Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Servus Tony,


    da hast dir neben den ganzen Gummis eine sehr feine Rute angelacht b-;


    wünsche dir viel Vergnügen und dicke Fische mit der Rute ... eine tolle MH Rute mit sehr kräftigen Rückgrat und feinfühliger Spitze


    ich hab meine ML Rute mit Solid Tip für alle Finesse Methoden geliebt ... bin überzeugt du wirst deine Freude damit haben ... ich hab leider den Solid Tip geschrottet und übergangsweise einfach mal einen neuen Spitzenring montiert ... hab sie noch ein paar mal gefischt, aber sie ist eigentlich nicht mehr wirklich brauchbar und komplett inhomogen und fast nicht mehr fischbar ... bin noch nicht dazu gekommen sie zum Theo zur Reparatur zu schicken dass sie wieder ihre alte Stärke wiederbekommt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Reinhard und Danke ! Werde sie auch für Finesse Methoden verwenden §!! Da sie einteilig ist muss ich auch aufpassen das ich sie nicht schrotte;( ! Habe dieses Jahr sehr viel Finesse gefischt und gemerkt das diese Art des fischens mir richtig taugt ! Darum auch die Entscheidung für eine Rute mit Solid Tip §$! Mfg. Tony

  • Ich schreib einmal nicht viel dazu ausser...

    18 Stunden Fahrt fast 1800km für eine neue Schüssel ... war ein krasser anstrengender Trip!

    Aber jetzt hab ich sie!

    Facts zu alt und neu...

    Alt 4.1m x 1.4m alu genietet 5 ps

    Neu 4.4m x 2m alu geschweißt 40ps


    Jetzt noch anmelden bootsschein checken und ab geht die Post 8)


  • Na das ist mal eine ausgiebige "shoppingtour" - die Fahrtgeschwindigkeit mit Trailer hält sich ja auch sehr in Grenzen =O

    Aber scheint sich gelohnt zu haben, das Boot sieht top aus. g:-

    Wie verträgt sich eigentlich si ein Teppich mit Fischschlatz? Kann man da auch einfach drüber-kärchern?

  • aber Halllooo !! b-;:thumbup:


    schöner, schnittiger fahrbarer Untersatz für die Donau ... da haben sich die 18 Stunden Fahrt schon ausgezahlt ... wünsche dir viel Spaß mit der neuen "Schüssel" und viele dicke Fische :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • hesi ja die fahrgeschwindigkeit hält sich sehr in grenzen...

    Der pega Trailer den mir alle empfohlen haben kann ich jetzt nach den vielen Kilometern auch selbst nur empfehlen. Der läuft so gut nach das man denkt man hat nichts angehängt §$


    Teppich und Fisch schlatz...einen wels würde ich nicht gerade drauf legen ohen plane .....sonnst ist es aber kein Problem! Hatte in meinem jetzigen einen günstigeren outdoor Teppich.

  • Ein bisl wieder das Sortiment bei meinen Tackledealer durchforstet. Die OSP Würmer (Dolive Crawler) waren ja in Kärnten (SUP Fishing) bei mir der Hit...deswegen wieder erneuert, da doch der eine oder andere im Nahkampf verschwand. Gespannt bin ich schon auf die Spin Jigs...noch nie versucht damit....mal sehen wie sie sich machen.

  • Sehr schön Mike,


    sieht nach baldigem "barscheln" aus :)


    Gespannt bin ich schon auf die Spin Jigs...noch nie versucht damit...


    Sehe ich wie Toni, die Dinger fangen definitiv (und fliegen bei Bedarf auch etwa bis nach Mittelnebraska). Weniger gefallen hat mir allerdings, dass die vormontierten Drillinge so manches Barschmaul richtiggehend vernagelt hatten, vor allem bei kleineren Exemplaren :(

    Hat schon jemand versucht, die Dinger auf einen vernünftigen Einzelhaken umzurüsten und falls ja, mit welchem Erfolg?


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Lach....ist da nicht noch eine Challenge offen? Wünsche Dir viele Mama's damit...und natürlich auch Fische:lach:

    das ist korrekt ... bisher hat aber nur einer der Protagonisten auch abgeliefert ;)


    Die P*****wobbler-Challenge

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nur 10 g die Kleinen - wollen das die "big mamas" wirklich!? :lach:

    ;)

    hab ich mir auch gerade gedacht ... der Zielfisch meiner Meinung nach für diese Art der Köder wird in unseren Breitengraden der Schied sein .... in der Donau raus auf Teufel komm raus und kurbeln, kurbeln, kurbeln ... sonst schauen sie aus wie kleine Pilker ... also beim nächsten Urlaub am Meer mitnehmen


    @ Martin: im Lobauwasser wirst damit glaube ich nur Kraut fangen ... die Teile sinken sicher wie ein Stein .... aber Versuch macht klug und vielleicht hängt sich ja ein Hechtl rein b-;:thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann