Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Genau, ist ein pba 500 u-s. also extra für schlauchboote.


    hesi ich hab ihr gesagt, dass alle sachen die während der ehe angeschafft werden, beiden gehören. Seitdem spricht sie immer von "unserem" boot und scheint damit seltsamerweise zufrieden zu sein. :D

    :D:D:D

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Hallo : Schönes Teil und soll ja ein Weitwurfwunder sein ! Bin noch am überlegen obs die Antares wird oder die Daiwa Steez SV TW 1016SV SHL ! Bei der Antares ist halt die Bremseinstellung a bisserl a Spielerei und das Gewicht a höheres als bei der Steez ! Welche Übersetzung hat Deine Antares ??? Die Optik ist halt bei der Antares a bisserl gewöhnungbedürftig ! Da gefällt mir wieder die Steez besser und das Auge isst ja bekanntlich mit ! Schau ma mal wohin die Reise geht ! Aber auf jeden Fall ist die Antares ein super Teil das Du dir da zugelegt hast ! Gratuliere ! Mfg. Tony

  • Hallo : Schönes Teil und soll ja ein Weitwurfwunder sein ! Bin noch am überlegen obs die Antares wird oder die Daiwa Steez SV TW 1016SV SHL ! Bei der Antares ist halt die Bremseinstellung a bisserl a Spielerei und das Gewicht a höheres als bei der Steez ! Welche Übersetzung hat Deine Antares ??? Die Optik ist halt bei der Antares a bisserl gewöhnungbedürftig ! Da gefällt mir wieder die Steez besser und das Auge isst ja bekanntlich mit ! Schau ma mal wohin die Reise geht ! Aber auf jeden Fall ist die Antares ein super Teil das Du dir da zugelegt hast ! Gratuliere ! Mfg. Tony

    Danke


    Also bei mir ist es so dass ich sie mir geleistet hab wegen dieses Weitwurfwunder und weil sie im unteren Bereich dank der neue Spule zwischen 7-28g gut Performt. Das war eigentlich der Grund da ich in dem Bereich nichts mehr hab und wegen Drag Sound.


    Optik gefällt sie mir nicht

    Man sieht jedes Finger Abdruck


    Aber das Teil ist Mega was Funktionalität angeht und hab mich voll überzeugt, hatte zwar Startschwierigkeiten gehabt und hat mir eine Spule Schnur gekostet wegen meinem Fehler.

    Muss sie aber noch vernünftig testen und muss warten bis meine Schnüre Aus JP da sind. Werde die Career testen bekam sie für 15€ inkl Versand Mal schau ob die genau so gut ist wie die Asagei.


    Es ist eine HG 8)


    Wenn du Bock hast kannst sie gerne testen musst mir nur sagen wo und wann.
    Werde darüber noch ein Bericht machen wenn es erwünscht ist.

    Ich frage mich wieso du dir eine Steez SV dir zulegen möchtest? Für welches Bereich willst du es nutzen ?
    wenn ich ehrlich sein darf gibt es kein mehr wert für die SV


    was anderes ist ist die Steez A TW die ist meine 2 Wahl. Aber ok wenn du magst können wir gerne hier oder per PN drüber reden hab sehr viele Rollen schon durch und alles Daiwa.

  • Hallo : Mein Bereich sind 5 bis 25gr ! Und da würde die Antares sicher gut passen ! Was macht es für einen Unterschied bei der Steez ob SV TW oder A TW ??? Außer der Unterschied in der Spule ! Dein Angebot zum Testen nehme ich sehr gerne an ! Danke !! Aber erst nach Corona !! Mfg. Tony

  • Hallo : Mein Bereich sind 5 bis 25gr ! Und da würde die Antares sicher gut passen ! Was macht es für einen Unterschied bei der Steez ob SV TW oder A TW ??? Außer der Unterschied in der Spule ! Dein Angebot zum Testen nehme ich sehr gerne an ! Danke !! Aber erst nach Corona !! Mfg. Tony

    *Die Steez A hat das MagZ. Für schwerere Sachen
    *Ansonsten ist die Schnurfassung der Steez A etwas höher (16lb 100yards) und der Rahmen sowie die Gearsideplate aus Aluminium.
    *Das Handle hat auch zumindest 90mm im Gegensatz zur "normalen" Steez mit lediglich 80mm.
    *Höhere Bremskraft
    *Line out Clicker
    *ATD statt der UTD der Steez TW SV
    *Magsealed Lager am Piniongear


    Das beste ist die sind Bau gleich von der Dimension das heißt kannst einfach eine SV Spule drauf machen für den Unteren bereich.

    So schlägt man 2fliegen mit einer Klatsche.

    War mein Plan.
    Finde auch dass die Steez für große Hände gemacht ist.
    Hatte die A TW ja mal zu Hause und hab sie bis auf die Grenzen getestet und dann wieder zurückgeschickt :O


    Frag mich auf was für ne Rute du sie drauf schrauben magst ??
    Denn ich glaub da wärst du mit der Alphas SV105 SHL besser dran das ist genau ihr Bereich.
    Gibt es auf Ebay welche fast neue ohne Kratzer usw so zwischen 120-190€

    Hatte mal eine für 140€ bekommen ganz neu aus der Ukraine aber die JP Version


    Es hängt immer davon ab was man damit machen möchte und auf welcher Rute.


    Die Antares ist Bombe der Abzug Klicker ist anders als bei der Steez und darauf stehe ich voll :D

    Das Gewicht stört mich nicht wenn ich die auf meine Terminator Rute drauf schnall da ist sie perfekt ausbalanciert


    Aber glaub die würde nicht auf die Molla gut drauf passen muss ich erst schauen da sie noch nicht da ist. Glaub sogar dass ich eine HLC verkaufen werde und für die Molla die A TW mit SV Spüle hole aber könnte sein dass sie für die Molla auch zu plump ist. Dann wäre noch die neue Metanium MGL. Wo ich glaub jetzt schon landen zu werden weil die Antares mich voll überzeugt. Da hat im Moment Shimano mich ins Boot gelockt :D

    Schwierig Schwierig :lach:

  • Bin gespannt was du dazu sagst.... Meins ist sie nicht.

    Bin mehr der siglon x8 und plasma Fan.

    mach mir keine Angst =O

    Ich bin eine eingefleischter Plasma Fan nur hat die ihre Nachteile im Langzeit und leider dicke aber die haltet das Gewicht was sie versprechen davon gibt es wenige und da gehört die Siglon nicht dazu.


    Dann erzähl mal wieso du sie nicht magst??

    Hab sie auch nur gekauft weil ich sie zu einem guten Kurs bekam 15€ exkl Zoll kriegt man nirgends bin dann bei ungefähr knapp über 20€ die 170m Spule.


    Mal schauen was Börnis Test sagen wird und ob sie wirklich 14kg hält brauch ein zuverlässige Schnur für die Antares

  • Die siglon gehört vielleicht nicht zu den schnüren die das Gewicht halten was sie versprechen, abriebfest ist sie auch nicht besonders. Dafür Knoten Festigkeit und was für mich sehr wichtig ist, sie ist glatt! Und dadurch sehr leise...

    20 Euro is ein Mörder Kurs für die Spule §$

    Solltest du die sunline 5 braid auch so günstig finden.... Bitte mir weiterleiten 8o