Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Haha. Wie leiwand Toni. Ja wenn einem die Rute so taugt. Warum nicht?

    Aber Mike, ich fisch auch mit geflochtener im Bach. Ich glaub, dass der Unterschied nicht so gewaltig is. Mit einer feinen Spitze, ist das sicher ned so schlimm.


    greez und viel Spaß mit all euren Spielsachen!



    Jan, auch auf die Gefahr hin, dass es vl. noch viel Besseres geben wird - mir diesmal egal, die Ruten sind ein Traum.

    Zu allem Überdruss hab ich mir jetzt auch noch die feinste der Serie, die 702ML (2,13 m 5-25g) gekauft :O DAS ist genau die Rute, die Ercan geschrottet hatte und verzweifelt gesucht hat. Ich denke, er hat den Thread hier nicht verfolgt - eh vl. besser für sein Herzal ;)

  • Toni!!!!!!

    mei Konsumentenherz ...:love:

    Bin eifersüchtig §$

    Anderseits, liegt DIE Rocke schlechthin eh auch noch bei mir rum ... Nano...802 sag ich nur8o

    Auch die anderen haben sich wieder sehr schöne Sachen zugelegt!!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Nachdem meine Hardy Ultra light FWDD unzuverlässig im Punkto Bremswirkung geworden ist (Ich habe in irgendeinen Bericht davon geschrieben) musste eine vergleichbare "leichte" Rolle her. Lange habe ich die edle Rolle an ReinHardys Ruten gesehen und bewundert...in live und in Berichten. Klauen wollte ich sie dann doch nicht...so musste tief ins Börserl gegriffen werden und musste die für mich schönste Rolle mein Eigen werden....Meine Ross Animas (die jetzt mit der 5er Schnur bestückt wird) bekommt nen kleinen Bruder....Die Ross Reel Colorado lt 4/5 für meine Ois Einsätze. Die Qualität und der Sound sind schon sehr lässig....

  • hahaha ... was soll ich sagen Mike ... eine wirklich tolle click & pawl Fliegenrolle ... schickissimo!! :love:


    wirst deine Freude damit haben b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute- ja die Rollen von Ross Reels haben schon etwas- sind handlich -wirken stabil- Formschön und Stylisch-und letztendlich zuverlässig und funktionell (was bei Fliegenrollen ja eigentlich nicht schwer sein sollte). In Verwendung ist meine Animas auch echt Klasse. Bin ehrlich gesagt begeistert von dieser US- Firma (sonst eigentlich eher ein US-Produkte Verweigerer).

    Mal sehen was nächstes Jahr von dieser Firma gekauft wird.....hätte da schon etwas ins Auge gefasst (Ross Reel Evolution LTX schaut auch mächtig lässig aus!).

  • Sehr feine Rolle Mike §!


    Bin mittlerweile beim Forellenangeln (wenn ich mal wieder gehen würde :rolleyes: ) auch ein Fan von Rollen mit Klickerbremse

    haha … ja genau … ich liebe dieses Geräusch der Rollen … und ich sage immer … die anderen Angler in der Nähe sollen ruhig hören, dass man einen guten Fisch an der Leine hat …. rrrrrrrrrr !!! :lach::lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sehr feine Rolle Mike §!


    Bin mittlerweile beim Forellenangeln (wenn ich mal wieder gehen würde :rolleyes: ) auch ein Fan von Rollen mit Klickerbremse

    Ich muss mich hier gleich mal outen als einer, bei dem beim Fliegenfischen die Rollenbremse nur marginale Bedeutung hat. Ich hab noch nie einen Fisch gefangen, der mir die Bremse der Fliegenrolle gefordert hätte. Und so ist die Fliegenrolle eigentlich nix anderes als der Schnurbehälter, wenn ich wieder zusammenpacke, denn sonst strippe ich praktisch nur mit den Händen ein und der Drill findet auch nur durch das Einstrippen mit den Händen statt.

    Was ich gelesen habe von Fischen, die Schnur abreissen bis über das Backing hinaus, sowas spielt sich an der O. oder am Kl.K. sowieso nicht, für 30cm Fischerln brauch ich keine Rollenbremse...…..

  • Die Ross Rollen sind ein Traum! Der neue Chef ist auch ein recht cooler Typ - hab ein paar Mal mit ihm telefoniert... Die fertigen ja mittlerweile auch die Abel-Rollen, seit Steve sich zurückgezogen hat. Auf anscheinend noch besseren Maschinen wie früher - ich hoffe nur sie behalten die coolen Korkbremsmodelle mit der geschlossenen Rückseite so lange im Sortiment, bis ich irgendwann mal zuschlage - wenn ich dann auf GTs fische :S

  • Da ich von einem guten Angelkollegen schon des Öfteren mal gefragt wurde wann ich mir mal eine Rute zulege wo die Spule auf der richtigen Seite ist:lach: habe ich mir jetzt einen Shimano Poison Adrena gegönnt die ich mit einer Shimano Scorpion verheiratet habe.

    Ich bin schon gespannt wie sich die Combo werfen und Fischen lässt weil ich muss auch dazu sagen das ich beim Casting fischen kompletter Neuling bin§/. Aber es ist ja alles erlernbar.:lach:



    LG Alex

  • Haha Alex, kann es sein, dass dieser Angelkollege der Mario (Barschloch) war? Ihm hab ichs zu verdanken, dass ich auch so ein Teil - genannt Baitcaster - hab, die ihren Einsatz beim Vertikalfischen findet - werfen ist nix für mich.... bin gespannt, wie es dir ergeht....

  • Ich fische zwar nicht oft Baitcasting, aber wenn, dann schätze ich die unglaubliche Präzision, mit der man mit der Multirolle bis knapp vor ein Seerosenfeld oder eine Schilfkante werfen kann.

    Wenn man das Stoppen mit dem Daumen richtig beherrscht, ist das Werfen mit der Multi eh ein Kinderspiel. Ich bin noch in einer Zeit groß geworden, als es von ABU die Kultrolle "Ambassador" gab, die rote Multirolle, und in jedem Angeltrickbuch stand, wie man richtig die Multi wirft, eben mit dem Daumen abstoppen, daher war dann der Wiedereinstieg von Stationärrolle auf Multirolle für mich ein Kinderspiel.