Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Schaun sehr fängig aus die Köder und auch die Spiralen an den Haken schaun sehr durchdacht aus da sie spitz auslaufen !! Da zerfledertz den Köder nicht so leicht beim reindrehen§$ ! Aber bitte erst nach dem Bellyboat Bewerb testen;) ! Den Barschen hast eh schon allen deinen Stempel aufgedrückt !! Wennst jetzt auch noch die Hechte pierct schauts traurig für uns aus:lach: !! Mfg.

  • ... Aber bitte erst nach dem Bellyboat Bewerb testen;) ! Den Barschen hast eh schon allen deinen Stempel aufgedrückt !! Wennst jetzt auch noch die Hechte pierct schauts traurig für uns aus:lach:....

    keine Sorge ... "BigBaits" fische ich erst ab Mitte Oktober/Anfang November an der Jungfrau


    keine Sorge ... die Jungfrau hat einen super Bestand an Räubern ... da müsste ich monatelang durch fischen um allen "Streifenkarpfen" meinen Stempel aufzudrücken :O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Rene,


    happy shopping! b-;

    Die kleinen Spinnerbaits kenn' ich auch, die werden von Streifenkarpfen ebenso gerne attakiert wie von Trutten, der Fliegenfischer in mir duckt sich g'rade weg ...


    Apropos, eine "Fly Combo" ... gehst neue Wege?


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Danke :)


    die frage lässt sich mit einem klassischen "Jein" beantworten .... :D


    ich mag diese kleinen Metallischen köder, ausserdem sind sie meistens regelrechte Fischmagnete und kommen dann an der Spinne zum Einsatz wenn ich alle Fische mit meinen Fliegenwurfkünsten vertrieben habe... so weit der Plan 8o


    diese im packmass kleine flycombi darf sich im kofferraum zwischenboden zur immer mitgeführten Exage mini Combi gesellen und auf ihren Einsaz warten... mal sehen ob sie Tageslicht sehen wird, die Exage hatte die letzten jahre 2x ausgang, 1 bei einer Schiffahrt nach Bratislava -> https://www.angelbrüder.at/forum/index.php?thread/1576-forellenrute-testen/&postID=21513#post21513


    und einmal beim Kinderfischen am Teich im Tierpark Haag...




    wenn ich die Fliegen Combi schon spazieren führe werde ich sie vllt auch mal nutzen und meine (nicht vorhandenen) Skills verbessern...


    Frisst ja kein Brot im Kofferrraum und der Tackleaffe wollte befriedigt werden ;)

  • Was ist beim Spinnfischen noch wichtiger als Wurfweite? ... richtig noch mehr Wurfweite ;)


    habe mein Rutensetup für Barsch und Zander vom Ufer mit einer 259cm langen Rute meiner Lieblings JDM Marke komplettiert ... so wie viele der rund um die 260cm langen Japanruten ursprünglich zum Tintenfischangeln konzipiert ... für den heimischen Markt aber Perfekt zum Jiggen mit Gummiködern geeignet ... sensible Spitze mit enorm schneller Rückstellgeschwindigkeit ... WG 10-32g


    ob ich die 2500 Stradic die auf den Bildern zu sehen ist oben lasse, wird sich nach dem ersten Fischgang zeigen


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Haha, Reinhard, genau das richtige Gerät für 2021 - der Mann denkt vor :)

    Ich hab auch meine Serie komplettiert, und zwar mit der Tailwalk EGinn 81ML. Die 83M wäre zwar auch für diese Zwecke noch gegangen, aber die 81ML ist doch feiner und macht noch einen Tick mehr Spaß, somit ein Must Have.... eh klar :lach:


    Viel Spaß und gelungene Einweihung für dein neues Stöckchen.... bezüglich Rolle könntest du dir die neue Shimano Vanford anschauen, schaut optisch sehr ansprechend aus und wird wohl auch irgendwann den Weg zu mir finden!

  • Danke Burschen !


    die beiden genannten Shimano Rollen (Sustain & Vanford) habe ich eh auch auf dem Fokus …wenn die 2500er Stradic FL nicht gut genug performen sollte wird es eine dieser beiden Rollen in der 3000er Größe mit HG Getriebe ... obwohl farblich die Stella am besten drauf passen würde … bin aber nicht Feind meines eigenen Geldes ;)^^


    ich werde heute Nachmittag mal ein paar Würfe in Tulln machen … Haupteinsatz wird das Distanzangeln auf Barsch sein … sekundärer Einsatz Zanderangeln in den eher strömungsberuhigten Zonen in der Donau


    @ Toni: habe eh auch zwischen ML und M geschwankt … hab mich dann aber für die breitbandigere Variante M entschieden


    @ Gerhard: das "Testgewässer" auf den Fotos ist mein 7 m2 Gartenteich den ich vor 20 Jahren händisch gegraben habe … vom Habitat her wäre er ein wirklich tolles Schleiengewässer … wie meine Kinder noch klein waren hatten wir auch 2 Goldorfen drin schwimmen, die von den Kids liebevoll blad gefüttert wurden ^^

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Oiso ... heute Nachmittag kurz in Tulln an der Donau gewesen um das Setup Rolle/Rute mal kurz an zu testen ... Rute gefällt mir sehr gut ... hab zuerst 10g, 12g und 14g Chebu mit 4" Gummi ausprobiert ... vollkommen entspanntes angeln und wirklich gute Weite


    heute wollte ich aber mal ihre Grenzen nach unten hin austestet ... 7g Chebu und 3,5 " schlanker Gummi würde ich als untere Grenze sehen ... läd sich beim Wurf noch brauchbar auf und wirft eine akzeptable Weite ... gibt auch noch gut Rückmeldung was der Köder so macht ... und fängt auch dabei Fisch


    dieser Barsch hat auf ca. 45m zugeschnappt und der Biss war super in der Rute zu spüren


    Rolle wird es sicher eine andere werden ... glaube es wird die Vanford werden ;)


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann