Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • 😂 Hat er dich auch überzeugt es mal zu versuchen 🙈. Ich bin schon gespannt ob ich damit zurecht komme. Sonst muss der Mario mit uns mal einen oder mehrere Wurfkurse mache. 😎



    Lg Alex

    hahahahaha, ja wer sonst - schaut ja geil aus, der Nico beherrscht das ja auch perfekt wie man bei der BB Challenge gesehen hat..... wie gesagt für mich als eingefleischten Rollenfischer ist das nix, abgesehen davon muss da noch mehr zusammenstimmen als überall wo anders und somit geht die Baitcasterfischerei wohl ziemlich ins Geld!

    Vertikal vom Boot ist die Kombo (Daiwa Steez und Daiwa Tatula) perfekt, da könnt ich mir wiederum nix anderes mehr vorstellen, sprich keine Rolle, außer ich werfe vom Boot aus, eh klar!

    Bin wirklich gespannt, wie es dir damit ergeht - lass uns an deinem Erfolg/Misserfolg teilhaben ;) Auch bitte Bilder von den Knäuln in der Baitcaster :lach::lach:

  • sehr schöne Combo Alex !


    da hast du dir was Feines zusammengestellt ... bin schon gespannt wie dir die Baitcasterei gefällt ... ich kenne und praktiziere beide Varianten ... für die Gewichtsklasse M+ / MH bin ich auch gerade wieder auf der Suche nach einer Rute nachdem ich am Freitag meine Palms Lurke Shooter geschrottet habe :O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • heute ist wieder mal ein kleines Packerl mit der Post angekommen ... Inhalt: eine kleine, mysteriös schwarze Box :/



    Box mal neugierig aufgemacht :O



    SPIELZEUG !! 8)



    eine kleine faltbare Drohne ... ich finde ja die ganzen Drohnenaufnahmen bei div. Videos immer irrsinnig toll und prickelnd ... bevor ich da aber in etwas professionelleres Equipment investiere will ich das ganze mal ausprobieren ob ich damit überhaupt zurecht komme und ob mir das auch taugt ... deshalb mal vorab ein Billigteil für schmalenTaler besorgt ... hat zwar auch eine Full HD CAM an Board, aber durch die starre Aufhängung ohne Gimbal natürlich nicht wirklich für gute Videoaufnahmen brauchbar


    zum Üben und als Spaß-Technikfirlefanz aber sicher gut genug ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ein neues Pferd im Stall


    nachdem ich die letzten Wochen wieder etwas vermehrt in die gezielte Barschfischerei eingestiegen bin, habe ich mein Rutenportfolio in diesem Bereich verfeinert ... ich habe den Bestand meiner JDM Schwerter erweitert


    neben dem "Breitschwert" der Del Sol 802H mit einem WG von 10-60g bei einer Länge von 243cm ... dem "Degen" Del Sol 672MH mit einem WG von 5-30 g bei einer Länge von 204cm habe ich nun das "Florett" 672ML mit einem WG von 1,8-14g bei einer Länge von 192cm dazugesellt


    gewohnt gute Verarbeitung und Habtik ... ich mag diese Rutenserie einfach ... sie wurde jetzt mal mit einer 3000er Aernos verheiratet, die ich noch zu Hause hatte ... am ENde des Tages wird es aber wohl eine 2500 Stradic Ci4 werden


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute !


    musste die Rute natürlich gleich mal werfen ... bin heute nach der Arbeit einen kurzen 45 Minuten Stop an der Jungfrau eingelegt ... hab vom Ufer aus einen Spot abgeworfen ... wie erwartet erfüllt die Rute meine Erwartungen und Wünsche


    auch konnte ich sie gleich mit einem schönen ca. 30cm Barsch einweihen ... super Rückmeldung des Bisses und schönes Drillverhalten ... glücklich ich bin ;)b-;


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ... Denkst du eine 1000er Rolle zu unterdimensioniert vom Gewicht?

    vom ersten Gefühl her würde ich das vermuten ... aber bevor ich mir eine 2500 besorge wird die 1000er von meiner L - Rute sicher auch noch in der Praxis an dieser ML gefischt ... danach wird dann endgültig entschieden

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sauber, Sauber ... Rene ! ... schaut stylisch und brauchbar aus :thumbup:


    Ordnung muss sein ! ... ich hab meine Ruten alle in einem Kleiderkasten im Vorraum verstaut ... zumindest die 15 Stück, die ich "ständig" im Zugriff brauche :O:lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann