Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Nun gut..... kürzlich angeschafft wurde eine Wathose Hodgman H5 - ursprünglich fürs Belly Boot, somit braucht man ja keine Watschuhe.... denkste man kann sie ja auch zum FliFi nehmen, eh klar.... Watschuhe waren auf die Schnelle nicht greifbar, somit wurden Trekkingschuhe zweckentfremdet und Löcher seitlich reingebohrt - hat tadellos funktioniert und sie trockneten auch nach 2 Tagen völlig. Frage am Rande: trocken Watschuhe generell schneller oder dauert das auch seine Zeit?



    Das ist aber natürlich nicht der Teil wo man denkt, der hat einen an der Waffel..... to be continued soon.....

  • Feines Teil Toni, das wird mit Sicherheit meine nächste Wathose, nachdem die Preise der Simmsteile schon mit den Goldpreisen konkurieren können....

    Watschuhe trocknen auch nicht schneller, alle die ich bis jetzt hatte brauchen so an die 2 Tage(oder länger), je nach Witterung und Trockenplatz.

    Nur sind sie insgesamt besser für diese Extrembelastungen gebaut als Trekkingschuhe, doppelte Nähte, Neoprenfütterung, die Sohle nochmal zusätzlich vernäht.....

    Auf lange Sicht, die bessere Wahl.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Ich sah ja die Feuertaufe der Wathose. Auf die Schuhe hatte ich gar nicht geschaut, hatte gedacht Du hast eh Watschuhe, aber wie man sieht hat es ja bestens geklappt.


    Allerdings würde ich auf längere Sicht auch für Watschuhe plädieren. Übrigens, meine Orvis Wathose und Watschuhe habe ich jetzt schon eine kleine Ewigkeit. Im ersten Jahr hatte ich ein Loch im Hintern, weil ich mich glaube ich auf einen spitzen Stein gesetzt hatte. DAs habe ich dann mit diesem Aqua Seal verpickt und das ist auch schon wieder JAHRE her. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht ein DAUER-Fliegenfischer bin und auch meine Jahrelizenz von den erlaubten Tagen so strikt limitiert ist, dass ein starker Verschleiß nicht eintritt.


    Und wenn ich mal nur an meinem allernächsten Hausgewässer, dem Wienflusserl fischen will (wo die Bestimmungen so lax sind, dass Du praktisch täglich fischen dürftest, weshalb er auch ziemlich überfischt ist) kurz vorbeischaue, dort brauche ich keine Wathose, da reichen die Gummistiefel. Deshalb wahrscheinlich hält meine Wathose und meine Watschuhe so lang. Ok, meinen Geldbeutel freuts.


    Ich lese immer von Tackleaffen, aber selber bin ich ein absoluter Minimalist. Als ich mal einem Generalvertreter einer Firma, der zufällig gerade am selben Wasser wie ich fischte, meine Spinnrute zeigte und sagte "jooo….. Eure Firma is leiwaund, das ist eine Rute von Eurer Firma und ich fische damit seit 1974 und fange alle meine Räuber damit, wurde der Mensch leichenblass und sagte "mich freuts ja, dass meine Firma so nachhaltige Produkte geschaffen hat in der Vergangenheit, aber für uns Geschäftsleute ist Ihr Verhalten der absolute Todesstoß, da würde niemand mehr neue Ruten kaufen .


    Wir fischten jeder an einem Ufer: Ich am unwegsamen, der Angel-Geschäftsmann am wegsamen. Und plötzlich schepperte es an meiner 1974 Spinnrute und ich kescherte noch einen dicken Hecht und rief rüber: "Eure Firma is wirklich leiwaund, schon wieder an Hechtn mit der oiden Stange gefangen". Und der Mann war eingeschnappt, ich hörte noch den Kofferraum zuklappen und weg war er gefahren...…..


    Selbes mit meinem Kescher: DAM "Bärenstark" angeblich "1000 Jahre Garantie". Ich nehm das wörtlich :lach:

  • Christian, danke für deinen Input. Auf lange Sicht geb ich dir natürlich Recht - hätte wohl auch welche gekauft, wenn sie denn auf die Schnelle greifbar gewesen wären.

    Für die aktuell 1 x in 2 Jahren FliFi oder sagen wir halt 1 x Jahr werden's die zweckentfremdeten Trekkingschuhe (36 Euro §$) auch tun ;)


    Gerhard, hatte es kurz angesprochen, aber in er Euphorie des Fischens hast du es wohl überhört, macht aber gar nix!

  • da sind ja wieder ein paar feine Teile gekauft worden !


    @ Mike: feine Rute hast da als Nachfolgerin für die WFT erstanden :thumbup:


    @ Toni: genau diese Hose habe ich mir im Frühjahr beim Wolfgang Heusserer gekauft und seit heuer auch im Einsatz ... feine Ware mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis ... wirst lange Spaß damit haben und sehr zufrieden damit sein b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • dann zeige ich auch mal wieder eine kleine Errungenschaft ... ich bin etwas ernsthafter in die BellyBoat Thematik eingestiegen und habe mir ein neues Belly angelacht das zufällig bei Fischermans Partner im Angebot war


    ich darf vorstellen das Savage Gear HighRider 170 ... die Entscheidung für dieses Modell ist aufgrund der zusätzlichen Ruder und dem Material des Bootes an sich gefallen ... auf das Material kann/könnte nachträglich noch einiges an Halterungen aufgeklebt werden falls das mal notwendig sein sollte und mit den Rudern erhoffe ich mir etwas schnellere Mobilität


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/918/


    ein klein wenig "gepimpt" habe ich das Teil auch schon ... die beiden Rutenhalter an der Rückenlehne wurden mit zwei 40mm Polokal Abflussrohren aus dem Baumarkt etwas versteift und die Ruderdollen wurden mit 2 Langmuttern und etwas Gewindestange um gute 7cm nach oben verlegt, damit das rudern etwas besser funktioniert und nicht ständig am Bootskörper streift


    freue mich schon auf die Feuertaufe auf der Jungfrau !!b-;

  • ICH ROCKE....


    Hab ja unlängst erst erwähnt dass ich eine Anschaffung getätigt habe, die womöglich bei manchen auf Unverständnis stößt, um es gelinde auszudrücken :lach:


    Muss aber dazu etwas weiter ausholen.... im Februar vermachte mir einer meiner besten Kumpel eine ganz tolle Rute, und zwar eine Rocksweeper Nano 1002 MH mit 10-40 g WG in 3,05m gehalten, und zwar die 2te Gerneration mit dem schwarz/schimmernden Blank, die schon seit längerem nicht mehr produziert und nur mehr übertragen erhältlich ist. Schon nach den ersten Würfen war klar, dass das die beste Spinngattn war, die ich je in der Hand hielt - gefangen hat sie auch gleich, und wie ;)

    So dauerte es zwar eine Weile doch bald war klar, da muss eine zweite her. Etwas länger gesucht, und vor Kurzem wurde ich fündig. In DE gab es einen der sowohl die 1002, als auch die 902 des gesuchten Modells zum Verkauf anbot, und das noch zu einem fairen Preis, so wie die Rute aktuell im Kurs steht b-; Kaum den Kauf fixiert, entdeckte ich eine weitere Rocke und zwar neu und ungefischt. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch die haben musste, abgesehen davon musste ich an den schmerzlichen Verlust vom Ercan denken, der die selbe Rute - nur in 5-25g unlängst geschrottet hatte, und nicht mehr nachbekommen hat.

    Somit darf ich 3x1002 als auch 1x902 mein Eigen nennen. Hoffe, die halten mein Leben lang :lach: Die neue bleibt bis auf Weiteres unangetastet stehen, deshalb auch nur 3 am Bild!

  • Is ja schon Weihnachten für Dich.... §$


    Wenn du jetzt glaubst, dass ich sage du hast an Klescher... dann muss ich dich enttäuschen... Im Gegenteil... Ich versteh dich §!

    Es ist nicht nur einmal passiert, dass ich mir nach einem Verlust gedacht habe "wieso hast du Depp nur 1 Stk. gekauft"....


    Und wenn dir die Rocksweeper so am Herzen liegt... wieso nicht. Also viel Spaß mit Ihnen....

  • Lach- jetzt könntest den Ercan bedienen! Gratulation- wobei ich glaub den Vogel haben wir alle. Hatte jetzt meine neue Atec-Crazee im Gebrauch und wollte mit Monofil Schnur auf Forellen gehen...also Umbau der einen Rolle auf die Rute (die ja mit einer Rolle mit geflochtener verheiratet ist). Voller Schas dachte ich mir...und bin schon am überlegen ob ich mir die Rute/Rolle nicht nochmal kaufen soll....dann wäre eine mit Mono die andere mit geflochtener....a bisl an Klescher hab ich/wir wenn man genau drüber nachdenkt....

  • Haha. Wie leiwand Toni. Ja wenn einem die Rute so taugt. Warum nicht?

    Aber Mike, ich fisch auch mit geflochtener im Bach. Ich glaub, dass der Unterschied nicht so gewaltig is. Mit einer feinen Spitze, ist das sicher ned so schlimm.


    greez und viel Spaß mit all euren Spielsachen!

  • Mein neues Projekt hat nur am Rande mit Fischen zu tun....dennoch will ich es euch zeigen. Zum basteln, wie Simon (Bitterlings geniales Räucherfass) bin ich zu patschert. Aus diesem Grund habe ich zum Fisch und Fleisch räuchern (kalträuchern) nun diesen Räucherofen. Bin schon gespannt wie es wird. Extra den eher stärkeren (gedämmt und doppeltes Blech) genommen.....mal sehen...ich werde sicherlich Berichten!