigene Funktion,die äussere ist für große Belastung eben wie Dornen sehr wichtig.


    Ronny